Gemeinschaftshaltung von Tropfenastrilden

Diskutiere Gemeinschaftshaltung von Tropfenastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo @ all Ich wollte vor einiger Zeit schon mal anfangen mich der Haltung und Zucht von Tropfenastrilden zu widmen. Allerdings hat sich der...
C

captainmoonshine

Guest
Hallo @ all

Ich wollte vor einiger Zeit schon mal anfangen mich der Haltung und Zucht von Tropfenastrilden zu widmen. Allerdings hat sich der ausreichende Platz erst jetzt eingestellt.
Nun meine Frage, damit ich weiß wieviel Platz man braucht.

Besteht die Möglichkeit Tropfenastrilden verschiedener Arten zusammen zu halten??? Oder zumindest die Möglichkeit Pärchen der gleichen Art??

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
Gruß
Andreas;)
 
Hi

Ich glaube das geht nur mit Grünen Tropfn,die du sowohl mit ihren Artgenossen als auch mit anderen Prachtfinken vergesellschaften kannst.Braune,Rote und Dybowskis Tropfen sind sehr agressiv vor allem zu ihres Gleichen.Höchstens mit anderen Prachtfinken,muss die Voliere aber sehr groß sein.

MFG Florian8)
 
Hallo!

Dybowskistropfenastrilde sind meist als friedfertige Vögel, wie ich das Bericht gelesen habe!
 
Hallo,
ich halte seit über 5 Jahren ein Pärchen Braune Tropfenastrilde zusammen mit anderen Prachtfinken in einer Voliere 3x3x2 m(L,B,H). Es gab nicht einmal auch nur die geringsten Probleme, obwohl sie mehrmals, wenn auch erfolglos, gebrütet haben
MfG Reiner
 
Thema: Gemeinschaftshaltung von Tropfenastrilden
Zurück
Oben