Kaum noch Afrikaner

Diskutiere Kaum noch Afrikaner im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,Ich bin zwar kein Vögelzüchter,sondern ein Fan von kleinen Vogelarten aus aller Welt.Ich versuche alle möglichen Ausstellungen und Börsen im...
Nein, der schafft mit Müh und Not 300km.
 
Ja, was man nicht alles so macht. Ich war am Sonntag auch schon wieder in Bremen und habe 2 Orangebäckchen abgholt.
 
Hallo,

ich glaube, ich weiß, wen Siggi meint. Derjenige hat mir bei der Besorgung div.
Afrikaner geholfen. Etwas verrückt ist er schon.

Gruß Jens
 
trotzdem hat er nen Vogel :D, ne eigentlich einen ganzen ganzen Sack voll

ich weiss, du (der von Siggi Gemeinte) liest mit, die Revance für das Rumpelstilzchen Großer :p
 
trotzdem hat er nen Vogel :D, ne eigentlich einen ganzen ganzen Sack voll

ich weiss, du (der von Siggi Gemeinte) liest mit, die Revance für das Rumpelstilzchen Großer :p

...wobei das Rumpelstilzchen treffend ist, getreu dem Motto

"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... heiß" :D:bier:

Gruß Jens
 
trotzdem hat er nen Vogel :D, ne eigentlich einen ganzen ganzen Sack voll

ich weiss, du (der von Siggi Gemeinte) liest mit, die Revance für das Rumpelstilzchen Großer :p

Richtig Rumpi ich lese mit....klar bin ich verrückt, wer so viel Geld und Zeit investiert kann nicht normal sein :D:D.

aber Rumpi, wenn ICH deinen Namen verrate musst du dich mittendurchreißen und im Erdboden versinken. :+schimpf
.....Obwohl bei deiner Kürze iss es ja nicht soweit bis da runter :dance:

Jörg
 
Das es jetzt kaum noch welche zu kaufen gibt zeigt doch eigentlich nur dass sie in gefangenschaft garnicht oder kaum zu züchten sind und all die vielen exemplare die ganzen jahre über nur aus der freien wildbahn geraubt wurden:nene:
 
Das es jetzt kaum noch welche zu kaufen gibt zeigt doch eigentlich nur dass sie in gefangenschaft garnicht oder kaum zu züchten sind und all die vielen exemplare die ganzen jahre über nur aus der freien wildbahn geraubt wurden:nene:

Nö, :D

das zeigt nur das diesen Arten nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Die erfolgreiche Zucht dieser Arten erfordert Zeit, Geduld und Geld. Wenn Beispielsweise die Aufzucht von Tropfenastrilden , spezielles Aufzuchtsfutter und verschiedenste Insekten erfordert kostet so ein JV bis zur Abgaben locker mal 30-50 € Futter, nicht zu Reden von Licht, Heizung und anderen Kleinigkeiten.

Wenn man diese Tiere wie früher für ein paar Pfennige im Handel erwerben konnte, war für viele der Aufwand zu hoch.

Das mit dem nicht Züchtbar kann ich so nicht unterstützen. Von den Arten die importiert wurden haben sich nur ganz wenig als nicht oder fast nicht züchtbar herausgestellt.

Jörg
 
Sagany,
Du hast mit Sicherheit absolut Recht,was die Entnahme aus der Natur betrifft,auch das viele Afrikaner nicht gerade einfach zu ziehen sind.Seit dem Importstop sind natürlich die sogenannten Nachschubquellen erschöpft.Erst dann machte man sich Gedanken,wie diverse Arten erhalten bleiben können,natürlich nur durch die Zucht,was bei vielen Afrikanern etwas einfacher ist,so wie bei Goldbrüstchen.....oder auch selten wie unmöglich....die Liste wäre hier aber Seitenlang.

Es gibt aber eine große Menge an Menschen die das Aussterben diverser Arten verhindern wollen,wo weder Geld noch Mühe gescheut wird,dazu zähle ich mich auch,obwohl ich noch ein "Neuling" auf diesen Gebiet bin.Die Ersten Erfolge sind doch auch hier und da sichtbar,die Preise steigen zwar momentan,aber auch das wird sich bei genügend Nachzuchten regulieren.

Das gleiche gab es ja vor Jahren auch schon bei den Australiern.

Gruß
Uwe
 
bin ich hier richtig? ...Dybowskis Tropfenastrild ist doch ein Afrikaner, oder?

Ich lese immer das sie schwer zu züchten sind und kaum noch zu bekommen, und bei vielen Prachtfinken wäre es ja wirklich schade wenn sie von der Bildfläche verschwinden.

Heute war ich in einer Zoohandlung die auch ein kleines Angebot an Vögeln haben (muß da ja immer mal reinschauen was da so sitzt) und war überrascht dort ein Paar Dybowskis Tropfenastrilde zu sehen zwischen einigen Gouldamadinen. Wie kommen diese in die Zoohandlung? (ich weiß...Züchter geben diese dort hin ;)) .... nur dachte ich das sollche Vögel eher unter der Hand verkauft oder getauscht werden. Liege ich da falsch?

und was mich auch wunderte ...sie haben den gleichen Preis wie die Gouldamadinen. Gouldamadinen gibt es doch haufenweise?! Die Tiere sind beringt und sahen für mich auf den ersten Blick gut aus. (munter, glattes sauberes Gefieder ....da ich sie nicht kaufen wollte habe ich auch nicht genauer geschaut)

oder bin ich nur falsch informiert und Dybowskis Tropfenastrild bekommt man leicht?
 
Vuki,
dann ziehst Du dir mal ganz schnell die Schuhe an ,und versuchst die Dybowskis zu sichern.Er sind natürlich Afrikaner....und gehören schon gar nicht in eine Zoohandlung.
Gruß
Uwe
 
Dachte ich mir fast das sie nicht da hin gehören .... nur wer kann ihnen den Platz bieten? Ich als Wohnzimmerprachtfinkenhalterin:D bestimmt nicht. Wenn ich sie jemandem sichern soll ...gerne! ... würde auch noch mal hinfahren und mich genauer nach den Tieren erkundigen und wenn nötig "sichern".
 
Yuki,
wenn es wirklich Dybowskis sind,dann kannst du Sie beruhigt kaufen,(Preis ????)Abnehmer gibt es genug hier im Netz,da mach dir mal keine Sorgen.
Gruß
Uwe

Ich kann Dir per PN eine Telefon Nummer von einen Dybowskizüchter geben ,wenn du die Vögel bekommst.
 
es sind Dybowskis Tropfenastrilde ...habe aber nicht sehen können ob es auch 1.1 sind (gibt es da sichere sichtbare Merkmale?) ... auf der Heimfahrt dachte ich erst richtig drüber nach was da in einer Zoohandlung rumsitzt.... sollen 46,- Euro pro Vogel kosten.
 
Vuki ,der Hahn (das Männchen) ist wesendlich kräftiger in der Farbe wie das Weibchen,vor allen in der roten Färbung.Wenn du eine Digi hast mal einfach mal ein Bild und stell es hier herein.
Gruß
Uwe
 
ja .... und ich meine auch einen Unterschied in der Färbung beim Augenring gesehen zu haben ....hätte ich mich doch mal genauer erkundigt und nachgeschaut ...schwarz beringt waren sie meine ich.... und was sagt ihr zum Preis?

PS: die Gouldamadinen waren in dem Laden genauso teuer *tztz
 
Schwarz geschlossen beringt wäre 2007,aber wie gesagt ,erkundige dich doch morgen erst einmal...dann sehen wir weiter.
Gruß
Uwe
 
Beim Hahn ist der Augenring rosa bis rötlich und bei der Henne eher grau. An der Brust ist beim Hahn eine deutliche Absetzung grau/schwarz zu erkennen die die Henne nicht hat.
46 Euro für ein Tier ist preislich in Ordnung und für 1,1 gibt es mit Sicherheit Abnehmer.
Wenn Du die Tiere sicherst, dann setze sie nicht unbedingt mit anderen Prachtfinken zusammen, Dybowskis, besonders die Hähne können ziemlich agressiv gegenüber anderen Finken werden.
Viele Grüsse
Romy
 
naja ... ich will/kann sie ja nicht halten ...aber wenn es hier Abnehmer/Züchter geben sollte werde ich mich nochmal kundig machen ... wäre doch zu schade wenn sie weiter im Zooladen zwischen den Gouldamadinen rumhüpfen
 
Thema: Kaum noch Afrikaner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben