infos über den kappenastrild

Diskutiere infos über den kappenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - moin bräuchte mal infos über den kappenastrild. das einzige was ich gefunden hab ist ein bild eines männchens. meine fragen: paßt er zu...
N

Nordherr

Guest
moin

bräuchte mal infos über den kappenastrild.
das einzige was ich gefunden hab ist ein bild eines männchens.
meine fragen:
paßt er zu goulds in die zimmervoliere?
preis liegt so bei 100 euro--ist das okay? ( hab aber noch nicht verhandelt)
woran kann ich bei jungvögeln erkennen ob es wirklich kappenastrilde sind ?

danke für infos
 
gugug

na, nun weiß ich schonmal wie ein hahn und ein junges aussehen.
hoffentlich hilft mir das weiter :-)
 
konnte das eben nicht mehr nachtragen, sorry wegen doppelpost.

mich wundert halt, das zwei junge kappenastrilde angeboten werden 0,0,2
deshalb meine frage zur gemeinschaftshaltung, nicht das diese vogelart die anderen piepmätze an die wand nagelt
 
zur unterscheidung der geschlechter: soll laut bielfeld nur bei zwei unterarten der fall sein! andere literatur über astrilda habe ich zur zeit leider nicht..
ähnliche angaben hab ich jetzt auf die schnelle auch im netz gefunden!
man muss halt suchen..

sollen die kappenastrilde wenn auch hier http://img332.imageshack.us/img332/8173/p1010003vp3.jpg einziehen!?
 
Bei Robiller: "Dünnschnäbelige Prachtfinken" wird da wohl mehr zu finden sein.
Bielfeld...?!
 
mein rat: bleib erstmal bei goulds bzw. australischen prachtfinken!
da sind bei den meisten arten dinge wie vergesellschaftung kein problem und die nahrungsansprüche sind auch überwiegend gleich!

hat schon seine gründe warum kappenastrilde derart selten sind..

Bei Robiller: "Dünnschnäbelige Prachtfinken" wird da wohl mehr zu finden sein.
Bielfeld...?!
robiller ist nicht mehr der neuste! geschlechterbestimmung dürfte aber ja drinstehen...
bielfeld und co schreiben munter voneinander ab! egal obs stimmt..
google sollte einiges bieten! deutsch, englisch..
 
Das ist richtig Tim, aber ich tue mich dem Englischen auch ein bischen schwer.
 
Thema: infos über den kappenastrild
Zurück
Oben