Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen, habe gerade etwas im Forum herumgeblättert und gelesen, dass Schmetterlingsfinken nicht mehr (auf jeden Fall im Moment)...
G

Griesi

Guest
Hallo Zusammen,

habe gerade etwas im Forum herumgeblättert und gelesen, dass Schmetterlingsfinken nicht mehr (auf jeden Fall im Moment) impotiert werde. Ich habe seit ca 3 Jahren ein Paar in meiner Zimmervoliere. Sie leben dort zusammen mit anderen Finken auch Zebrafinken. wenn ich dann schon Nester in der Voli platziert hab, haben Sie auch eins in beschlag genommen und auch Eier gelegt, die sind aber nix geworden. Jetzt meine Frage! Soll ich sie Züchten (in einem extra Käfig?) damit ich die Jungen an Züchter weitergeben kann? Sie haben aber keine Beringung! Abgeben würde ich sie nicht gerne, da sie mir so viel freude bereiten!
Gruss Christian
 
Wenn du kein Glück hast, würd ich doch die Abgabe oder einen Tausch empfehlen. Mit Sicherheit wirst du jetzt mit pn zugebombt.
Versuch doch ne Zuchtgemeinschaft. Vielleicht harmoniert dein Paar auch nicht. Welche Art hast du?
 
moin

bekommst du es den hin, das die schmetterlinksfinken ihre jungen auch aufziehen?

wenn ja , gib gas--die jungen wirst du auch unberingt los.

wenn nein, kannst du guten gewissen, das paar einem erfahrenen züchter an die hand geben.
vielleicht ist ja auch einer in deiner näheren umgebung, wo du das paar besuchen kannst.

ich kann mir gut vorstellen, das sie dir ans herz gewachsen sind, sie sind ja auch lebhaft und neugierig. aber im sinne der arterhaltung gehören sie in züchterhände.

such mal nach IG afrikanische finken

lies dir da mal die threads durch und du wirst besser verstehen worum es geht
 
Thema: Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.458
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.321
raptor49
raptor49
Zurück
Oben