Orangenbäckchen

Diskutiere Orangenbäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Habe vor kurzem Orangenbäckchen gekauft. Da ich 2 Männchen habe wollte ich noch 2 Weibchen dazukaufen. Das ich mir sicher sein kann...
hi Thomas

Ich werde in ein paar Wochen mal verschiedene Nester in der Voliere anbringen,mal schauen was passiert. Meinst du das es gut geht mit diese beiden Pärchen. Goldbrüstchen sind nicht so ohne wenn sie in Brutstimmung sind. Anja
 
Hallo Anja !

Ich habs noch nicht so probiert.
Aber ich denke wenn Dein Zuchtkäfig groß genug ist ,wird es keine Probleme
mit den beiden Paaren geben.
Die Orangebäckchen bauen gerne selber ein Nest.
Meine haben ein Nest in Thujenzweigen am Käfigboden gebaut, das aussah
wie eine umgedrehte Flasche.
Bin neugierig ob es bei Deinen klappt.

mfg Thomas
 
Wird schon gehen

Hallo Anja

Ich denke das selbe wie Tomcat. Es wird schon gehen wenn genug Platz vorhanden ist.
Wie geht es deinen Knackern?

Sandro
 
hi ,ihr beiden

Meine knackers geht es soweit gut,sind in der mauser gekommen.Lasse die beiden mal schön mausern.Etwas ganz komisches!!!!! Meine eine papstfinkenhenne sieht seit ein paar wochen aus alsob sie auch mausert.Ziemlich zerrupft,und hinten am kopf eine pläte.Die letzten Tagen lag ständig Nistmaterial in der Badeschale,und überal zerstreut unten in der Voliere.Heute morgen sehe ich das Sie mit Nistmaterial rumschlept,und versucht ein Nest anzufangen????????????? Ich denke doch das wenn sie mausern es mit der Zucht wohl vorbei ist.Wenn es zur Eiablage kommen sollte werden diese dan eh nicht befruchtet sein ,oder? Ich hoffe Willy liest es zufällig auch.Die beiden orangenbäckchen sitzen jetzt ständig zusammen .Ich warte noch ein paar Wochen,und hängen dann mal ein Paar Nester rein. Anja
 
Hallo Anja !

Ja, ich glaub nicht ,daß sie die Körbchen annehmen.
Die Goldbrüstchen schon.

mfg Thomas
 
Hallo Thomas

Ich hatte auch schon Orangebäckchen im Körbchen, wobei sie aber lieber "freistehend" bauen, wenn sie die Möglichkeit haben.

Gruss markus
 

Anhänge

  • nest1.JPG
    nest1.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 49
  • nest2.JPG
    nest2.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 53
  • nest3.JPG
    nest3.JPG
    30 KB · Aufrufe: 48
Thema: Orangenbäckchen
Zurück
Oben