perlhalsamadinen

Diskutiere perlhalsamadinen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gugug habe eben mein "paar" perlhalsamadinen abgeholt, und auch in den quaratänekäfig getan. da sie ja nestschläfer sind, brauchen sie auch...
N

Nordherr

Guest
gugug

habe eben mein "paar" perlhalsamadinen abgeholt, und auch in den quaratänekäfig getan.
da sie ja nestschläfer sind, brauchen sie auch während des überganges in der quaratäne ein schlafnest ?
 
Hi Nordherr

Meine Perlhalsamadinen schlafen nie im ;schlafnest; sondern im geäst,und wenn es kein Paar sein soll ich habe 2.0 übrig es sind keine alltägliche Prachtfinken mehr also evtl.hast du 0.2 :zwinker:
 
die perlhalsamadinen hab ich vorhin in eckernförde einer jungen frau abgekauft.

ob das nun ein paar ist oder 2 gleiche kann ich noch nicht sagen.( aber einer singt ) ich lade gerade meine batterien für die cam, stelle dann morgen mal bilder rein.

bei der frau haben sie immer im nest geschlafen
 
du alter kieler, hast sie mir vor der nase weg geschnappt.
 
Ich wollte auch schonmal welche haben, hätte dann auch ein Paar bekommen können, aber mir waren 80 Euro zuviel, ohne Ringe noch dazu. Hätten ja uralt sein können. Dann wünsche ich Dir mal viel Glück damit !
Gruß Kai
 
hab mal schnell die batterien aus dem ladegerät genommen
hier seht ihr sie zusammen mit meinen neuen goulds in der quarantäne
für ein paar fotos reichte es ja.
habe die fotos mal bisschen größer hier reingestellt.

http://img419.imageshack.us/img419/631/p1010095aq9.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/9884/p1010096ln2.jpg

http://img479.imageshack.us/img479/8585/p1010097nl2.jpg

naja besser wurden sie halt nicht.
werde morgen nochmal bilder machen, die das geschlecht eventuell erkennen lassen.
 
Ich dachte, die wären im Quarantänekäfig??
Findest Du das nicht etwas gefährlich ?
 
die sind im quaratänekäfig bei den neuen goulds--also alle 4 zusammen
 
Ich wollte auch schonmal welche haben, hätte dann auch ein Paar bekommen können, aber mir waren 80 Euro zuviel, ohne Ringe noch dazu. Hätten ja uralt sein können. Dann wünsche ich Dir mal viel Glück damit !
Gruß Kai

sie wollte 20 euro haben, hab ihr 25 gegeben, sind aber auch gut in schuß die kleinen
 
das hättest du nicht schreiben sollen, jetzt bin ich erst recht sauer , bei dem preis.:bier: :bier: :bier:
 
Hi,

ist dass nicht dieser Turmkäfig, der für Prachtfinken nicht taugt?
Ansonsten sehe ich geriffelte Plastik- bzw. Hartholzstangen. Oh, Mann...

Ade

Lago
 
jo siehst du alles richtig

hab den auch nur schnell eingerichtet, weil die 4 ja erstmal irgenwo rein müssen.
dort hab ich sie immer in sichtweite und kann sie sehr gut beobachten.
sie kommen ja noch in die große voliere, aber erstmal schauen ob die auch okay sind
 
also, ich stand eben bestimmt 20 min vor dem käfig.
obwohl ich ja früher auch schon perls gehalten hatte und da eigentlich sehen konnte ob es ein paar war, fällt mir das bei den beiden echt nicht auf.
wenn die jedenfalls mal für 2 min ruhig sitzen bleiben würden, aber das gönnen sie mir nicht.

im verhalten sind sie auf alle fälle beide sehr unterschiedlich.
leider sind sie ( noch ) nicht beringt, das werde ich aber schleunigst nachholen.

hier mal meine ersten eindrücke:
ein vogel ist wesentlich " aggresiver" der vertreibt mit den typischen drohgebärden immer die goulds ( gezetter und flügelheben). der andere sitzt eher ruhiger daneben und schaut zu.
dann pflegen sie immer zwischendurch gegenseitig ihr gefieder am hals ( halt typisch bei ihnen )und hocken ganz nah beieinander.
kann man das geschlecht , wie bei papageien eigentlich auch bei den perls anhand einer federprobe 100%ig bestimmen lassen ?
 
Thema: perlhalsamadinen

Ähnliche Themen

Boerge
Antworten
12
Aufrufe
6.865
toulouser
T
S
Antworten
8
Aufrufe
2.842
StefanS
S
S
Antworten
14
Aufrufe
6.075
raptor49
raptor49
N
Antworten
16
Aufrufe
3.418
Lagonosticta
L
Zurück
Oben