Alle Infos zu Perlhalsamadinen

Diskutiere Alle Infos zu Perlhalsamadinen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - moin ich eröffne mal ein neuen thread jetzt bei tageslicht kann man das doch sehr gut erkennen--ich hab ein paar-- nun stecken sie alleine in...
N

Nordherr

Guest
moin

ich eröffne mal ein neuen thread

jetzt bei tageslicht kann man das doch sehr gut erkennen--ich hab ein paar--

nun stecken sie alleine in einer großen zuchtbox und so die vögel wollen, hätte ich gerne junge.

brauche also alle infos, die ihr wißt und die nicht auf der mir bekannten gängigen seite steht

link

http://www.hofmann-photography.de/html/perlhalsamadine.html

bin für jede information dankbar.

hier seht ihr die beiden mal in voller pracht






http://img242.imageshack.us/img242/4015/p1010098fa9.jpg
 
ich gehe nun einfach davon aus, das es ein paar ist.

bisher ist in der zuchtbox:
ein ws nest
ein kugelnest
ein halboffenens nest

wenn die davon keines nehmen halt ich meine hand rein :-)

nist material, weiße und braune kokosfasern ( weiße federn muß ich noch organisieren)

dann freiraum zum bisschen fliegen und kunstranken als " versteck "

futter:
silberhirse,mohairhirse dreifarbig,grit,kohle,eischale, normales prachtfinkenfutter,sephiaschale,

untergrund, halb waldboden, halb vogelsand

lebendfutter, keimfutter wollte ich ab donnerstag mit kleinen mengen anfangen.

was fehlt noch ??
 
Gurken. Eifutter. Ob du mit Lebendfutter Erfolg hast wage ich zu bezweifeln, außer sie haben es durch andere Vögel kennengelernt.
Darum setze ich solche Vögel erst gern mit Papageiamadinen
(RPA, DPA)zusammen, dann lernen sie schon durch Neugier alle gängigen Futterstoffe kennen.
 
achja, eifutter hatte ich vergessen.

danke.

naja, ich werde es mal mit dem lebendfutter einfach probieren.
ich weiß ja auch leider nicht wie alt die vögel sind.
kann nur alles versuchen und hoffen das sie eine brut ansetzen
zumindest hat einer von beiden den ganzen letzten tag meine goulds in der eckvoliere permanent attakiert ( eventuell brutstimmung laut rsc ) das ich eben kurzentschlossen mir eine große zuchtbox geliehen hab.

wäre ja schön wenn es klappt
 
Welches ist Männchen und welches Weibchen? Was ist der Unterschied?

Gruß
Bernd
 
links das männchen, rechts die henne

das braun ist intensiver ( was so sonnenlicht doch ausmacht, gestern konnte ich das beim bestenwillen nicht sehen )

und bisher singt immer nur einer

edit: und der linke hat auch mehr perlen am kopf, finde ich jedenfalls
 
nordi, nordi, du machst mich schwach.ich gönne dir diese prächtigen vögel. melde mich demnächst. gruß mario
 
mach das--hier mal die neusten news:

das paar fummelte erst mal ein wenig an allen nestern rum.
habe überall ein paar kokosfasern reingelegt ( so als nutzbares nest, vorgebautes nest) ), falls sie selber nicht richtig bauen können oder wollen.

haben sich nun für das ws nest entschieden, bauen es um und tragen kokosfasern rein.
höre dabei auch laufend leise fiepende geräusche.
 
news:

schlechte:
gurke--interessiert sie überhaupt nicht, weder in scheiben,gewürfelt,oder als stück
keimfutter--bisher noch nicht rangegangen, hab mal diverse einzelsorten angesetzt, vielleicht mögen die ja nur ganz bestimmte sorten--ich probier halt alles--
lebendfutter--ameiseneier,mehlwürmer, gehen sie "noch" nicht bei, schauen aber ab und an mal in den napf.
weiße federn für ihr nest--um gottes willen, mußte ich sofort entfernen, herrschte völliges chaos in dem moment


bessere:
halmbalzversuche ( heute morgen das erste mal beobachtet)
sie gehen nun auch tagsüber ab und an mal ins nest und bringen kokosfasern rein
sie lieben die rote franz. kolbenhirse, die anderen bleiben links liegen

beobachtungen die den allgemein festgehalten erfahrungen widersprechen ( zumindest bei meinen )
baden: bisher noch garnicht gesehen
 
news:

heute mal das nest kontrolliert--kein ei--

ich denke mal, das das wohl doch 2 kerle sind, obwohl ich bisher nie ein duett gehört hab
 
lach--nö nö sigg , hab heute mal jemanden das bild geschickt der perlhälse züchtet--mal sehen was der sagt.
ich hab auch ein bild einer henne gefunden, die sieht wesentlich " heller " aus und hat auch weniger perlen.

ich schaue nächste woche nochmal ins nest
 
Perlhalsamadinen

Das Weibchen hat einen schlankeren/schmaleren Kopf.
Die Punkte sind kleiner und nicht so klar abgegrenzt,
vorallem an der Kehle sieht es wie gebändert aus.
Oft aber nicht immer sind die Männchen auch dunkler.
 
Thema: Alle Infos zu Perlhalsamadinen

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.213
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.452
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben