Lagonosticta vinacea togoensis

Diskutiere Lagonosticta vinacea togoensis im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Hier mal ein Foto eines einsamen Männchen der Amaranten Art Lagonosticta vinacea togoensis. Dieser Amarant ist sehr selten in...
A

Amarant

Guest
Hallo zusammen

Hier mal ein Foto eines einsamen Männchen der Amaranten Art Lagonosticta vinacea togoensis. Dieser Amarant ist sehr selten in den Volieren der Vogelliebhaber anzutreffen, deshalb ist es auch sehr, sehr schwierig ein passendes Weibchen zu finden.

Man beachte den Farbunterschied zu meinem Benutzerbild, wo ein 1.0 Lagonosticta vinacea vinacea abgebildet ist.

Vielleicht hat ja Siggi die passenden Verbindungen zu Holland?!?!

Gruss Amarant
 

Anhänge

  • L.v.togoensis.jpg
    L.v.togoensis.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 347
Lagonosticta vinacea vinacea

Hallo zusammen

Hier könnt ihr meine Neuwerwerbung (heute gekauft) sehen. Er ist zwar nicht so schön wie eine weissbrüstige-pastellfarbige-rezessive-Gouldamadinen-Farbmutation, abre die natürlichen Farben dieses Amaranten sind sicher midestens einen Blick wert.

Leider ist die Foto-Qualität nicht so optimal. Versuche ihn einmal noch besser vor die Linse zu bekommen.

Der Farbunterschied zum vinacea togoensis (Bild oben) ist gut zu erkennen.

Es ist schön, wenn man in Zeiten des Vogelimportstopps noch solche seltenen Vögel erwerben kann. Der einzige Wermuthstropfen ist die Tatsache, dass das Weibchen fehlt.

Gruss Amarant
 

Anhänge

  • Vinacea.jpg
    Vinacea.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 250
:freude: Hallo Amarant
Da hilft nur eines Daumen drücken.
Viel Glück bei der Suche
 
Vielleicht schicke ich dem Paul mal eine Mail.
Vorausgesetzt, er kommt noch nach Asten.
Die Nachzuchten von denen wir damals gesprochen hatten, hatte er jedenfalls dabei, Armin.
 
hi Armin

Du könntest auch Berni mal mailen. Anja
 
:freude: Hallo Amarant
Da hilft nur eines Daumen drücken.
Viel Glück bei der Suche

Hallo Kubaner

Vielen Dank.
Dein Daumendrücken hat mir geholfen. Am Samstag, ich kanns kaum glauben, kann ich 0.2!!!!!! Lagonosticta vinacea togoensis abholen. Das grenzt schon fast ein an Wunder in der Zeit des Importstopps.

Gruss Amarant
 
Hallo Armin,

gratuliere!
Hoffentlich sind es auch wirklich zwei Weibchen der gewünschten Unterart.
Wenn die Vögel dann da sind, kannst Du sie uns ja mal "zeigen"...

MfG,
Steffi
 
Hallo Armin,

gratuliere!
Hoffentlich sind es auch wirklich zwei Weibchen der gewünschten Unterart.
Wenn die Vögel dann da sind, kannst Du sie uns ja mal "zeigen"...

MfG,
Steffi

Hallo Steffi

Seit heute sind die beiden Weibchen bei mir. Es sind sogar Nachzuchten! Ich konnte sie im Moment nur mit meinem Handy fotographieren. Werde die Fotos aber trotzdem noch reinstellen.

Gruss Amarant
 
börse

War Sontag in Lingen auf der Börse.Auch da gab es kaum Afrikaner.Mit sehr viel Glück gibt es bei mir 2 Afrikaner mehr im Haus.Aber bin noch sehr vorsichtig.In 2 Wochen werde ich es bestätigen können. Anja
 
:zustimm: Gratulation Amarant
Jetzt wärs natürlich noch Klasse wenn du von dieser SELTENEN Art noch was Nachzüchten würdest.:+klugsche Also wieder Daumen drücken
 
Thema: Lagonosticta vinacea togoensis
Zurück
Oben