Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs.

Diskutiere Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs. im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben. :zwinker: :0- Gestern sind die Schmetterlingsastrilde ausgeflogen, es sind 2 Nachkommen. Die Roten-Amaranten sind auch...
Hi :zwinker:

Ich gebe Pinkis, da stürtzen sie sich regelrecht trauf, Ei/Aufzuchtfutter vermegt mit Keimfutter sowie Mückenlarfen und dann bekommen sie noch Gurke.

:idee: Man kann noch............., aber muß man? :idee:

:0- :zwinker: :0-
 
Ich muss sagen das Matthias schon riesen Fortschritte gemacht hat in letzter Zeit, mein Kompliment.
 
sigg schrieb:
Ja, wirklich.
Das hätte vor 2 Jahren keiner geglaubt, so störrisch war er!

Erinner mich bitte nicht daran. :s
War vom Umgang her sehr anstrengend, aber ich denke das dies nicht nur für mich so war. :whip:

FliegendeHollaender schrieb:
Ich muss sagen das Matthias schon riesen Fortschritte gemacht hat in letzter Zeit, mein Kompliment.

Danke für das Komplimend. :bier:

Die Auffangstation ist die Letzte, habe schon halboffene Nistkästen für Exoten bestellt, sind auch schon da.
Die Auffangstation wird noch von den Eltern sauber gehalten, ist aber nicht so gut wenn sie es nicht mehr machen.
Aber da ist schon eine Änderung im gang.

:0- :zwinker: :0-
 
Freizeitzüchter schrieb:
Die Auffangstation ist die Letzte, habe schon halboffene Nistkästen für Exoten bestellt, sind auch schon da.
Die Auffangstation wird noch von den Eltern sauber gehalten, ist aber nicht so gut wenn sie es nicht mehr machen.
Aber da ist schon eine Änderung im gang.

Macht nix, das wichtigste ist sie brueten erfolgreich drin.
 
Hi :0-

FliegendeHollaender schrieb:
Macht nix, das wichtigste ist sie brueten erfolgreich drin.

8o Und das tun sie, ich habe gesehen wie 4 Köpfe aus den Nest schauten. :freude:

:dance: Also es sind nicht "nur" 2 sondern mindestens 4. :dance:

:0- :zwinker: :0-
 
schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs

Hi Mathias,super das es jetzt geklappt hat.Mir ist es in 2 jahren auch noch nicht gelungen.Hatten die erste 3 mal 6 Jungen ,aber haben nicht gefüttert.Dies mal waren die Eier 2 mal nicht befruchtet. Aber ich werde es nächstes jahr,oder im herbst noch mal versuchen.Bin für alle Tips dankbar.Meine hatten auch Eifutter,pinky,s buffalos,und sogar Mückenlarven.haben auch alles schön verputzt ,aber nicht gefüttert,die Rabeneltern!!!! Hans,ich wollte am samstag vielleicht nach Winschoten fahren für ein Orangenbäckchen. was meinst du,könnte ich da Glück haben???? anja
 
Hallo Anja :zwinker:

Wenn sie nicht Harmonisieren ist es evenduell der Grund das es bisher bei dir nicht klappte.
Ansonsten mache ich es so, das ich hin und wieder etwas von den Lebendfutter gebe, das sie dann auch zur Aufzucht bekommen.
Hin und wieder heist wirglich wenig und nicht sehr offt.
Ein Schmetterlingsastrilden-Paar hält das ganze Jahr hindurch zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Dies merkte ich auch als das Weibchen Krank war.
Man kann auch mehrere Paare (auserhalb der Brutzeit) zusammen halten, und zur Brutzeit trennt man sie.
Das hat den Vorteil das sich die Paare erstmal wirglich selbst finden können.
Evenduell (wenn es dir möglich ist) schaffst Du dir noch 1,1 Schmetterlingsastrilde an und setzt sie nach der Quarantenezeit zusammen, so können sie sich den Partner selbst suchen.
Das Aufzuchtfutter das Du afgezählt hast ist ja sehr gut, gefressen haben sie es auch.
Schmetterlingsastrilde sind keine Rabeneltern.
Anja, die Orangenbäckchen zu halten dürfte kein Problem sein, aber mach erstmal bei der Zucht mit den Schmetterlingsfinken weiter.
Wenn dies geklappt hat, dann könntest Du mit zusätzlichen Vögelchen weiter machen.
Ich habe dieses Jahr auch nur deshalb die Roten-Amaranten mit angesetzt, weil ich mir relativ sicher war das es bei mir klappen dürfte.

