Goldbrüstchen Zucht !!

Diskutiere Goldbrüstchen Zucht !! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nach dem Ich jetzt die situation auf den umligende börse mal beobachte habe muss ich mit schreken feststellen musste, das kaum noch bis garkein...
das habe ich getan dunkel sind sie alos befruchte, nur ob sie noch leben ist die frage....
 
Gibt es sonst noch einen Hinweis von jemanden aus dem Forum ??????
Danke erst einmal Kai
Gruß
Uwe
Hallo mein Pärchen hat 2006 8 Junge Goldbrüstchen in meiner 6m*3m Ausenvoliere groß gezogen aber leider ist mir das Weibchen jetzt gestorben die war 6 Jahre alt und ich finde hier zwischen Köln und Aachen (Düren) keine.
habe nur noch 3 Männer.
Die Maschen des Gitters sind 1cm*1cm und das ist meiner Meinung nach die äußerste grenze da die Jung vögel da noch mit dem Kopf durch passen.
mfg : Sandro
 
bei mir sind jetze die ersten jungen Goldbrüstchen im nest 2 sind mitsicherheit denke aber das es drei sind. Sie sind aber schon mind 4 tage alt ^^:D :D :D :D :D
 
Da drücke ich die Daumen !
Mein eines Paar hatte drei Junge, die aber alle verstorben sind. ich glaube, das ich zu wenig Insekten gegeben habe. Auch das Eifutter war dieses Mal ein anderes als letztes Jahr.
Bei dem anderen Paar kränkelt die Henne, da habe ich die Brut abgebrochen.
Kai
 
mein paar nihmt überhaupt keine insekten an nur die die sich in eifutter befinden.
ich füttere ein exoten-eifuter wo mehlwürmer und ich glaube gemalen garnellen drien sind.
 
Meine haben letztes Jahr Heimchen und Buffalos bekommen, immer frisch aufgetaut, ab und zu auch Steppengrillen und weiße Mehlwürmer.
Kai
 
heimchen habe ich noch nicht probier die andern dinge vollen sie nicht -.-
 
Wenn sie mit dem Eifutter gut füttern reicht das ja vielleicht auch. Habe ich schon gelesen, das andere nur Keim- und Eifutter geben.
Kai
 
Nur Keim-und Eifutter reicht mit Sicherheit nicht.Ohne Insekten gibts Hungerstreifen und diese Vögel taugen nichts.Eigne Erfahrung.Man sollte halt diese Vögel erst an Insekten gewöhnen und dann zur Zucht ansetzen.
 
habe ich versucht 6 wochen jeden tag lebend futter aber nix die haben das nicht mal angekuckt -.- muss dan halt jetze so gehen..
 
Was glaubst Du wie lange ich bei meinen Schmetterl.gebraucht habe bis die an Insekten gegangen sind.Die Brüstchen haben es dann gleich von den Schmetterl.gelernt.
 
Die sind aber sehr umstritten, da sie viele Schwermetalle enthalten können, die leben ja gern im Abwasser. Bei vielen Aquarianern werden sie daher schon gemieden.
Kai
 
Oh,Oh,Oh da hast Du aber etwas extrem verwechselt.Ich meine rote Mückenlarven und Du meinst Tubifex (Schlammröhrenwürmer) die leben im Abwasser.
 
Hallo,
das hat Kai nicht verwechselt. Rote Mückenlarven leben auch in belasteten Gewässern, Bakterien und Schwermetalle werden von ihnen aufgenommen und gespeichert. Ich verfüttere sie schon seit über 20 Jahren nicht mehr an meine Fische.

Gruß
Holger
 
Das war mir bisher nicht bekannt,das die roten in Abwassergräben zu finden sind.Das kannte ich nur von Tubifex die haben wir vor 25 Jahren selber noch raus gefischt.Ein paar Tage klares Wasser und die Schadstoffe waren ausgeschieden.
 
hallo,
ich haben ein problem mit meinen Goldbrüstchen. Sie haben sich ein wunderschönes großes Nest gebaut, haben auch eier gelegt und gebrütet. nur leider verlassen sie immer kurz vorm schlupf das nest.
sie bekommen ausreichend lebensfutter kurz vorm schlupf - mehlwürmer und larven, mückenlarven und wasserflöhe(im wasserschälchen), eiweichfutter und Grünes nur leider wird es nix :traurig:
sie(1,2) sind in einer großen voliere 1x2x2m, keine anderen Prachtfinken mehr mit drin da ich dachte die fühlen sich gestört von denen.
könnt ihr mir einen rat geben?:?
 
Ja, Du treibst sie mit dem Lebendfutter vom Nest, da werden sie zu triebig von, es genügt, das zu geben, wenn Junge da sind.
Kai
 
Aquarianer

Tubifex?
Weisse Mückenlarven?
Rote Mückenlarven?
Bin ich hier in einem Aquarianer-Forum gelandet?
Sind das natürliche Futterquellen der Prachtfinken?
 
Thema: Goldbrüstchen Zucht !!
Zurück
Oben