2 Paare Goldbrüstchen

Diskutiere 2 Paare Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin, Ich habe durch einen glücklichen Zufall 1/1 Goldbrüstchen zu meinen schon vorhandenen 1/1 Goldbrüstchen bekommen.Hält einer von euch schon...
Mauseei

Mauseei

Foren-Guru
Beiträge
706
Moin,
Ich habe durch einen glücklichen Zufall 1/1 Goldbrüstchen zu meinen schon vorhandenen 1/1 Goldbrüstchen bekommen.Hält einer von euch schon mehrere Paare zusammen in einer Zimmervoliere.Gibt das Streß ?
Des weiteren habe ich 1/1 Zügelstrilde und 1/1 Grauastrilde zu meinen vorhandenen 1/1 Grauastrilden bekommen,hier die gleiche Frage wie oben,für Erfahrungsaustausch wäre ich euch dankbar.
Liebe Grüsse
Uwe
 
Hi Uwe,

ja zwei Paare Goldbrüstchen in einer kleinen Voliere gibt während der Brutzeit gewaltig Streß. Bei Gauastrilden ist es etwas besser aber auch da kann es gewaltig Streit geben. Zwei Paare einer Art ist meist nicht optimal für einen Schwarm (bei sozialen Arten) besser sind drei oder vier Paare. Das funktioniert aber nur bei großen gut strukturierten Volieren. Am ehesten würde es bei deinen Zügelastrilden
http://www.hofmann-photography.de/html/afrika_721.html
http://www.hofmann-photography.de/html/afrika_691.html
http://www.hofmann-photography.de/html/afrika_711.html
funktionieren - ein tolle Prachtfinkenart aber leider nur noch selten vertreten. Alle drei Arten zählen (mit Einschänkungen) zu den leichter züchtbaren afrikanischen Prachftfinkenarten.

Viel Glück mit den Neuen
Gerhard
 
Hallo Uwe!

Außerhalb Brutzeit keine Probleme. Nur wenn Deine Vögel in die Brutstimmung kommen, dann mußt Du sie von andere trennen, sonst gibt es große Aggression und bekommst Du keine Zuchterfolge.
 
Gerhard,
Du bist ja wieder einmal super schnell in deinen Antworten,Deine Foto docu.ist wie immer Klasse.Ich werde auf jeden Fall erst einmal meine "neuen" integrieren und schauen,wie sich verstehen.Übrigens,ich habe 2 Zimmervolieren nach deinen Vorschlag eingerichtet.Ab nächste Woche ist Erstbezug !!!
Liebe Grüsse
Uwe
 
wo ist das problem?
2 volieren und 2x die kombi grauastrild/goldbrüstchen!
passt doch... :)
 
Hallo Uwe
wie ich lese hast du nun schon Vögel und ich habe jetzt wieder ein Pärchen GB. Egal.
Dann werd es ich vielleicht doch nochmal mit ihnen versuchen.
 
Goldbrüstchen

Moin Torsten,
Deine Goldbrüstchen kommen in sehr gute Hände.Freue mich auf den Besuch bei Dir am Montag,hoffendlich klappt das auch mit den Forbes.Wir freuen uns schon auf ein schönes Treffen bei Dir
Liebe Grüsse
Uwe+Dörte+Tina
 
Thema: 2 Paare Goldbrüstchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben