Prachtfinken im winter draußen lassen

Diskutiere Prachtfinken im winter draußen lassen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe eine außenvoliere und eine innenvoliere die zusammengebaut ist das heißt die vögel können rein und rauß fliegen kann ich meine...
R

robert1415

Guest
Ich habe eine außenvoliere und eine innenvoliere die zusammengebaut ist das heißt die vögel können rein und rauß fliegen
kann ich meine prachtfinken über den winter draußen lassen es sind glanzelstern schmetterlingsfinken goldbrüstchen orangenbäckchen napoleonweber und paradieswitwen
 
letzten winter hatte ich aber nur die glanzelsterchen draußen im winter und die haben den überlebt
 
die hatten nichts die glanzelstern die haben den winter sehr gut überstanden ich weiß garnich was ihr von mir wollt
 
Ich habe den Eindruck, in letzter Zeit sind jede Menge Trolle unterwegs hier im Forum...
 
Wir wollen nur das die Tiere sinnvoll gehalten werden. Wie du dein Leben gestaltest und im Winter draußen in der Unterhose herumspazierst, ist uns uns im Grunde genommen egal.
Wenn es dir zu kalt wird, ziehst du dir etwas an, oder drehst die Heizung in deiner Wohnung etwas höher, nehme ich mal an. Die Vögel haben diese Möglichkeit nicht und sind auf Gedeih und Verderb dem Halter ausgeliefert.
 
Tierschutz

Laut Tierschutzgesetz ist es VERBOTEN Tier in nicht Artgerechter Umgebung zu halten.
Die oben gennten Tiere kommen alle aus dem Tropengürtel Afrikas, und sind bei MINDESTENS 18C zu halten alles andere ist Tierquälerei und somit gesetzeswiedrig
 
Ich biete meinen Vögeln einen mit einem Ölradiator beheizten (8 - 10 ° C) zugfreien Innenraum, per Dimmerautomat (mit artgerechter Beleuchtung) eine auf ca. 10 Stunden gekürzte Nacht und reichlich Futter sowie Nistkästen zum schlafen. Ist interessant, wer mit wem den Kasten teilt.
Binsenastrild und Schmetterlinksfink sind nicht so empfindlich, Goldbrüstchen und Orangebäckchen brauchen diese Temperaturen.
Sie fliegen fleißig hin und her, im Stall ist reges Leben. Ich denke alle fühlen sich wohl.
Gruß
Manfred B.
 
Binsenastrild und Schmetterlinksfink sind nicht so empfindlich, Goldbrüstchen und Orangebäckchen brauchen diese Temperaturen.
Sie fliegen fleißig hin und her, im Stall ist reges Leben. Ich denke alle fühlen sich

Toll, ähnlich argumentieren wohl auch die Leute, die Prachtfinken in einem kleinen Drahtkäfig auf der Fensterbank halten ...

Wenn man keine vernünftige Möglichkeit zur Überwinterung hat, sollte man sich keine tropischen Tiere halten ! Das entspräche dann auch dem Tierschutzgesetz...
 
Hallo,

ich habe auch einige Vögel im Winter trausen, allerdings werden sie weder Krank noch können sie Sterben. ;)
Wenn ich dann noch Vogelgeräusche trausen haben möchte, dann muß ich einen Kassetenrekorder daneben stellen. ;)
Plastigvögel kann man auch bei - 10° C drausen halten.
:+klugsche Aber afrikanische Vögel doch nicht!!! :+klugsche
 
Noch einmal Schmetterlingsfinken kommen aus
dem Tropengürel Afrikas
dort herscht eine Durchschnistemperatur von ca
24 C
glaubst Du wirklich, das die Vögel sich bei 10C wohlfühlen??
-
Vielleicht sollte man Dich mal im Winter mit T-Shirt rumlaufen lassen,
und sagen
"--Er bewegt sich ja, also geht es ihm Gut"
 
Tja, manchmal ist das Importverbot ein Segen, es verhindert zumindest das sich sogenannte Tierfreunde billig Importvögel kaufen und diese im Winter in der Aussenvoliere erfrieren lassen...
 
Hallo nochmal. :0-

Kann man wenigstens afrikanische Pflanzen (Palmen usw.) drausen im Winter halten?
Die brauchen ja kein Schutzhaus, und da ist das Problem mit der bewegung nicht ;)

:0-:zwinker: :0-
 
hallo

ich halte meine weichfresser bei plus 10 im schutzhaus,ich meine auch so sollte es sein,allerdings, muß mann eins den kaltüberwinterer zu gestehen, sie machen diese arten hart,was ich aber nicht befürworte!!
bin ja nun schon ein alter gaul,wenn ich dran denke,vor ca. 30-35 jahren,konntest du goulds nicht unter 18 ° halten,gezüchtet wurden die bei 25-28° mit unter in glasvitrinen,heut werden die zum teil im freien überwintert, möchte nicht wissen wie viele goulds diesen weg als frostleichen gepflastert haben:nene:
 
@ wp,

also goulds würde ich persönlich nie draussen überwintern .. auch heute noch sehr heikel diese sache!

meine paare sitzen bei nun 20 grasd rum.
 
hallo rene
hab schon welche im schnee sitzen gesehen,habs auch nicht verstanden
 
ich halte meine weichfresser bei plus 10 im schutzhaus,ich meine auch so sollte es sein,allerdings, muß mann eins den kaltüberwinterer zu gestehen, sie machen diese arten hart,was ich aber nicht befürworte!!
bin ja nun schon ein alter gaul,wenn ich dran denke,vor ca. 30-35 jahren,konntest du goulds nicht unter 18 ° halten,gezüchtet wurden die bei 25-28° mit unter in glasvitrinen,heut werden die zum teil im freien überwintert, möchte nicht wissen wie viele goulds diesen weg als frostleichen gepflastert haben:nene:

es ist immer die Frage was sind es für Vögel und wo kommen die Vögel her?
Auch in Afrika gibt es regionen wo Schnee fällt.
aber nicht im Biotop der Schmeterlingsfinken etc.
 
Thema: Prachtfinken im winter draußen lassen
Zurück
Oben