Abhängen eines Teils der Zuchtbox mit einen Tuch?

Diskutiere Abhängen eines Teils der Zuchtbox mit einen Tuch? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :zwinker: Meine Roten-Amadranten haben nun ein Nest gebaut, die Öffnung geht in richtung Kitter. Meine Frage nun: Ist es dann nicht...
Freizeitzüchter

Freizeitzüchter

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo :zwinker:

Meine Roten-Amadranten haben nun ein Nest gebaut, die Öffnung geht in richtung Kitter.

Meine Frage nun:
Ist es dann nicht besser wenn ich die Halbe Zuchtbox mit einen Tuch behänge, damit sie sich sicherer fühlen?
Seit heute ist die Henne häufig im Nest, daher vermute ich das ein Ei trin ist oder eines zu erwaten ist.
Füttern tu ich in der anderen Helfte der Zuchtbox.
Sollte ich einen Trennschieber ein Stück rein schieben?
So würde das Weibchen auch nicht sehen wenn ich mit der Hand rein kreife um das Futter zu wegseln.

Ich danke in vorraus für Eure Tips. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo,

ich würde da nichts im oder am Käfig ändern.
Das Weibchen hat sich ja an seine Umgebung gewöhnt, erkennt Dich auch. Wenn Du JETZT etwas abdeckst oder im Käfig unterteilst, wird sie höchstwahrscheinlich sehr irritiert sein.
Ich kann nur von meinen Vögel reden: Sobald ein Weibchen fest auf dem Gelege saß, konnte ich ohne Probleme (vorsichtig und langsam) im und am Käfig hantieren, Futter ´reinstellen etc. Sie hat sich in dieser Zeit sehr tief in´s Nest geduckt und sich nicht weiter bewegt.
 
Hallo Ulrike Becker :zwinker:

Okay, dann änder ich lieber nichts, ist warscheinlich besser so. :D

Danke für die Antwort. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Abhängen eines Teils der Zuchtbox mit einen Tuch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben