Elsterchen: Klein-; Zwerg- und Glanzelsterchen (Schwarz- und Braunrücken)

Diskutiere Elsterchen: Klein-; Zwerg- und Glanzelsterchen (Schwarz- und Braunrücken) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, mal ein paar bilder von meinen elsterchen, welche eigentlich bei vielen haltern viel zu wenig beachtung finden. diese halte ich neben...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

mal ein paar bilder von meinen elsterchen, welche eigentlich bei vielen haltern viel zu wenig beachtung finden.
diese halte ich neben verschiedenen schilffinken (allerdings natürlich getrennt)

(anscheinend hatte ich heute langeweile)

den anfang machen die kleinelsterchen
 

Anhänge

  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 84
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 77
  • klein3.jpg
    klein3.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 71
gefolgt von den zwergelsterchen
 

Anhänge

  • zwerg1.jpg
    zwerg1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 74
  • zwerg2.jpg
    zwerg2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 70
  • zwerg3.jpg
    zwerg3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 56
dann die glanzelsterchen (hier schwarzrücken, nicht gitterflügel)
 

Anhänge

  • schwarz1.jpg
    schwarz1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 70
  • schwarz2.jpg
    schwarz2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 69
  • schwarz3.jpg
    schwarz3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 65
und nochmals glanzelsterchen (braunrücken)
 

Anhänge

  • braun1.jpg
    braun1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 71
  • braun2.jpg
    braun2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 53
  • braun3.jpg
    braun3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 42
und von den braunrücken der dazugehörige jetzige nachwuchs
 

Anhänge

  • jung1.jpg
    jung1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 44
  • jung2.jpg
    jung2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 44
  • jung3.jpg
    jung3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 54
Hallo Uwe,

klasse Vögel (und Bilder)!
Für so ein paar Zwerg- oder Braunrückenelsterchen könnte ich mich sicher auch noch begeistern... ;)

MfG,
Steffi
 
hallo steffi,

ja, das glaube ich dir, die braunrücken sind auch super und auf den bilder ist ihr erstgelege (heute 14 tage alt)
musste leider so lange darauf warten, weil sie noch zu jung waren
 
wieder tolle fotos von tollen vögeln!
uwe, das letzte foto der jungen - ist das von heute?
 
glückwunsch. ich bin ganz begeistert von den schwarzrücken glanzelsterchen, aber alle sind bildhübsch, und die babys erst, wie sie da krabbeln auf einem foto, lach, so unbeholfen. werden sie gut gefüttert ?
 
ja, schaue dir die kröpfe an, zum bersten gefüllt, die werden optimal gefüttert
 
...und zwei tage später sehen die jungen braunrückenelsterchen jetzt so aus
 

Anhänge

  • jung4.jpg
    jung4.jpg
    32 KB · Aufrufe: 44
  • jung5.jpg
    jung5.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 50
schwääääärm - sind ja richtige piepmätzchen geworden!
super uwe - das hast du gut gemacht! :beifall: :beifall:
 
so, mit nun 22 tagen sehen sie so aus
 

Anhänge

  • jung6.jpg
    jung6.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 94
sind die niiiiieedlich - diese riesigen füsse
ich bin hin und weg!!
 
nachdem ich vorhin nur meiner begeisterung freien lauf gelassen habe, möchte ich dir nun ganz, ganz herzlich zu diesem tollen erfolg gratulieren!!
 
Super Bilder und Zuchterfolg, hoffe das es auch bei den anderen Arten klappt!
 
Hallo,

wie schwer sind Zwergelsterchen zu bekommen und was kosten diese ca.?

Gruß
Bernd
 
Thema: Elsterchen: Klein-; Zwerg- und Glanzelsterchen (Schwarz- und Braunrücken)

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
4.589
die Mösch
D
M
Antworten
3
Aufrufe
897
iskete
I
M
Antworten
20
Aufrufe
2.574
TimZ
T
Zurück
Oben