Silberschnäbelchen in Bochum gesucht!!

Diskutiere Silberschnäbelchen in Bochum gesucht!! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Seit acht Monaten halte ich ein Silberschnäbelchen-Paar, die in einer für ihre Verhältnisse riesigen Voliere leben (ca. 160 x 120). Gestern abend...
S

Seblon

Mitglied
Beiträge
69
Seit acht Monaten halte ich ein Silberschnäbelchen-Paar, die in einer für ihre Verhältnisse riesigen Voliere leben (ca. 160 x 120). Gestern abend fiel mir auf, dass die Henne plötzlich sehr stark mit ihren Flügeln zitterte. Heute morgen zitterte sie sehr heftig und flatterte ständig hin und her. Ich dachte an eine mögliche Legenot und bin mit Ihr zur TA. Ich konnte dazu, dass sonst extrem scheue Tier, direkt vom Boden der Voliere nehmen, ohne dass sie großartig versucht hätte, wegzufliegen. Als ich in der Praxis der TA, das Trockentuch zurückschlug, dass ich zum Schutz des Vogels um den Transportkäfig gelegt hatte, lag die Kleine tot auf dem Boden.

Da der Hahn wie verrückt nach seiner Henne rief, bin ich direkt zu dem Händler hin, wo ich die beiden vor acht Monaten gekauft habe, in der Hoffnung, dass er noch weitere Silberschnäbelchen hat. Da saß allerdings bloß noch ein einsamer Silberschnäbelchen-Hahn mit vielen anderen Prachtfinken im Käfig. Ich habe ihn dennoch mitgenommen. Leider hört mein alter Hahn nicht auf nach seinem Weibchen zu rufen....

Kennt hier jemand in Bochum und nähere Umgebung einen Silberschnäbelchen-Züchter, der mir noch zwei Hennen überlassen kann?
 
Hallo Seblon,
Ich habe im Moment 7 JV +2 JV von Kai.
Zum Geschlecht kann ich noch nichts sagen, aber zur Zucht kann man sie ja eh noch lange nicht ansetzen.
Du könntest aber mehrere JV von mir mitnehmen, wenn sich dann die Paare gefunden haben, kannst du mir die überzähligen Vögel zurückgeben.
Allerdings wirds so diese Jahr mit der Zucht nichts mehr.
Gruß Olli
 
Hallo Olli S.
Was heißt JV?
Das Geschlecht müßte man doch über den Gesang sehr schnell herausfinden...

Meine beiden Hähne sind miteinander doch recht streitbar. Sie balzen sich ständig an und dann beharken sie sich. Der Hahn, den ich schon länger besitze, sucht ständig die Nähe des anderen, um scheinbar Kotaktzusitzen, aber auch dabei wird er ständig vom anderen vertrieben... Wenn einer von beiden an einem bestimmten Ort sitzt, dauert es meist nicht lange und er wird dort vom anderen weggejagt.

Beide tun mir bereits richtig leid!
 
Upps, Danke iskete!

Olli S. Danke für Dein Angebot. Allerdings ist Kürten doch ganz schön weit weg von Bochum. Ich besitze keinen Wagen und die Vögel mit dem Zug zu holen, wäre doch schon arg anstrengend für sie.
 
die Vögel mit dem Zug zu holen, wäre doch schon arg anstrengend für sie.

Stimmt nicht! Ich hab schon viele Vögel (Cardueliden) per Zug in fast ganzen Deutschland abgeholt! Alle meine Vögel waren und sind munter, fit und gut! Die Zeit zur Abholen ist am besten abends, da meine Vögel in der Dunkelheit ruhig sind, nicht unruhig wie am Tag.
 
@Olli S.
Wenn das mit dem Zugfahren tatsächlich kein Problem darstellt, dann halte mich wegen der Kleinen doch bitte auf dem laufenden...
 
Hallo Seblon,
Für ein bißchen Spritgeld würde ich dir auch die Tiere vorbeibringen, wie wäre es mit 4 JV? Wenn sich dann 2 Paare gefunden haben, hole ich die anderen 2 wieder ab.
Gruß Olli
 
@Olli.S
Das wäre natürlich super. Laß uns mal den Rest über PM besprechen!
 
Thema: Silberschnäbelchen in Bochum gesucht!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.830
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.294
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.972
sischa
sischa
K
Antworten
3
Aufrufe
4.010
Kleineschnucki
K
Zurück
Oben