Nonnenastrilde

Diskutiere Nonnenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nest der NA mit einem Ei. Habe aber im Nest der Grauastrilde auch 2 Eier entdeckt, die mir für Grauastrildeier etwas groß erscheinen. Das...
2. Brut

Auch hier verschwindet ein JV auf unerklärliche Weise.
4kleine ..........! Da waren es nur 3.
Gut gefüttert... besser als bei der 1. Brut.
 

Anhänge

  • NA_3Tg_2,Brut.JPG
    NA_3Tg_2,Brut.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 64
  • NA_3Tg_2,Brut2.JPG
    NA_3Tg_2,Brut2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 56
Glückwunsch Siggi,
drei sind doch wohl besser als keiner. Unke nicht sondern freu dich
 
Na, mit 4 oder 5 JV habe ich mein Soll aber nicht erfüllt.
Sicher wäre 9 oder 10 ein bessere Beitrag zur Erhaltung gewesen.
Aber diese hier sind ja auch noch nicht "übern Berg".
Ich kann das 2. Paar auch noch nicht einsetzen, da ich keine Fangaktionen starten will, denn ein Hahn befindet sich noch beim Zuchtpaar und auch die JV der 1. Brut. 2. Voliere ist schon frei, dito das 2. Paar Grauastrilde.
Rotmasken brüten, ob die Eier befruchtet sind kann ich erst Sonntag sagen. Das ging Ratzfatz, rein in die AV und 3 Tage später war das erste Ei da.
Veilchena. haben gebaut, aber kein Ei in Sicht. 2. Paar rührt sich nicht.
Kubafinken 3 JV.
Siggi
 
Siggi du Streber!!!!!!!:zustimm: :zustimm: Hört sich doch gut an, immer Schritt für Schritt. Haste dein Baumaterial zusammen?
 
Bravo

Hallo Sigg

Gut gemacht. Ich wünsch dir auch bei dieser Brut viel Glück.

Gruss


Sandro
 
Nonnenbabies

Hallo Sigg

Gibt es Neuigkeiten an der Nonnenastrildenfront?

Gruss aus der sonnigen Schweiz

Sandro
 
Schaue morgen mal nach Sandro.
Da sie heute noch am Hudern waren, schätze ich, daß alles in Ordnung ist.
Und die Grauastrilde fressen nach einem Jahr endlich Mehlkäferlarven.
Haben ein Riesennest am Boden gebaut, Hahnennest seitlich davon, nicht obendrauf.
Stelle mal ein Foto rein.
 
Geluck wunsche Dir,ist doch klasse.
Wieviele jungtiere habf irh schon gezogen in der Nonne Astrilde zusammen arbeit ?
Ger.
 
Ich habe noch keine Rückmeldung von den Kollegen, Ger.
Aber bei mir ist auch die Schwindsucht am Werke; wieder einer weniger.
Nichts zu finden, aber im groben Buchenholzgranulat ist eine Suche auch zwecklos.
 

Anhänge

  • Na_2Brut_5_6Tg.JPG
    Na_2Brut_5_6Tg.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 53
Hallo Sigg

Und wie sieht es mit den zwei übrig gebliebenen Jungen aus? Werden sie gut gefüttert?

Ich bin übrigens zur Zeit am Computer vom Ex-Forenmitglied Amarant. Zu unserer Freude konnten wir vorher feststellen, dass bei einem Paar Nonnenastrilde wohl mindestens ein Junges geschlüpft ist. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Gruss aus der Schweiz

Sandro
 
Gut das du angefragt hattest Sandro, da bin ich doch gleich zur Voliere gegangen, um nachzusehen.
Ein JV lag am Boden, schon ziemlich ausgekühlt, das andere gut gefüttert im Nest. Habe es wieder reingelegt. Schätze, das durch die 2JV der 1. Brut und das überzählige 1.0 zuviel Streß aufkommt.
Fangaktionen machen aber leider noch mehr Streß!
Schön das es bei euch auch Zuwachs gibt.
Dann drücke ich mal die Daumen und noch ein bischen mehr, damit alles glatt läuft
 
Hallo Sigg

Das sind gute Nachrichten. Wurde er auch wieder gut gefüttert?

Gruess
 
Das Schlimmste ist nun am 12. Tag überstanden.
Werde ihnen morgen 2,3mm Ringe verpassen.
 

Anhänge

  • NA_12Tg_2,Brut2.JPG
    NA_12Tg_2,Brut2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo Sigg,erstmal weiterhin alles gute von Uns,bekommst du die Ringe am 12 bzw. 13 ten Tag denn noch drauf???
Gerade bei den 2,3 stelle ich es mir sehr schwierig vor.
 
Ja, das geht.
Auch Kubafiken beringe ich um die Zeit.
Beringst du bei Astrilden oder Kubafinken zu früh, so sind die Zehen wie Gummi und du hast den Schweiß auf der Stirn stehen.
Da warte ich lieber 3-4 Tage länger und beringe 0,2 oder 0,3mm größer.
 
2. Brut 18 Tage alt.
Mittwoch werden sie ausfliegen.
 

Anhänge

  • NA_18Tg_2,Brut2.jpg
    NA_18Tg_2,Brut2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 59
Thema: Nonnenastrilde

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.592
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
11
Aufrufe
2.894
I
J
Antworten
14
Aufrufe
2.966
tamborie
T
L
Antworten
23
Aufrufe
5.085
Angela D.
A
Zurück
Oben