Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange...
Gib ihnen noch bis nach Selbstständigwerden regelmäßig etwas. Danach kannst unter Zuhilfenahme von Keimfutter nach und nach auf Körnerfutter umstellen.
 
hallo anja

siehste, so wird mann(frau) züchter,immer festbeisen,brobieren u. nicht aufgeben,irgent wann wird mann belohnt:+klugsche
gratuliere dir zu deinem erfolg:bier:
u. nächstes jahr gibts junge papstfinken gel.;)
mfg willi
 
hi,
ich denke auch, ein ziel vor augen, behaarlichkeit, liebe und verständnis zum tier und natürlich ausdauer und dann kommt auch das richtige ergebnis.
herzlichen glückwunsch
 
jaaaaaaaaaa Willyyyyyyyyyyy

Werde mein bestes tun,beide paare sehen wieder hervoragend aus.Ja,viel liebe war da im spiel.Wenn ich noch daran denke wie ich den Hahn vor einen Jahr aufgepeppelt habe.Und blind ist er auch noch auf ein Auge .Werde heute mal versuchen ein paar Bilder zu machen.Wenn ihr so weiter macht werde ich noch ganz eingebildet,aber trotzdem ist es schön sich auch mal feiern zu lassen,vielen dank. anja
 
aufpäppeln

habe bei einem Importeur einen wirlich erbärmlich aufgeplusterten Rotbrustsamenknackerhahn sitzen sehen. Kann aber leider keine Vögel mehr aufnehmen, da ich mit meinen Asiaten voll belegt bin. Falls jemand Interesse hat (ich habe in der Vergangenheit selbst erfahren, daß es sehr schwierig ist die Tiere über die Eingewöhnungsphase zu bekommen!) sollte er das Tier erwerben.
Uli
 
hi Grey

Wenn ich in der Nähe wohnen wurde,und der importeur nicht al zu viel nehmen wurde,dann sofort.Ich glaube das ich mein Hahn damal 3 x bezahlt habe.Also nicht an den verkäufer,sondern an die TÄ kosten,und Medikamente,Vit. Von der Zeit gar nicht zu reden.Mein Hahn hat sich erst wieder erholt wo ich ihm in eine große Zuchtbox hatte. Ich glaube ich habe die geschichte hier im Forum schon mal erwähnt. Anja
 
Du kannst die Fotos ruhig mit Blitzlicht machen.
Fotos lassen sich nicht hochladen.
Probiere es später noch einmal.
Ich weiß nicht was los ist, die Dateien haben die richtige Größe und KB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich

Ja Sigg ich wußte das das kommt.Aber ich habe geblitzt.Es ist natürlich nicht so optimal in eine Box rein zu fotografieren. Vor allem wenn er an alle seiten geschlossen ist (Logisch). Aber ich werde noch mal versuchen ok?
 
habe alles gegeben

Die beiden waren sogar begeistert,sind schön brav sitzen geblieben
 
hi siggy

Hast du die andere Bilder nicht bekommen.Ich meine das die ein wenig deutlicher sind.Muß doch auch noch mal lernen wie ich sowas ins Forum bekomme.Meistens ist sowas sehr aufwendig.
 
Hi Anja,

sieht nach 0,2 aus.

Mal sehen was meine zwei zustande bringen.

Gruss
Gerhard
 
danke liebe Siggy,schlimy schlimy

Vielen dank für deine Bemühungen meine zwegen.Ich kann grell werden das ich sowas selber nicht kann.Es mußte mir schritt für schritt jemanden zeigen,und dann mußte ich es mir notieren.
Ja Gerhard,ich glaube auch das eine Henne auf jeden Fall dabei ist,weil Sie ganz helle Pünkchen am bauch hat,der andere nicht.Also auf dauer eine Tauschen.............mit dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gerhard

Mich wurde nun interessieren ob deine Erfahrungen von meine abweichen.Mir hat ein Züchter gesagt,ich sollte nicht so viel angst haben wegen der Wärme.Die wurden auch mit weniger Temperaturen klar kommen. Was ich sehr bezweifele.
 
Hallo,
mal eine Frage zum 1.Bild.Sehe ich da Vitacombex im Trinkwasser?
 
Thema: Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.661
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.790
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
6
Aufrufe
1.486
anja Iwan
A
G
Antworten
13
Aufrufe
1.985
anja Iwan
A
Zurück
Oben