Was stimmt nicht mit meinen Goldbrüstchen??

Diskutiere Was stimmt nicht mit meinen Goldbrüstchen?? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich hab seit einem jahr ein Goldbrüstchen am anfang hatte ich 2 ein Pärchen doch das Männchen ist vor einem halben Jahr gestorben und da...
Markus schrieb:
Äh,welcher Züchter???
ich glaube der der ihm diesen Käfig angedreht hat!
Als zuverlässig und vorallem vernünftig würde ich ihn nicht bezeichnen und ihn nicht mehr zu rate ziehen! ;)
 
Ja, wenn man nicht mehr weiß was man vorher geschrieben hat, fällt man auf.
Also der Händler war ein Züchter und der Bruder deiner Arbeitskollegin und außerdem sehr zuverlässig.
Ich fange gleich an zu Quietschen.
 
Gott sei Dank sind nicht alle "Züchter" so kompetent das sie ihre Vögel gleich mit den "richtigen" Käfigen abgeben ;)
 
Hallo Leute,

bitte spottet doch nicht noch!

Ihr seht ja,wie Anfänger immerwieder verarscht werden!

Liebe Grüße Markus
 
Wer verarscht hier wen?
Wer zum Märchenerzählen neigt, sollte zumindest ein gutes Gedächtnis haben, andernfalls fällt man sofort auf.
Ich persönlich habe etwas dagegen, wenn mir die Unwahrheit erzählt wird, Markus!
 
Hi Siggi,

es ging doch um den "Züchter",der Sarah so gut beraten hat!
DAS war doch eine klare Verarschung!

Dagegen hat sie hier von vielen Usern eine gute Beratung und Aufklärung bekommen!

Und sicher wird sie sich auch selbst ärgern,deshalb sollten wir ihr unnötigen Spott ersparen!

Liebe Grüße Markus
 
Hy Markus,
ich denke du spielst auf meine letzte Anmerkung an.
Ich habe damit sicher niemanden verspotten wollen sondern nur festgestellt das nicht alle Züchter oder Händler, wie Sarah ihn ja auch nennt, so kompetent sind und ihre Vögel mit zu kleinen Käfigen abzugeben.

Sarah schrieb unter anderem:
"der mich auch den Käfig dazu gegeben hatte also hat er auch die richtige größe denke ich".

Sie argumentierte also weil der Händler/Züchter ihr den Käfig gleich mit überlassen hat hätte er auch die richtige Größe. Ist aber leider ein Fehlschluß gewesen.

In einer späteren Aussage versuchte sie dann dies zu relativieren. Egal.

VG, YW
 
Hallo Y.W.,

nein,ich habe Dich richtig verstanden und bin auch Deiner Meinung!

Aber der ganze Thread ist leider etwas wirr!

Und nur Sarah kann den ganzen Ablauf erklären!

Der Schaden liegt doch schon auf ihrer Seite und der Vorteil beim Verkäufer!

Eigentlich dachte ich mehr an die WS!
Niemand züchtet so nebenbei Goldbrüstchen und steckt sie dann in solche Käfige!
Und selbst wenn,dürfte der "Züchter" nochmehr Goldbrüstchen haben!

M.E.haben hier alle beteiligte User der VF gute Antworten gegeben!

Liebe Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SamsasTraum :zwinker:

Es ist so das er einen Partner praucht, was in frage kommt wurde schon beschrieben.
Das der Käfig größer sein müßte wurde ebenfals geschrieben. ;)

Was ich noch anmerken möchte ist; die grßen Wellensittiche sollten nicht direckt neben den kleinen und verschreckten Goldbrüstchen stehen.
Stell die Wellensittiche lieber weiter weg, so wird das Goldbrüstchen nicht mehr ständig bei der Flucht gegen das Kitter fliegen.
Mich würde es freuen zu lesen wie es weiter geht, hast Du schon einen geeikneten Käfig erhalten?
Du könntest dir auch selbst ein Käfig oder eine Voliere bauen.
Wie stellst Du dir das weiter vor (ohne Vorwurf)?

:0- :zwinker: :0-
 
oh ich glaub da ist was schief gelaufen tut mir leid
also ich meinte nicht das der züchter ein arbeitskollege von mir ist sondern von meiner mam das hab ich vergessen dazuzu schreiben ist also mein fehler das das hier missverstanden worden ist. Ich bin noch nicht mal über 18

Freizeitzüchter:
ich habe nicht das gefühl das mein goldbrüstchen sich eingeschüchtert fühlt das hab cih schon beobachtet wie es reagiert wenn ich da zwei so große vögel wie WEllensittiche neben hin stelle. Mein Goldbrüstchen scheint sich eher zu ihnen hingezhogen fühlen es sitzt immer auf der Stange in der nähe von dem Käfig der Wellensittiche und beobachtet sie und ziwtschert eigentlich auch ganz fröhlich.
und ich habe leider noch keinen Käfig gefunden da wir kurz vor den Zwischenzeugnissen sind und viele Arbeiten anstehen ich werde jedoch sobald ich die zeit habe nach einem geeigneten Käfig und Partner für mein Goldbrüstchen suchen
 
*qietsch*....du magst und das nicht zufällig aufnehmen und als mp3 hier reinstellen? :D
 
Thema: Was stimmt nicht mit meinen Goldbrüstchen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben