Orangebäckchen alleine?!

Diskutiere Orangebäckchen alleine?! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle - eines von meinen beiden Orangebäckchen ist verstorben, das andere sitzt nun alleine im Käfig - dort, wo ich die beiden gekauft...
M

Medusa

Guest
Hallo an alle -
eines von meinen beiden Orangebäckchen ist verstorben, das andere sitzt nun alleine im Käfig - dort, wo ich die beiden gekauft hatte, bekomme ich keine mehr. Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann?? Ich möchte das arme Vögelchen nicht alleine sitzen lassen .. :traurig:

Liebe Grüße,
Medusa
(bin ganz neu hier)
 
Hallo Medusa!

Seit Anfang dieses Jahres sind keine Afrikaner mehr importiert. In fast alle Zoohandlungen sind sie fast verschwunden. Falls Du keinen Orangebäckchen mehr gefunden hast, dann kannst Du Grau- oder Wellenastrild für Deinen Orangebäckchen besorgen, die sehr nah verwandt sind und sich gut verstehen. Wenn nicht, dann findest Du in Kleinanzeigen (s.o. Link) unter Exoten.
 
Hallo-
bei mir leben auch verschiedene Arten-bedingt durch bedauerliche Todesfälle-zusammen(als Paar):ein Grauastrild mit einem Goldbrüstchen und ein Orangebäckchen mit einem Grauastrild...es hat sich einfach so ergeben(Nachkauf ist ja seit Wochen nicht möglich):es klappt aber gut.:zustimm:
Liebe Grüße-Evchen
 
Hallo!

Wo kommst Du her? Bei uns in der Nähe in ner Zoohandlung sitzen schätzungsweise 20 Orangebäckchen.
 
Hallo - ich komme aus dem Saarland. Also bis in die angrenzende Pfalz oder auch Luxemburg oder Frankreich könnte ich fahren, aber alles was über 45 min. Autofahrt hinausgeht ist vermutlich zu viel für das kleine Vögelchen.

Meine Anfrage in verschiedenen Zoohandlungen hat bislang ergeben, dass keine Orangebäckchen, Grau- oder Wellenastrilden vorhanden sind.
Ich bin weiter auf der Suche! Habe inzwischen auch eine Anzeige im Findling aufgegeben, vielleicht meldet sich jemand bei mir.

Vielen Dank für eure Mithilfe!! :trost: :beifall:

Liebe Grüße,
Medusa
 
Hallo Medusa,

bei richtigem Transport kannst Du auch so kleine Vogelzwerge wie Prachtfinken locker einen halben bis ganzen Tag transportieren. Durch die Importsperre wirst Du nicht mehr so leicht in Deiner Nähe die geeigneten Vögelchen finden.
Ich bin vor kurzem fast 1100 km gefahren, um mir ein paar Prachtfinken zu holen... ;) .

MfG,
Steffi
 
Orangebäckchen alleine

Frag einmal unseren guten Sigg. Der lebt im Raum Köln. Der Züchter besitzt verschiedenste Arten und hat eine grosse Erfahrung. Von ihm weiss ich, dass Vögel lange Transporte überleben. In einem kleinen Käfig kannst Du den Piepsern Futter und Wasser anbieten.
Gruss Helen
 
Wie Helen schon richtig sagt, eine richtige Transportkiste, (keinen Käfig bei Transportfirma!)
Futter rein, ein Stück Gurke auf einen Nagel gespießt und 24 Stunden sind kein Problem!
Wenn du den Vogel persönlich transportierst, einen möglichst kleinen Käfig, leicht abdecken, aber nicht zu dunkel, Futter rein, Wasser in einer Schale auf den Boden, oder Bananentränke und 24 Stunden sind auch kein Problem.
 
Orangebäckchen alleine

Du Siggi, könntest Du Medusa ein Orangebäckchen anbieten? Oder weisst Du, wo Sie einen Gspanen für den Verwitweten Vogel findet?
Gruss Helen
 
Ich habe meine letzten Elke gegeben, Helen. Aber jemand hat hier irgendwo gepostet, er kenne ein Geschäft wo noch 20 sitzen. War vor 2 oder 3 Tagen.
Ich finde bloß den Post nicht mehr!
Bin nicht ganz sicher, aber könnte das Ruhrgebiet gewesen sein.
Vielleicht meldet sich derjenige noch. Oder mal anfragen wo die 20 Tiere denn sitzen.
 
Hallo, ich hab den Post gefunden( Von Christinsche, weiter oben bei diesem Thema) und gefragt: ist in Regensburg. Schade, ich hätte gern zwei Paare.
Gruß Kai
 
Die Antwort mit den 20 Orangebäckchen ist hier im Thread weiter oben, von Christinsche.

Na gut, somit könnte ich auch ein Vögelchen ein wenig weiter transportieren. Das ist ja schon mal gut zu wissen!

Ich hoffe, dass sich eines findet - oder auch ein Grau-oder Wellenastrild ;)

Liebe Grüße,
Medusa
 
Orangebäckchen ganz alleine

Einige wenige Grauastrilde gibt es noch in Zürich, in der Zoohandlung "Seerose".
Gruss Helen
 
Orangebäckchen alleine

Ja, was soll ich. Ich bin eben ennet der Grenze. Aber vielleicht wendest Du Dich doch einmal an Christinsche. Fachzeitschriften habt Ihr auch und andere Vogelforen gibt auch. So lässt sich doch sicher etwas machen - und plötzlich geht es Dir wie mir. Ich schaute einfach bei den Vögeln rein (in Zürich), wollte gar nichts - und fand 2 Tigerfinken. So, und jetzt mach Dich auf die Suche. Lass Dir aber Zeit.
Gruss Helen
 
@Helen

Bist du sicher? Ich dachte es hätte nur Wellenastrilde..... Als ich das letzte mal dort war, ca. vier Wochen, war das der Fall.

Sandro
 
@Helen

Hallo Helen

Du hast mir die Tigerfinken vor den Augen weggeschnappt?! :+schimpf

Jetzt habe halt den dritten genommen.
 
Orangebäckchen ganz alleine

Für mich sehen die Vögel aus wie Grauastrilde. Aber das such Medusa ja auch. Der Weg in die Schweiz ist für sie aber sehr weit, wie sie in einer PN geschrieben hat.
Gruss Helen
 
@ Monteirastrild

Oh äxgüsi. Ich wusste eben nicht, dass es Dich gibt und gekannt hätte ich Dich auch nicht. Gestern holte ich noch die beiden Binsenastrilde. Schon wochenlang hüpften sie dort herum. Bei mir muss ein Vogel auch fliegen dürfen. Zuerst muss ich einmal schauen, wie sich die beiden Neulinge mit meiner Gruppe vertragen. Diese Beiden gehören aber nicht in dieses Kapitel. Es sind keine Afrikaner.
Gruss Helen
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Mithilfe, ich bin wirklich gerührt :trost:

Ich suche weiter, bis mein kleiner Pieps wieder einen Gefährten hat, ich gebe nicht auf!

Liebe Grüße,
Medusa
 
Thema: Orangebäckchen alleine?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben