halloooo...

Diskutiere halloooo... im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich bin der Neue und möchte mich vorstellen . Komme aus Bayreuth von der Ausstellung zur Verstärkung der 3.0 in der Bürovolie :D . Ob mich die...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
ich bin der Neue und möchte mich vorstellen . Komme aus Bayreuth von der Ausstellung zur Verstärkung der 3.0 in der Bürovolie :D .
Ob mich die 0.2 Ringel und die 0.1 Blaukopf wohl akzeptieren werden ?

Bin doch ein schicker 1.0 - oder ????


PICT0095vf.jpg PICT0097a.jpg
 
Hallo Anita!

Viel Spaß mit Deinem Silberschnäbelchen! Schöner Vogel! Hast Du nur einen einzige Siberschnäbelchen oder einen Paar angeschaffen? Seine Geschlechtsbestimmung ist unsicher, weil beide Geschlechts gleichgefärbt sind. Wenn er singt, dann 1,0 oder wenn er einen Ei gelegt hat, dann 0,1.
 
gugug

hallo iskete, das will ich dann aber mal genau wissen

du schreibst:
... Seine Geschlechtsbestimmung ist unsicher, weil beide Geschlechts gleichgefärbt sind. Wenn er singt, dann 1,0 oder wenn er einen Ei gelegt hat, dann 0,1.

wenn er ein ei legt ist er eine henne ??

schmunzel
 
Hallo Nordherr!

0,1 ist sie! ;) Wenn ein Vogel noch keinen Geschlecht bestimmt wird, ist er oder sie, kann man nicht genau sagen, aber man sagt meist er = der Vogel, sie = die Vogelfrau! :D es = das Vogelkind! :zwinker:
 
dann müßte es doch aber heißen:

wenn er (der vogel) ein ei legt ist sie eine henne

und nicht er eine henne
 
dann müßte es doch aber heißen:

wenn er (der vogel) ein ei legt ist sie eine henne

und nicht er eine henne

Bitte lies genau in meinem Beitrag 2!

Wenn er (der Vogel) oder es (das Silberschnäbelchen), bisher noch keine Geschlechtsbestimmung, überraschungsweis einen Ei gelegt hat, dann 0,1 (ist sie oder ein Weibchen).
 
Hahn oder Henne. ??

Da der Vogel in eine Volie kommt in der verschiedene Finkenarten leben, ist es mir egal : 1.0 oder 0.1 :D , solange es nicht zB. 1.0 + 0.1 der gleichen Art sind .
Das Silberschnäbelchen und das JM waren einem jungen Mann übriggeblieben .
Die Vögel machten einen munteren und gesunden Eindruck. Der Ausstellungskäfig war sauber und das Futter lag NICHT am Boden .

Mein erster Eindruck war: alles ok (Bauchgefühl :D ) und sie waren gekauft :D .
 
hi,

so ganz egal ist es nicht :D

mischlinge jm und silberschnäbelchen sind jederzeit möglich :D
 
Das Problem ergibt sich nur, wenn Einzelvögel gehalten werden, die sich dann ob ihres großen Bedürfnisses nach Sozialkontakten, anderen Einzelvögeln anschließen.
 
Naja nicht wirklich Siggi,
ich hatte einen Schwarm Silberschnäbelchen und auch einen Schwarm Mövchen, trotzdem peng. Der Mövchenhahn nahm halt alles, was er kriegen konnte. Der war halt triebig.

Ergo hab ich nur noch nen Silberschnabelschwarm :zwinker:

Sabine
 
Thema: halloooo...

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2.336
Die Geier
D
Zurück
Oben