Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange...
ja ja

Das wäre natürlich schön,aber warten wir es ab.Hattest du den Weg gut zurück gefunden?? Anja
 
liebe auf den ersten Blick.

Die beiden scheinen sich gut zu verstehen.Der Vater nebenan piept ganz nerveus alsob er sagen will........... Mädel,nimm dich in acht für den Schlawiener.. :zwinker:
 
hallo anja
wüste jemand,der noch einen 1,0 papstfink hat,der würde zuchtgemeinschaft machen,hast du intresse?
mfg willi
 
Der arme Kerl hat soviel aufgestaute Energie, alle anderen sind in Brutstimmung gekommen und er hatte keine chance. Na klar ist das ein Schlawiener. Gruß Olli
 
moin ihr beiden

Hi Willy,wie geht es dir,lange nichts mehr Gelesen!!!! Auf jeden Fall wurde ich es machen.Das Problem ist nur das ich kein Platz mehr habe ein Pärchen unter zu bringen.Aber vielleicht hat er ja Platz,und nimmt die Henne. Dann mache ich es so wie bei Olli.Du kannst ihm ja mein e mail adresse geben.Vielleicht will er sich auch an den Workgroup beteiligen. Super!!



Hi Olli,ja heute morgen macht er annäherungsversuche,und Sie denkt ...... Kerl ,lass mich doch in Ruh.Will noch eine Runde dösen. Anja
 
moin

Ein von beide Hähnen hat gestern mächtig getrillert und gesungen,weiß aber nicht wehr vo beiden es war.Ich denke mal meine. Habe einfach mal ein wenig Mos und gräser in die Box gelegt.Fange jetzt mit etwas Keimfutter an,aber nur bei das alte Pärchen.Dein Hahn muß noch warten Olli ,die Henne ist ja noch zu jung. Anja
 
Hallo Anja
Hauptsache sie harmonisieren miteinander. Das das mit der Zucht noch warten muß ist ja logisch.
Viel Erfolg erst mal mit dem anderen Paar.
Gruß Olli
 
hi

Es wird seit Gestern wieder gebrütet,aber mache dir noch keine Hoffung Olli.Es kann so vieles noch schief gehen. Dein Hahn und meine Junge Henne verstehen sich sehr gut. Das wird wohl ein harmonierendes Pärchen werden.Die mussen aber noch ein paar Monate warten.Wer von euch fährt Samstag nach Zwolle zur Börse.
 
Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach auch dort, Kaidus, Dacky2000, Ger. Markus und noch einige andere.
Wie wärs mit einem Kaffee und bischen plaudern, wenn genügend Zeit ist?
 
hi

Ich fahre warscheinlich mit einen Vogelkumpel zur Börse. Er fährt aber sehr früh,und zwar bevor die Zuschauer kommen. Also vor 11.00. Damit er sich das Gedrängele erspart.Oder ich fahre mit meinen Mann,dann etwas später. Wann seit ihr denn da??
 
Hallo Anja,
keine Panik, erstens schaffst du das schon und zweitens muß man bei so einer Aktion Zeit mitbringen. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann vielleicht nächstes.
Vielleicht komme ich auch nach Zwolle, steht aber noch nicht fest. Das wird eine kurzfristige Entscheidung.
Gruß Olli
 
Zwolle?

Hallo zusammen

Armin und ich werden nächsten Samstag auch an eine Börse gehen. Die ist aber in Ilshofen. Handelt es sich dabei vielleicht um die gleiche Börse?

Gruss

Sandro
 
hi Sandro

Die Börse ist in Holland,in die ijsselhallen. Siggy,ich werde dir mein Handynr geben. Kannst mich dann ja anrufen und sagen wo ihr euch aufhält.Mein bekannter sagt das man zwar das doppelte für den Eintritt bezahlt,aber dafür in aller Rühe rumgehen kann,und noch was gescheites bekommt,wenn man etwas sucht.
 
Hallo Anja,
magst Du mal für mich schauen wie es in Zwolle mit Papstfinken steht ?
Ich werde es leider nicht schaffen selber den "Ausflug" von Berlin dahin zu machen, da ich arbeiten muß (kennst ja das Gesundheitssystem ;-) ) aber vielleicht kannst Du Dich ja mal etwas umschauen.

Danke und viele Grüße aus der Ferne,

Brillo
 
Vogelbörse Ilshofen

Hallo Sandro (Monteiroastrild),

die Vogelbörse in Ilshofen ist nicht dieselbe wie die in Zwolle - die Ilshofener ist die neu ausgelagerte "Crailsheimer Vogelbörse"... (an der A6 zwischen Heilbronn und Ansbach gelegen).
Gib einfach hier ein, dann wirst Du fündig. Auf der Webseite gibt´s auch einen Anfahrtsplan...

MfG,
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vogelbörse

Hallo Steffi

Ja hab jetzt die Karte zur Hand genommen und das ganze ein bisschen studiert. Zwolle und Crailsheim liegen ja ein paar Meter auseinander. ;)
Danke für die Infos.

Wird jemand von euch nach Ilshofen kommen?

Sandro
 
Ich werde auch da sein,habe eine Fahrgemeinschaft gebildet es sind einfach 250 Km,ich hoffe die lohne sich.Suche hauptsächlich Exoten aber wer weiss was ich noch sehe.
 
Hallo

Ja wir überqueren auch eine Grenze....... Was tut man nicht alles für sein Hobby....
 
Thema: Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.661
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.791
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
6
Aufrufe
1.488
anja Iwan
A
G
Antworten
13
Aufrufe
1.986
anja Iwan
A
Zurück
Oben