mal ein großes lob

Diskutiere mal ein großes lob im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - moin gemeinde ich lese ja so ziemlich alle artikel im bereich prachtfinken und möchte auch mal ein lob an sehr viele von euch vergeben. es kommt...
N

Nordherr

Guest
moin gemeinde

ich lese ja so ziemlich alle artikel im bereich prachtfinken und möchte auch mal ein lob an sehr viele von euch vergeben.

es kommt hier immer häufiger vor, das sich halter einzelner oder eines paares von seltenen afrikanern zusammentun und ihre vögel hergeben um einen bestmöglichen zuchterfolg zu garantieren.
das ist nicht überall so und finde ich ausgesprochen gut, das viele über ihren schatten springen .

selbst weite entfernungen( bis in die niederlande hab ich nun schon gelesen ) scheinen da kaum noch ins gewicht zu fallen, was bei den heutigen fahrpreisen ja auch zu beachten ist.
ich wünsche allen die jetzt/demnächst/bald ein oder mehrer paare der hier seltenen afrikanern haben, im vorfeld einen sehr guten zuchterfolg und das wir alle in den nächsten jahren davon profitieren.

ich hoffe, das ich sowas hier öfters mal lesen kann, wie:

komm vorbei hol dir den partner für deinen vogel ab.

ich hab jungvögel und suche tauschpartner für frisches blut

deine henne/hahn war prima, jungvögel sitzen auf der stange, kannst demnächt junge bekommen

usw.

und gerade wenn dann sowas auch noch "kostenlos" vermittelt wird, finde ich, ist das doch ein dickes lob wert.

ich wollte das nur mal loswerden und lese dann demnächst mehr von solchen schönen threads.

grüße
nordherr
 
Richtig, Egoismus ist zur Zeit absolut fehl am Platz.
Auch schön wenn Leute wie ,,das Schaf" sich doch auch zur Zucht entscheiden.
Ich denke so langsam kommt die Sache ins Rollen. Je mehr Leute mitmachen, desto besser die Chancen für gute Zuchtstämme.
Gruß Olli
 
Danke Oli.

Aber es ist doch wirklich so das man zusmane arbeiten muss.

Wen ich mein Vater erzählen hören früher gab es z.b Die Orangbäckchen zu 100 auf börsen und heute ? Als ich vor 3 jahren angefangen bin habe ich eine Hahn bekomme und fast1 1/5 JAHRE nach eine weibchen gesucht. Allerdings auch nur auf börsen. Man sagte mir immer Orangbäckchen were schwer zu Züchten, nun ja ich werde dies auch versuchen sobald ich genügent platz dafür habe. Genau so wie die Mosambiqe Grilitze. Es wird zwar bei mir erst mal "nur" eine vermehrungs zucht aber besser wie nichts oder ?
Sobald ich Nachkommen habe bin ich geren bereit mit jemande zu tauschen. da Profitieren wir ja alle von !!!
Wen die in anderen Thema angesprochen IG Afrikanische PF wieder belebt wird werde ich mich dort auch melde um zur erhaltung bei zu tragen.
Ich weiß nicht mehr wer von euch das gesagt hat aber das ist woll das passend was die momentan Sitaution an bestten umschreibt :

Wir stehen an anfang von Ende

und um gottes willen so ist es wir müssen jetz alles zusamen arbeiten und das retten was noch zu retten ist !!!

Die Zeit zum reden ist vorbei wir müssen Handeln !!!

mfg Andre
 
Hi,

ich bin im Moment recht skeptisch bezüglich der weiteren Entwicklung.
Damit meine ich nicht den Importstopp, sondern das Verhalten der betroffenen Vogelhalter und Vogelzüchter. Gerade besondere Situationen lassen sowohl positive als auch negative Charakterzüge deutlicher hervortreten. Leider habe ich bisher eher wenig Leute gesehen, die mit - der Sache dienendem - Engagement dabei sind. Aufgefallen sind mir da schon mehr diejenigen, die den aktuellen Preishype gern mitnehmen und sich nicht die Frage stellen, ob die Tiere gerade aufgrund der brisanten Sachlage auch dorthin kommen, wo aus ihnen etwas werden kann.
Oder die Herrschaften, die durch die ganze Welt jetten und für jeden Preis alles aufkaufen, was man so gebrauchen könnte. Anschließend sitzten sie dann auf ihrer Beute und hüten sie eifersüchtig vor dem vermeintlichen Zugriff Dritter.
Da wären auch noch die Einzelkämpfer, die schon allein zurecht gekommen sind und ein tiefes Misstrauen gegen jede Art von Kooperation hegen.
Da wären auch diejenigen, die gern die Anderen arbeiten lassen und dann von den Früchten ihrer Arbeit profitieren.
Da wären auch noch .....

Ich höre jetzt mal lieber auf, da man ja an das Gute im Menschen glauben soll.

Ade

Lago
 
Hallo Lago,
Idioten gibts immer, aber eben auch die guten Seiten.
Leute die bislang noch nicht gezüchtet haben, erkennen die Notwendigkeit.
Andere, die wissen wie schwer es ist an den passenden Partner zu kommen, melden sich sobald sie irgentetwas hören, nach dem Motto: ,,Ich hab da was gesehen, soll ich die für dich holen? und wenn wir schon dabei sind organisier ich auch noch eben den Transport für dich."
Sowas nenn ich echt gute Aktionen.
Think positiv
Gruß Olli
 
an lago, ich bin bestimmt auch ein einzelkämpfer, aber ohne tausch und
damit frisches blut geht nichts !!!!!!!!!!!
 
@ lago

was ist dagegen einzuwenden, lange Strecken in Kauf zu nehmen um seltene Tiere zu bekommen. Wer das tut macht das bestimmt nicht aus Geschäftstüchtigkeit.
Meist kostet der Sprit viel mehr als die Tiere.

Ich hab inzwischen eine riesige Wunschliste befreundeter Züchter und bin immer auf der Suche.

Anders geht es doch gar nicht mehr.

Jörg
 
Thema: mal ein großes lob

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.552
Clementine
C
Felix/Jasmin
Antworten
5
Aufrufe
1.143
Rocky10
R
U
Antworten
53
Aufrufe
7.973
U
Zurück
Oben