Schwarzbauchamarant mit "Hörnern"

Diskutiere Schwarzbauchamarant mit "Hörnern" im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, meinem Schwarzbauch-Amaranten wachsen in den letzten Tagen "Hörner" links und rechts oberhalb der Augen, d.h. es sind...
[Ich nehme an, Du hast "Aviconcept" bekommen, dann kenne ich auch den TA...


Mit dem Zitieren habe ich noch so meine Probleme!
Sorry
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Munia maja schrieb:
Ich nehme an, Du hast "Aviconcept" bekommen, dann kenne ich auch den TA...

Hallo Steffi,
ja das hab' ich. Wieso kennst Du denn den, wo Du doch aus Bayern bist ??
Hall Olli,
ja Mainz ist schön und seine Vorörtchen erst!! Wohnst Du da in der Nähe? Ich komme aus einem Vorort von Wiesbaden.
Wenn Ihr den TA kennt, was habt ihr denn für Erfahrungen mit ihm gemacht?

Ich habe mir übrigens jetzt in einer Zoohandlung Tropfen namens "PETVITAL VERMINEX" gekauft und die Vögel damit behandelt. Soll völlig ungefährlich und ohne Chemie sein und gegen "Lästlinge" bei allen Tieren (auch Vögeln) helfen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke übrigens für Eure bisherigen Antworten!
Gruß
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Binsenheini!

Ivomec wirkt gegen Grabmilben und wird nur 3x im Abstand von 10 Tage im Nacken des Vogels getropft, dann ist es fertig und sparsam vom Streß. Es wird nur Tierarzt bekommen. Die Mittel von Zoohandlungen sind nicht genug und Geldmacherei.
 
sigg schrieb:
Naja, bei Grabmilben hilft das Zeug soviel wie ein kräftiger Pups in den Backofen.

Da ist immerhin Methangas drin! - Es sollen sich schon Leute auf diese Weise selbst angezündet haben, aber ob man so einen Ofen zum laufen bringt ist wahrscheinlich zweifelhaft...
Vielleicht könnte er die Grabmilben damit vergasen, aber das tut wohl auch dem Vogel nicht gut!? - Dann hat er mehr Probleme als nur mit Hörnern... Aber wo wir schon dabei sind: Vielleicht hilft bei dem Hörnerproblem auch ein Exorzismus - sollte jedenfalls wirksamer sein als das Avikonzept! :k :p :D ;) :zwinker: :D :D :D
 
Hallo Lothar,

hab ihn mal kennengelernt. Ich weiß halt, dass das Federbildungspulver von ihm ist - über seine Fähigkeiten als TA kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch keinen meiner Vögel bei ihm behandeln lassen habe. Er ist halt relativ bekannt als Vogel-TA...
Mainz und Wiesbaden sind für Bayern nicht gerade aus der Welt - vom äußersten bayerischen Nordwestzipfel ist es eigentlich nur ein Katzensprung. Ich hab in Mainz ein paar Freunde und Bekannte - ist wirklich ein hübsches Städtchen, auch wenn Oli das wohl nicht ganz wörtlich gemeint hat... ;)

Das Petvital kenne ich nicht, aber ich denke, gegen Milbenbefall (so es denn einer sei) hilft das wahrscheinlich nicht. Die besten Medikamente sind wohl die üblichen Spot-on-Präparate, die bekommst Du leider nur beim TA.
Ich würde an Deiner Stelle aber lieber die 50-60 € investieren und die "Hörnchen" mal abklären lassen. Mit Giften kannst Du immer noch anfangen, falls die Untersuchung nicht ergiebig sein sollte...


Hallo Christine,

der war gut... :zustimm:


MfG,
Steffi
 
Binsenheini schrieb:
[Hall Olli,
ja Mainz ist schön und seine Vorörtchen erst!! Wohnst Du da in der Nähe? Ich komme aus einem Vorort von Wiesbaden.
Wenn Ihr den TA kennt, was habt ihr denn für Erfahrungen mit ihm gemacht?

Hi

wie Steffi schon richtig erkannt hat :bier: war es anders gemeint.
Bei uns zieht man sich bei solchen Fragen dezent aus der Affäre, wenn man schlicht sagt: is ne lieb jong

Gruß
Oli
 
Hallo Oli,

und was sagt Ihr, wenn er kein "lieb jong" ist... ;) ?

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi

dann ist es trotzdem einer :zwinker:

Gruß
Oli
 
:zustimm:

Was für höfliche Menschen Ihr Mittel- bis Norddeutschen doch seid... :D
 
Thema: Schwarzbauchamarant mit "Hörnern"

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.007
Amarant
A
M
Antworten
7
Aufrufe
1.265
RSC
M
Antworten
9
Aufrufe
2.191
sigg
S
Zurück
Oben