Veilchenastrild...

Diskutiere Veilchenastrild... im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hoffe, daß ich im richtigen Unterforum bin..... SIGG : Grüße aus Schöngeising :D :D der 1.0 dazu sie hat sich gut...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
hoffe, daß ich im richtigen Unterforum bin.....


SIGG :

Grüße aus Schöngeising :D :D

PICT1055vf.jpg

der 1.0 dazu

PICT1057vf.jpg

sie hat sich gut eingelebt - eine bildschöne 0.1 :zustimm:


rasti
 
Ja, sieht Top aus. Guter Zustand.
Einmal gut eingewöhnt, sind sie recht widerstandsfähig.
 
von den jungen kannst dann gerne mal eine 0.1 hier her bringen, mein 1.0 wartet auch noch auf eine henne :-)
 
Na wenn´s denn mal soweit wäre!
Sie singt, er hängt immer im Nest rum aber sie kommt einfach nicht nach. Ich werd noch irre mit denen.
Aber alles in allem is es bis jetzt sowieso noch kein soo erfolgreiches Jahr.
Die Dy. Tropfena. sitzen auf dem 2. Gelege -3 Eier- (das erste hat 0,1 auskülen lassen). Die B. Schmetterlingsa. sitzen seit heute fest auf 3 Eier
und die VA jagen sich die Voliere auf und ab um danach sich gegnseitig zu "kraulen"
Wie auch immer@ Nordherr: bist vorgemerkt.
 
vorgemerkt ist immer gut :zustimm:

falls ich vorher mal eine henne bekommen sollte, bin ich auch sehr an einem tausch von vögeln interessiert um frisches blut zu bekommen.

mein hahn sitz auch ab und an alleine am nest und ruft "vergeblich" nach einem weibchen.ich mach mir dann immer gern den spaß und pfeif vom wohnzimmer aus immer bisschen mit, dann wird der total fuchsig und sucht die gesamt voliere nach einer henne ab.
was mich allerdings wundert ist, das er bei den goulds ins nest geht ohne verjagt zu werden, selbst wenn die am brüten sind.
 
Suche Züchter

Hallo zusammen, gibts auch Züchter in NRW, würde mich über Kontakte freuen. Gruß Olli
 
Probierst du es zur Not mit Ammen?
 
Super ! Brütet ein Paar draußen , oder hast Du sie beide reingenommen ?
Was machen die Nonnenastr. und die Grauastr. ??
Kai
 
Gelege des Veilchenastrildes.
Leider nur 2 Eier.
Eins beschädigt, werde ich morgen kleben.
 

Anhänge

  • Veilchenastrild_Gelege.jpg
    Veilchenastrild_Gelege.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 56
juhuuu,

drücke dir sämtliche daumen und große zehen, das das klappt

das werden bestimmt 2 hennen, hab ich so im gefühl
 
Weiß noch nicht einmal, ob sie befruchtet sind.
Denk an den Spruch mit dem Fell von dem Bären!
 
Leider nur ein Ei befruchtet.
Sollte in 2 Tagen schlüpfen , wobei ich große Bedenken habe, das dies etwas wird, weil es dann nur ein Jv ist und die AV eventuell zu früh wieder in Brutstimmung kommen.
Einzelne JV haben immer schlechte Karten.
Bei Paar 2 sitzt die Henne schon seit 2 Tagen im Nest, aber kein Ei drin, hoffentlich keine Alterssterilität!?
 
sigg, kannst du nicht bei dem einen befruchtetet ei, eventuell passende fremdeier unterschieben, so das 3-4 jv schlüpfen?
 
Dann werfen sie die fremden Jv raus und das eigene dazu.
Als Ammen eignen sie sich nun nicht, obwohl es einige Kuriositäten gibt, wie eine Bengalus- Henne, die bei mir fleißig die rotköpfigen Papageiamadinen fütterte.
 
müßte man mal abwägen, welches risiko größer ist.

sie nehmen ja auch witweneier an. eventuell so jeden tag ein befruchtetes ei zulegen.
bei deiner finkensammlung müßte es ja möglich sein, eier im ähnlichen stadium zu finden.
mein "bauchgefühl" sagt mir, das die chancen eher höher sind mit fremdvögeln, als ein einzelnes jungtier
 
Siggi ich drück die Daumen, wobei ich weiss, wenn es einer schafft, dann du. Du weisst doch es fehlen immer Hennen!:D
 
Thema: Veilchenastrild...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben