Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle, ich bekomme heute Mittag endlich ein pärchen Schmetterlingsfinken. :-) Ich freu mich schon so sehr. Kann es kaum abwarten, werden...
L

Little Dream

Guest
Hallo alle,

ich bekomme heute Mittag endlich ein pärchen Schmetterlingsfinken. :-) Ich freu mich schon so sehr. Kann es kaum abwarten, werden jetzt erst mal den Käfig aufbauen. Habe extra einen großen geräumigen Käfig gekauft. Denke mal das ist ok für ein Pärchen.

Liebe Grüße

Little Dream
 
Hallo ;)

Groß ist immer gut ;)
Mindestens 1,20 m Länge x 0,40 m Tiefe x 0,40 Höhe.
Wobei die Grundfläche (Länge und Tiefe) am wichtigsten ist.
Ansonsten ist wichtig mit bedacht zu füttern, das heißt das man die Natur versucht nach zu machen. ;)
Im Winter (Regenzeit) ist das angebot an Sämereien und tierischen Futter geringer.
Nach der Regenzeit blüht alles auf und die Tiere finden ein reichhaltigeres Futterangebot.
Mach bitte nicht den Fehler den viele mach(t)en (leider auch ich), fettreiche Sämereien sollten weg gelassen werden.
Aber man kann sie beobachten und relativ schnell raus finden was sie brauchen und mögen. :D
 
Thema: Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
613
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.463
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.323
raptor49
raptor49
Zurück
Oben