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo,

ich war durcheinander gekommen, der vorhergehende Beitrag von mir ist für Thomas seine Schmetterlingsastrilden.

Anja, evenduell trifft dies aber auch auf deine zu, das sie nicht richtig Harmonisieren.

Ansonsten kann man auch die Suchfunktion benutzen, es giebt einen kompletten Bericht übder die Aufzucht von Schmetterlingsastrilde hier im Forum.

:0- :zwinker: :0-
 
schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs

Halllo Mathias.meine blaukopfschmetterlingsfinken sind unzertrennlich,die lieben sich heiß und innig.Kraueln sich den ganzen tag.Ich gebe auch außer der Brut zeit nur hin und wieder mal lebendfutter. Lieber gebe ich Gurke, Vogelmiere ,und heute gab es zum ersten mal Chicori. Die beiden haben sich drauf gestürmt.Letztes Jahr hatte ich eine Voliere von 1 meter mal 1 meter 50, mal 60 cm ausgestattet mit viel grun,und verschiedene Nistmöglichkeiten.Es ging auch sofort zur Sache,hatten 3 mal 6 Jungen.An Futter fehlte es denen an nicht.Haben auch alles schön gegessen,nur ihre Jungen haben Sie verhungern lassen. dann war erst mal schluß. Die Henne wollte ich nicht weiter strapizieren. Dies Jahr waren nicht mal die eier befruchtet,obwohl er seine Henne mehrmal getreten hat. Also ,mal wieder eine Pause einlegen. Mit meine Goldbrüstchen war es genau so.Der einzige Zucht die mir sehr gut gelingt,ist die der mehlwürmer, Grins:) Aber was sollst.Ich will mich nicht darüber ärger.Was nicht ist ,ist nicht. Vielleicht nächstes Jahr mehr Glück. jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein orangenbäckchen Hahn. Es ist mir vor ca. 5 Wochen einer gestorben.Die Henne ist zusammen mit der schmetterlinge,und die Goldbrüstchen,aber trotzdem einsam,denke ich mal:traurig: Anja
 
schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs

Sehe gerade das ich die Maße falsch angegeben habe.Also ....der Voliere war 1 meter lang,60 cm tief,und 1,50 hoch. Anja
 
Hallo :zwinker:

:idee: Aber irgend etwas stimmt da nicht, das sieht man daran das es nicht nur bei den einen paar Schmetterlingsastrilden ist. :idee:
Ich habe voriges Jahr bei mir beide Paare brüten lassen, bei beiden wurde es nichts, und der Fehler lag bei mir.
Schau mal und denke mal nach was es sein könnte.

Evenduell sind da Störungen?

:0-
 
schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs

FliegendeHollaender schrieb:
Hey siggi, hast du es gesehen?
Kotauffangkoerbchen :D
Jetzt kläre mich auch mal auf was die Kotaufangkörbchen betrifft.Sind diese notwendig?? ich verspreche euch das ich nicht störrig bin ha ha Anja
 
Post 31
Das darfst du Matthias!
Ich bin auch auch stolz auf dich!
 
@anja (Orangenbäckchen)

Hi Anja,
gibt hier in Berlin noch einen Händler der eine größere Zahl Orangenbäckchen (und Goldbrüstchen) hat. Zoohaus Fröhlich in Spandau. Habe dort vor zwei Wochen auch noch ein wunderbares Paar Senegalamaranten bekommen das schon im Eingewöhnungskäfig anfing ein Nest zu bauen.

Berlin ist aber wohl etwas weit für Dich, nehme ich an.

Gruß,
Brillo
 
Thema: Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs.

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
11
Aufrufe
1.871
Suppenhuhn
S
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben