Info: Neues Buch erschienen

Diskutiere Info: Neues Buch erschienen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Guten Tag, unter dem Thema "Handbuch der Vogelpflege" ist jetzt der Band "Prachtfinken Afrika" erschienen. Ich zitiere:"In diesem Band der...
D

die Mösch

Guest
Guten Tag,

unter dem Thema "Handbuch der Vogelpflege" ist jetzt der Band "Prachtfinken Afrika" erschienen.

Ich zitiere:"In diesem Band der bisher umfassendsten Monografie der tropischen Prachtfinkenarten werden 70 der 136 auf der Erde lebenden Arten mit allen ihren Unterarten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft vorgestellt.

Der vorliegende Band behandelt: Alle Astrilden (Estrildinae) Afrikas einschließlich der zwei in Asien beheimateten Arten, ihre Verbreitung, Pflege, Ernährung und Zucht in Menschenhand. " Zitat Ende.

Titel: Handbuch der Vogelpflege - Prachtfinken Afrika
Autoren: Jürgen Nicolai, Joachim Steinbacher, Renate van den Elzen, Gerhard Hofmann, Claudia Mettke-Hofmann
Verlag: Eugen Ulmer
ISBN 978-3-8001-4964-3
Preis: 99,-€

Der Preis ist zwar nicht gerade niedrig - es lohnt sich aber. Sehr gute und ausführliche Beschreibungen und Fotos.
 
Hallole,

hab´s zwar schon bestellt, aber immer noch nicht erhalten. Besitzt einer von Euch schon das Buch oder wartet Ihr auch noch alle darauf...?

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,

habe es seit Anfang der Woche. Wie bereits geschrieben: Sehr gut, es lohnt sich!
 
Puhhhhh,

Das ist aber auch ein ganz schön stolzer Preis !
Ist das denn ein Schinken mit 1000 Seiten
Gruß
Uwe
 
Ist ein Klasse Buch. Hab es seit dem 19.04. (Verkaufstart war der 17.04.)

Alle afrikanischen Arten drin + Amandava Arten

Kann ich nur empfehlen
Jörg
 
habe es jetzt seit gut 1,5 wochen, komme wegen den klausruen aber erst jetzt zum lesen, vorher immer nur mal geblättert und kurz angelesen. ist aber wirklich spitze!
 
Hi,

für den Fortgeschrittenen gibt im im Moment kein besseres Buch zu dem Thema "Afrikaner". Der Preis ist zwar nicht gering, jedoch sehr gut angelegt. Es macht viele hier gestellte Fragen überflüssig.
Darüber hinaus geben wir für die Vögel und das Rahmenprogramm auch sonst eine Menge Geld aus.

Lago
 
144 oder 138

Ich habe mir dieses Buch auch erworben. Wirklich, in der Tat ein super Buch.
Mir ist nun beim Durchlesen aufgefallen, dass bei der Angabe der Anzahl Arten der Prachtfinken unterschiedliche Angaben zu finden sind.

Im Vorwort wird von 144 Prachtfinkenarten geschrieben, wogegen in der Einleitung auf Seite 10 von 138 Arten geschrieben wird. Was stimmt nun?
Kann es sein, dass sich sogar ein Co-Autor des besagten Buches sich hier ab und zu aufhält?
 
Yepp das kann sein:zwinker: . Die Anzahl Arten ändert sich je nach Taxonomie täglich ..... na ja fast. Aber die 144 ist der letzte Stand gewesen. Doch momentan tendiert die Zahl wieder eher zu 142. Ich warte nur darauf dass sich die Systematiker auf die einzelnen Unterarten der Dreifarbigen Pa stürzen, dann könnten wir wieder ein paar Arten dazu bekommen.

Gruß Gerhard
 
Habe das Buch seit diesen Samstag,
Sehr informativ und klar beschrieben,Schöne Bilder die nach einen exotischen Urlaub einladen.
Gruß
Uwe
 
Thema: Info: Neues Buch erschienen

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
935
Der Freund aller Tiere
D
T
Antworten
9
Aufrufe
769
Thea1112
T
Zurück
Oben