Zwergelsterchen

Diskutiere Zwergelsterchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, nachdem ich 6 Zwergelsterchen bekommen habe, möchte ich versuchen, durch Tausch garantiert blutsfremde Paare zusammenzustellen. Leider...
herzlichen glückwunsch! :zustimm:
 
Hi Bernd,

frage bitte auch mal beim User Reiner nach!

In Holland gibt es Zwergelsterchen bis zum Abwinken!!!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier gerade mal wieder so ein bisschen, und wollte sagen, dass Uwe alle Meldungen erhält, die bei mir eingehen.

Ich habe die Elsterchen nur nicht extra aufgelistet, weil es bei der AZ eine extra Seite über deren Bestände gibt; genauso wie über die Bandfinken.

Übrigens haben schon über 8000 Besucher auf der Seite der "IG-Afrik. Prachtfinken" nachgelesen.

Also, das Interesse ist groß und auch die Bereitschaft, mitzumachen.

Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tausch von Zwergelsterchen

Hallo Reiner,

habe dir eine E-Mail geschickt mit meiner Tel.-Nr. Rufe einfach an. Bin sehr an einem Tausch interessiert.

Gruß
Bernd
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange Zwergelsterchen brüten und wann man die Jungen beringen muss? Ein Paar hat sich gefunden und sitzt schon eine Woche auf den Eiern.

Gruß
Bernd
 
Danke dir. Dann muss ich mich mal um Ringe kümmern. Dachte nicht, dass das so schnell klappt. Die 14 JV deines Vaters sind auch Zwergelsterchen?

Gruß
Bernd
 
Alles Zwergelsterchen. Er hatte als wir nach USA zurueck gingen meine 2 PAare uebernommen.

Gerhard
 
Und?

Hallo Textline

Und was ist aus deinen Zwergelsterchen geworden? Sind sie geschlüpft?

Ich bin übrigens grosser Fan von diesen Vögeln und habe im Moment zwei ausgeflogene Vögel. Bei einem anderen Paar sind sie kurz vor dem Ausfliegen.

Tolle Vögel......
 
Hallo,
es kam so, wie ich es mir schon dachte. Die Eier waren befruchtet, aber die Tiere liefen nach 10 Tagen von den Eiern. Sie waren ja absolut noch nicht eingewöhnt.
Gruß
Bernd
 
schade, aber es kommt ja schon nach kurzer zeit der zweite versuch, denn eigentlich ziehen sie sehr zuverlässig (zumindest bei mir)
 
Thema: Zwergelsterchen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben