Salvadoris Bergastrild

Diskutiere Salvadoris Bergastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Kennt sich hier jemand mit den Salvadoris aus? Ich halte diese Vogelart schon seit einiger Zeit, aber hatte immer nur ein Pärchen. Mir ist...
O

oggmaster

Guest
Kennt sich hier jemand mit den Salvadoris aus? Ich halte diese Vogelart schon seit einiger Zeit, aber hatte immer nur ein Pärchen. Mir ist dummerweise das Weibchen gestorben, wüsste einer von euch eine Adresse von Züchtern. Bei uns im Norden ist es mit Prachtfinken sowieso immer sehr schwierg und dann noch Bergastrilde...
Mit einem einzelnen Männchen lässt sich schlecht züchten, deshalb ersuche ich euren Rat.
Fals einer von euch züchtet und ein wirklich gesundes Tier brauch...ich würde ihn auch vertauschen, denn er soll ja nicht sein restliches Leben alleine bleiben (wenn keine Weibchen zu bekommen sind).
Georg
 
Ich fuerchte dass noch wenige nach dem Importstopp da sind. Habe vor
einige Jahre noch mit Salvadoris gezuechtet und habe jetzt nur noch
zwei Haehne, ein mir bekannte Zuechter hat auch noch nur zwei Haehne.
Vorige Woche wurde ein Salvadori Bergastrildeweibchen angeboten in
Belgien, fuer mich ist das 800 km fahren und dass ist mir zuweit.
 
Ich kann das nur bestätigen. Salvadoris waren frühers schon recht selten und jetzt wird es nur noch schlimmer. Ich habe schon Weibchen gekauft, die zusammen mit Reichenows Weibchen gesessen haben und als solche angeboten wurden, weil der Händler sie nicht richtig unterscheiden konnte. Aber auch die Reichenows dürften inzwischen zu den Seltenheiten gehören.
Gruß
Reiner
 
hallo,
ich habe seit 1/2 Jahr auch zwei Hähne Reichenows Bergastride rumsitzen,die unbedingt Weibchen brauchen. ich würde auch tauschen......aber niemand hat Weibchen alles nur wegen dem.........Schei.....Importstop.
 
Thema: Salvadoris Bergastrild

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
4.966
woodbear † 2013
W
T
Antworten
5
Aufrufe
1.821
the gardener
T
A
Antworten
48
Aufrufe
9.441
Anis
A
J
Antworten
9
Aufrufe
3.047
jan vos
J
Zurück
Oben