Prachtfinkenbilder

Diskutiere Prachtfinkenbilder im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :zwinker: :idee: Ich hoffe die Bilder gefallen Euch etwas. :zustimm:
Sagany schrieb:
Hallo,
Ich habe auch nicht gesagt das ich die haben will,ich wollte bloß wissen wie die heissen weil ich sie nicht kannte.

Das hast Du recht mit dem; das Du nicht gesagt hast das Du sie haben möchtest.
Ich gab dir trotzdem die Info mit, sollte ich erst fragen ob Du es wissen möchtest? :D

Möchtest Du wissen das wir hier einen Bereicht für australische Prachtfinken haben? :D

Aber trotzdem find ich sie Süß. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Ja der Thread hiess halt Finkenbilder,auch wenn es Amadinen sind aber sind das nicht auch Prachtfinken? Daher habe ich meine Bilder dazugetan.
 
minigeier ...

für alle, die noch keinen Minigeier gesehen haben : Lucky unser Glücksgeier :

vor zwei Jahren aus dem TH geholt, ein quietschvergnügter MINIGEIER , sorry : Zebraamadinenhahn :D . 2005 sind ca 0.5cm Flaum von unten her nachgewachsen - aber das wars dann auch schon - leider . Das Angebot , ihm zu Weihnachten einen Schal zu stricken ,wurde nach einer heißen Debatte ( 5 : 1 ) abgelehnt , da wir uns mit Farbe der Wolle nicht einig wurden 8o .
 

Anhänge

  • lucky2.jpg
    lucky2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 151
  • lucky01.jpg
    lucky01.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 152
Rasti, haben herzlich gelacht über Deinen kleinen Nacktfrocsch, ääääääääh
Zebraamadinenhahn. Ist richtig süss der Kleine und scheint ein Frechdachs zu sein.
 
sigg schrieb:
Sicher sind Geier keine Piepmätzelchen die in unseren Käfigen "herumturnen", sondern Aasfresser, die sicher kein User im Besitz hat.

es gab aber mal einen user der welche hat! :D
 
Stimmt, Tim! Und Siggi kennt ihn auch.

Matthias, ich kann mich Siggi nur voll und ganz anschließen!

Seit wann hast du eigentlich auch Großsittiche? Ich meine, auf einen von deinen Bilder in einem anderen Thema einen Rotflügelsittich gesehen zu haben?!
 
An Rastis Stelle würde ich mich mal auf die Suche nach dem Rupfer begeben.
Geier haben zumeist keine oder wenige Federn am Kopf- und Halsbereich.
Diesen ZF als Geier zu bezeichnen grenzt ja schon an Körperverletzung.
Sorry, ist er so nackt geboren?
 
Robbyamy schrieb:
Rasti, haben herzlich gelacht über Deinen kleinen Nacktfrocsch, ääääääääh
Zebraamadinenhahn. Ist richtig süss der Kleine und scheint ein Frechdachs zu sein.

oh ja, er ist Chef in der Bürovoliere und der erklärte Liebling der Gäste und des Personals . rasti
 
sigg schrieb:
An Rastis Stelle würde ich mich mal auf die Suche nach dem Rupfer begeben.
Geier haben zumeist keine oder wenige Federn am Kopf- und Halsbereich.
Diesen ZF als Geier zu bezeichnen grenzt ja schon an Körperverletzung.
Sorry, ist er so nackt geboren?

Sigg, habe ihn so aus dem Tierheim vor ca 2 Jahren mitgenommen . Er saß ganz alleine in einem riesigen Käfig, war noch jung und stammte aus einem Vogelbestand, der einem alten Herrn über den Kopf gewachsen war . Er hatte keine Milben etc. und war lt. TA gesund . Es wächst nur nichts mehr nach - außer bisher ca 1/2 cm Flaum . Da helfen auch keine Gurken ( die er so liebt ) oder Naturamin. Aber , was solls, wir mögen ihn so wie er ist und ich hoffe, daß ZF`s lange leben :D . rasti
 
Der Vogel ist in der Vergangenheit ganz erbärmlich gerupft worden.
Nicht nur die Federn, sondern auch die nachwachsenden Kiele.
Dadurch wurden die Federwurzeln zerstört.
 
sigg schrieb:
Der Vogel ist in der Vergangenheit ganz erbärmlich gerupft worden.
Nicht nur die Federn, sondern auch die nachwachsenden Kiele.
Dadurch wurden die Federwurzeln zerstört.

Ja, leider und jetzt hilft nichts mehr . Oder hast Du noch einen Vorschlag ? Wäre schön, wenn es noch Hilfe gäbe .
PS : war das mit der Meldepflicht von wildfarbenen Reisamadinen ein verfrühter Aprilscherz ????? rasti
 
Richard schrieb:
Seit wann hast du eigentlich auch Großsittiche? Ich meine, auf einen von deinen Bilder in einem anderen Thema einen Rotflügelsittich gesehen zu haben?!

Hallo Richard :zwinker:

Hast da richtig gesehen gehabt, das war bei den Gouldamadinen im Forebbereich für australische Prachtfinken.
Aber es ist nicht mein Rotflügelsittich, würde ich mir auch nicht anschaffen.

:0-
 
Rasti schrieb:
PS : war das mit der Meldepflicht von wildfarbenen Reisamadinen ein verfrühter Aprilscherz ????? rasti
Nein!
D... im BNA.
Ich hatte einen Kollegen der sie in großen Mengen züchtete, ein guter Züchter!
Er hat sich nicht mehr getraut zu inserieren, weil er Angst hatte, das nachgeforscht wird.
Das gleiche gab es mit Gemalten Amadinen und Gürtelamadinen.
Ich weiß nicht, ob das mit den RA geändert worden ist.
Daher auch meine schlechte Meinung über diese Instutition!
 
Hallo Richard & Sigg

Ich danke Euch, zu sehen wie die Tiere sich verändern und was so bei raus gekommen ist, das macht mir schon freude.
Wenn ich nun auch noch sage was ich für erfolge habe, dann klaubt mir das keiner. :D
Abwarten und dann zeig ich es Euch gemeinsam, also mit Bilder :D

:0- :zwinker: :0-
 
soll ich mal im allgemeinen PF-forum einen thread aufmachen wo alle leute bilder posten können von ihren amadinen,finken,astrilden,amaranten,mövchen,elsterchen usw. was eben damit zu tun hat.
wäre doch mal ein bunter spass?!
 
Wenn das nach Arten und Rassen von den Moderatoren geordnet würde, wäre nichts dagegen zu sagen.
Aber hier im Forum haben wir ja, was die Übersichtlichkeit angeht, das reinste Chaos.
Suchende finden alles mögliche, nur nicht das, was sie suchen.
 
Sagany schrieb:
soll ich mal im allgemeinen PF-forum einen thread aufmachen wo alle leute bilder posten können von ihren amadinen,finken,astrilden,amaranten,mövchen,elsterchen usw. was eben damit zu tun hat.
wäre doch mal ein bunter spass?!

Hallo Sagany!

Ja, Du sollst die Bilder im allgemeine Prachtfinken posten, weil Gould- ind Zebraamadinen keine Afrikaner sind. Finken wie Stieglitze, Gimpel, Kreuzschnäbel, Hänflinge, Girlitze, Zeisige, Grünfinken, Kernbeißer, Edelfinken u.a. sind keine Prachtfinken!
 
Thema: Prachtfinkenbilder

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
24
Aufrufe
3.667
Feenfalke1904
F
Zurück
Oben