Ameisenpuppen...

Diskutiere Ameisenpuppen... im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - kann mir mal bitte jemand nochmal erklären wie das mit den Ameisenpuppen / Blumentopf / Garten funktioniert ? MERCI....Jörg II :D
hallo rasti
wenn du im rasen ein ameisennest entdeckst, stellst du einen tontopf drüber in den meisten fällen bauen die ameisen den topf aus und du kannst die puppen ernten!
 
Nicht vergessen den Ameisen nach der "Ernte" immer Zucker reinzuschütten.
Um so besser wird die nächste "Ernte".
Schließlich wollen wir das Volk nicht ruinieren!
 
Genau, die Tierschützer wollen nur nicht, dass man die roten Waldameisen-Haufen aufbuddelt, wie es in Osteuropa üblich war, wo viele unserer komerziell gelieferten Ameiseneier her kamen. Und ich glaube das ist eh eine sehr unangenehme Sache mit den dicken Roten.

Inzwischen sind jedoch einige hier auf dem Board zu richtigen Ameisen-Freaks geworden, vielleicht gibts dazu ja mal eine kleine Foto-Lovestory :zwinker:

@Rast: Klasse Photos machst Du, muß ich mal wieder neidlos gestehen...:zustimm:

@Sigg: Welcome back to the world :D - war klasse am Montag !

Gruss, Brillo
 
und das ist legal?

also keine konflikte mit tierschützern oder so?

sind ganz einfache Ameisen . Vor ..zig Jahren war da mal ein Moor/ Wald .

@ Sigg :
wirklich etwas Zucker rein ? Muß das sein ????
Sie ruinieren gerade eine ohnehin schon etwas schwächelnde 12 m hohe Birke und lieben es die Terrasse von unten anzugreifen . Mörtel muß gut schmecken :D .
Der letzte Angriff wurde teuer 8( - mittels Stahlschienen mußte die Terrasse wieder stabilisiert werden .

Ameiseneier mögen meine Vögel nicht gerne und Puppen hört sich so nach " neuer Rettungsring in Sicht " :D an .
Reicht es , wenn ich sie nur den Kikuyus ab und zu gebe ?

Kann man Puppen auch kaufen ?
 
Hi Rast,
ist doch eine doppelt sinnvolle Art die Viecher auszurotten.
Sigg, als nachhaltig wirtschaftender Ameisenausbeuter ;), wollte die Viecher sozusagen nur gezielter abernten können. Imker machen das mit dem Zucker nach der Honigernte genau so. Hilft dem Volk einfach sich schneller zu regenerieren.
Aber bei Dir gehts ja auch um die Terrasse...und da bestet nun mal ein Interessenkonflikt. :D

Was machst Du denn nun mit Deinen 3.0 Kikuyus ?

Viele Grüße in den Süden,

Brillo
 
Danke Claas, war eine hervorragende Führung, gespickt mit vielen Details.
Schade nur, daß sie meinerseits gezwungenermaßen zustande kam.
Siggi
Man sollte die Ameisen auch etwas belohnen, da wir ihren Nachwuchs klauen.
Immer fair bleiben!
 
Hi Rast,
ist doch eine doppelt sinnvolle Art die Viecher auszurotten.
Sigg, als nachhaltig wirtschaftender Ameisenausbeuter ;), wollte die Viecher sozusagen nur gezielter abernten können. Imker machen das mit dem Zucker nach der Honigernte genau so. Hilft dem Volk einfach sich schneller zu regenerieren.
Aber bei Dir gehts ja auch um die Terrasse...und da bestet nun mal ein Interessenkonflikt. :D

Was machst Du denn nun mit Deinen 3.0 Kikuyus ?

Viele Grüße in den Süden,

Brillo

auf eine Henne hoffen und dann alle - nur erfahrenen Vertrauenspersonen - kurzfristig zur Weiterzucht " leihen " .
Zur Brut fehlt mir die nötige Erfahrung und die Nachzucht ist einfach zu wichtig um damit zu experimentieren .
Kommen nur zwei in Frage :D
Pinky ist seit Mittwoch kurz vor Lichtaus im Vogelzimmer und hat die Zehenamputation vom Sonntag gut überstanden .
Donnerstag gab es einige kleine Scharmützel mit den anderen KK`um die Rangordnung . Sie schoßen durch das VZ ( ca 7m lang ) wie Torpedos und alle Mitbewohner beobachteten interessiert die " Flugshow " von den obersten Sitzseilen .
Nein, sie klatschten nicht Beifall :D .

Gestern saßen dann alle 3.0 auf der Volie und kuschelten , Rangordnung geklärt .:freude:
 
Danke Claas, war eine hervorragende Führung, gespickt mit vielen Details.

Aber hallo, nächstes mal ist dann welcher Stadtbezirk dran?? Sogar Laufen kann Spass machen hab ich festgestellt.
Schade nur, daß sie meinerseits gezwungenermaßen zustande kam.
Na toll, das war ein Blumentopf und ich dachte schon, es wär mein Charme gewesen :(

Man sollte die Ameisen auch etwas belohnen, da wir ihren Nachwuchs klauen.
Immer fair bleiben!

Machen wir doch eigentlich! Nur heute war Ausrottung zweier Stämme im Garten - aber jetzt sind sie Bestandteil der Nahrungskette, ist doch auch was wert oder?
 
Is ja geil, ne Zuchtanleitung für Ameisen.:D
Muß ich mir merken, falls ich wieder birds habe;)
 
es geht noch einfacher

Steine hoch nehmen,mit eine kleine Schuppe die Puppen entnehmen (naturlich geht es nicht ohne Erde und stechende Ameißen) alles in ein groben Sieb,abspülen,und trocknen lassen. Die Ameißen krabbeln von alleine rauß. Meine Vögel sind verrückt danach. Meine Papstfinken fangen im Flug ihre Fruchtfliegen. 1 Eimer in der Voliere ,eine so im Zimmer.So ein Schweinkram sagt mein Mann, ha ha. Da muß er durch.
 
hi Brillo

Gibt es überhaupt noch das Cityhotel auf den Kurfürstendam.??War ein sehr altes Hotel,oder urgemütlich
 
Liebe Anja,
Du hast eine neue PN.

LG, Brillo
 
Thema: Ameisenpuppen...

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
5.445
lotko
L
T
Antworten
2
Aufrufe
923
Tomcat
T
steffi85
Antworten
3
Aufrufe
902
steffi85
steffi85
Z
Antworten
5
Aufrufe
887
Zorala
Z
Zurück
Oben