Aufruf Gattung Neisna

Diskutiere Aufruf Gattung Neisna im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich halte es für dringend erforderlich, dass sich die Halter von Gelbbauch(Grün)astrilden zusammentun, um zu verhindern dass diese...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo Leute,
ich halte es für dringend erforderlich, dass sich die Halter von Gelbbauch(Grün)astrilden zusammentun, um zu verhindern dass diese wunderbaren Vögel aus unseren Volieren für immer verschwinden. Jeder,der die Vögel bereits gehalten und gezüchtet hat, weiß, dass da immer jede Menge Zufall mit im Spiel ist, völlig anders als z.B. bei Amaranten, Goldbrüstchen oder Schmetterlingsfinken. Selbst Zuchtpaare, die in einem Jahr wunderbar brüten, tun im Folgejahr gar nichts mehr oder nehmen das Aufzuchtfutter das sie vorher problemlos akzeptiert haben, im nächsten Jahr nicht mehr an - um nur eine der vielen Schwierigkeiten zu nenen. Ich gehe davon aus, dass fast nur noch N.m. kilimensis und N.m.quartinia vorhanden sein dürften. Trotzdem meldet Euch. Ich bin gern bereit, den Koordinator zu machen.
Gruß
Reiner
 
Tja würde man ja gern, aber irgendwie trennt sich niemand von den Tieren. Ich suche seit 1 Jahr Verstärkung für mein Paar.


Jörg
 
Ich suche auch seit geraumer Zeit diese hübschen Gesellen. Weiß irgendwer wo diese Prachtfinkenart angeboten wird? Würde mich über eine Antwort freuen und Haltungstipps von anderen Züchtern sind immer gut. Danke.
oggmaster
 
Das Problem ist doch schon die Geschlechtsunterscheidung. Ich halte die Vögel seit vielen Jahren, aber die Unterschiede, die in den Büchern genannt werden, z.B. Bürzelfarbe, sind ganz schlechte Unterscheidungsmerkmale, so dass ich bei zwei meiner Vögel gar nicht weiß, was sie sind. Nur beim ZP ist es klar.
Gruß Reiner
 
Thema: Aufruf Gattung Neisna

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
2.071
Geiercaro
Geiercaro
W
Antworten
1
Aufrufe
1.988
wieland56
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Agent Scully
Agent Scully
Zurück
Oben