Rote Amaranten

Diskutiere Rote Amaranten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - In der Zwischenzeit habe ich 2 JV (seit Dezember); eine weitere Brut ergab nur einen JV der zuerst mobil erschien, nach 2 Tagen plötzlich tot in...
M

mafeul

Guest
In der Zwischenzeit habe ich 2 JV (seit Dezember); eine weitere Brut ergab nur einen JV der zuerst mobil erschien, nach 2 Tagen plötzlich tot in der Voliere lag. ?
Nun, (obwohl lt. Literatur/bin Anfänger. Brutzeit von Dez-März angegeben wird)brütet das Weibchen seit gestern wieder!!
Nun fahre ich in 2 Wochen in Urlaub und habe folgendes Problem: bei der Aufzucht meiner JV habe ich Pinkys und Mehlwürmer(zerteilt) gefüttert; nun , wenn ich im Urlaub bin, habe ich zwar jemanden, der "normales" Futter gibt, aber sich an Insekten nicht rantraut.
Was kann ich statt lebender Insekten dann füttern??
Eifutter und getrocknete Mückenlarven???

Danke für Tipps
 
Hallo Mafeul

Du kannst versuchen, ob deine Vögel die Pinkys und Mehlwürmer auch gefrostet annehmen.


Vorgehen beim Frosten:

- "Würmer" im siedenden Wasser abtöten
- mit Sieb herausfischen und gut abtrocknen (Tücher oder Haushaltpapier)
- in geeignete Gefässe einfüllen und dann einfrieren

Werden die "Würmer" vor dem Einfrieren nicht abgebrüht, werden sie nach dem Auftauen schwarz und von den Vögeln nicht mehr angenommen.


Gruss markus
 
Hi,versuche es mal mit gefroreren Pinky,s und Baffulos. Meine Afrikaner sind verrückt danach.Braucht dein bekannter nicht mal anfassen.Kann er oder Sie Portions weiße auftauen,und über das Eifutter streuen,mit ein Löffel.Mann kann ja eine Portion für den ganzen Tag auftauen,und auf kleine Portionen verteilt geben. Anja
 
Thema: Rote Amaranten

Ähnliche Themen

Othmar
Antworten
24
Aufrufe
5.239
iskete
I
Freizeitzüchter
Antworten
44
Aufrufe
6.657
Maverick05
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Michelle 2
M
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.856
Zorala
Z
Zurück
Oben