Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs.

Diskutiere Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs. im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben. :zwinker: :0- Gestern sind die Schmetterlingsastrilde ausgeflogen, es sind 2 Nachkommen. Die Roten-Amaranten sind auch...
schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs

Hi Brillo,ja leider ist es das.Ca 5 stunden fahren.Da werden die vögelchen etwas teuer. eh,der Vogel.Ich möchte ja nur ein Hahn.Vielleicht fahren wir am Samstag nach Winschoten,das ist nicht weit von mir. Ja, was ich da falsch mache mit die blauköpfe weiß ich auch nicht.Ruhe,wärme Futter,bademöglichkeiten,Nest,und Nistmaterial,alles war da.Aber ,ich versuche es nächstes jahr noch mal.Leider habe ich nicht alzuviel Platz um al meine Vögel brüten zu lassen.Brüten schon,aber dann!!!!!!!!!! wenn es mal klappen sollte. Meine Goulds sind mitten in der Mauser,das sind die einzigen wobei es fast immer klappt.Aber die brauchen jetzt erst mal Ruhe. ANja
 
Hallo Anja. :zwinker:

:idee: Mit welche Vögelchens leben die Schmetterlingsastrilde zusammen? :idee:
 
schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs

Mit goldbrüstchen,und orangenbäckchen.Die schmetterlinge haben letztes jahr hervoragend mit das Pärchen Goldbrüstchen zusammen gebrutet.hatten 6 Jungen,aber ebend nicht gefüttert.Dieses Jahr hatte ich sie alleine brüten lassen.Allerdings in eine Box von 80 mal 50 mal 50. Anja
 
Hi :zwinker:

Das mit den alleine Brüten lassen ist gut, das würde ich dir für das nächstemal wieder empfehlen. ;)
Also ich setzte meine ja dieses Jahr auch in die Zuchtbox, dort hatten sie ihre ruhe und siehe da, es war eines der richtigen entscheidungen. :D

:0- :zwinker: :0-
 
Ich kann immer nur wieder Volierenzucht empfehlen.
Beispiel:
Habe ein Pärchen Weißbürzelgirlitze im Dezember in eine Zuchtbox 1m x 40cm x 40cm gesetzt.
Es wurde drei Nester gebaut. Es kam in drei Monaten nicht zur Eiablage.
Es handelte sich um ein harmonierendes Zuchtpaar (2005 3 Bruten 3, 3 und 2 JV).
Mitte März hatte ich es satt und setzte sie wie im Jahr zuvor, wieder in eine Voliere zu anderen PF. ( etwa 3,5m³)
10Tage später brüteten sie auf 3 Eiern.
Die JV schlüpfen Sonntag!
Soviel zu dem Thema.
 
schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs

Ja Sigg,zumindest hatten sie in der Voliere schon mal 6 Jungen.aber wie gesagt,leider habe ich kein Platz alle meine Vögel in große Volieren bruten zu lassen.Ich meine dann besser weniger bruten lassen.Jetzt habe ich sie bei mir im Wohnzimmer in eine Voliere zusammen mit der o bäckchen und der G Brüstchen.Sind auch so prima zufrieden. anja
 
anja Iwan schrieb:
Hans,ich wollte am samstag vielleicht nach Winschoten fahren für ein Orangenbäckchen. was meinst du,könnte ich da Glück haben???? anja

Ich bin noch nie in Winschoten auf die Boerse gewesen, das ist fuer mich ein bisschen zu weit, aber ich habe gehoert das diese Boerse ziemlich gut besetzt ist, ich denke das du durchaus eine gute Chance hast um dort Orangebaeckchen zu bekommen. Obwohl die Afrikaner auch hier so langsam verschwinden wegen das EU-Importverbot
 
Thema: Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs.

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
11
Aufrufe
1.865
Suppenhuhn
S
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
26
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben