Schmetterlingsfink...Mein Neuzugang

Diskutiere Schmetterlingsfink...Mein Neuzugang im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin alle zusammen, habe gerade meine Neuzugänge erhalten.2/1 Blauköpfe von Januar 2007.Mit meiner vorhandenen 0/1 sind das nun endlich 2...
Uwe mach dir nichts draus du bist nicht der einzige der keine Fotos hinbekommt.Ich bin da auch zu blöd.
 
Länderübergreifende Fotos

Hallo
Ihr lieben" Süddeutschen".Hiermit lade ich euch recht herzlich in den Norden zu mir ein.Da könnt ihr mal richtig frische Luft holen und Bilder machen,von der Ostsee,bei uns auf den Campingplatz,da gibt es auch Vögel ,aber ganz andere wie Kormorane und Silbermöwen und seit neusten auch Austernfischer meine Lieblingsvögel.
Gruß
Uwe
 
Sei vorsichtig in Berlin bin ich schon :D :zustimm:

@afrikaner Ich habe es ja auch nicht IM sondern IN Mississippi im Schlamm versenkt :D aber das Resultat ist identisch:(

Gruß Gerhard
 
Immer auf Achse

Sag mal Gerhard,
Du bist ja mehr unterwegs als zu Hause,immer nur Urlaub,bischen die Vögelchen mit Tropenhelm in Klapperlatschen und kurzer Hose knipsen,so gut möchte ich das auch mal haben.
Gruß
Uwe
 
Zugvogel eben :zwinker: da gilt es neue Rastgebiete zu erkunden.

Aber Urlaub ja das wäre auch nicht schlecht;)
 
Sei vorsichtig in Berlin bin ich schon :D :zustimm:

@afrikaner Ich habe es ja auch nicht IM sondern IN Mississippi im Schlamm versenkt :D aber das Resultat ist identisch:(

Gruß Gerhard

Ups, lesen bringt wirklich Vorteile:? , jetzt brauch ich aber eine Erklärung, wie kann man in Mississippi eine Kamera im Schlamm versenken? Warst du im Moor oder was?
 
Ups, lesen bringt wirklich Vorteile:? , jetzt brauch ich aber eine Erklärung, wie kann man in Mississippi eine Kamera im Schlamm versenken? Warst du im Moor oder was?

er hat scheins " nur" das Stativ + Kopf versenkt und schweigt sich beharrlich aus ob die Kamera + Objektiv auch noch dran war :D ..

@ Gerhard tröste Dich, ich habe mal meine Kamera mit!!! Objektiv im south cathedral valley im gipshole " entsorgt " .
Hatte zwar ein zweites Gehäuse dabei , aber der fast volle Film war auch weg 8( .
 
Ja aber Leute ich dachte ihr fotografiert um euch dann die Bilder anzusehen? Wieso schmeisst ihr dann die Kameras oder Filme oder Stative ... weg? Naja ich weiss ja, dass wir ne Wegwerfgesellschaft sind aber so hab ich das bisher nie aufgefasst. Und Wegwerfkamera heisst doch auch nicht, dass ihr die vor dem Entwickeln wegwerfen sollt!:p
 
In Mississippi versumpft man halt schnell, :D :D Die KAmera und Objektiv haben überlebt Fotograf auch; mehr sage ich nicht Berufsgeheimnis.:D

Aber ich hätte noch einen Konverter nebst Kameragehäuse (Minolta - für RAsti :zwinker: müßte noch ein Film mit Wasseramselbilder drin sein) bei uns in der Donau anzubieten und einen Zwischenring in Sulawesi (Lake Palu). :zwinker: nebst Gegenlichtblende + Polfilter in den Kimberleys.

Leider kann man sich gegen eigene Dummheit noch nicht mal versichern


@Torsten Aber die Amper und den Ammersee habe ich bis jetzt verschont habs auch nicht vor.
 
Du hast aber einen Verschleiß!:nene: Na ich weiss jedenfalls, was ich dir niemals borge:D
 
So schlimm ist das auch wieder nicht, ein Bekannter von mir hat in Galapagos seinen kompletten Fotorucksack im Meer versenkt. Ich verteile den Verlust lieber auf mehrere Jahre.

Gruß Gerhard
 
Ach ja, so macht jeder seine eigene dummheit. So war ich mal im Wald, immer tiefer und tiefer. Als ich wieder raus kam, war ich meine ganze Fototasche los, insgesamt Reserveapparat und Objektive. Ich hatte nur noch das was ich am Hals hängen hatte. Da denkt mann, ich schleppe die Tasche nicht mit, bin gleich wieder da. War vielleicht nur 100-200 Meter vom Tatort entfernt gewesen.
Ja so lernt mann mit schmerz und Schade. Habe jetzt einen Canon 350D mit Objetiv (nur) 55-200 und 18-55mm und Stativ.
Zuerst wieder sparen :)
gruss Bernie
 
In Mississippi versumpft man halt schnell, :D :D Die KAmera und Objektiv haben überlebt Fotograf auch; mehr sage ich nicht Berufsgeheimnis.:D

Aber ich hätte noch einen Konverter nebst Kameragehäuse (Minolta - für RAsti :zwinker: müßte noch ein Film mit Wasseramselbilder drin sein) bei uns in der Donau anzubieten und einen Zwischenring in Sulawesi (Lake Palu). :zwinker: nebst Gegenlichtblende + Polfilter in den Kimberleys.

Leider kann man sich gegen eigene Dummheit noch nicht mal versichern
QUOTE]

WAS eine Minolta wirfst Du in die Donau und springst nicht hinterher ?????

Und erwähne bitte ja das Wort Konverter nicht mehr 8o - ist ein rotes Tuch für mich : kaufte mir doch glatt letzte Woche ein sa.... teures Minolta 2,8 Objektiv und zusätzlich einen Minolta 1,4 Konverter ( einen 2x habe ich bereits ) ....UND ???
Satz mit X - war leider nix :D :D - beide sind nicht kompatibel mit dem Objektiv ...sch.....

Es gibt frustrierende Momente ..... und das war so einer . Hab mich sehr beherrscht und die beiden Konverter nicht in der Isar versenkt .
 
Na deswegen liegt die Minolta doch in der Donau:D :D :D


Die Verbindung Konverter/Objektiv war nicht eingerastet (altes leiden bei Min. und Nikon) und ich fotografierte munter von oben wie die Wasseramsel durch einen Wasserfall an der Schleuse flog.

Das 2,8/300 Objektiv hat ja einen eigenen Trageriemen und weil ich es wirklich nicht ausstehen kann wenn sich gleich zwei Riemen in den Nacken graben hatte ich den vom Kameragehäuse entfernt. Das Objektiv war dadurch zwar gesichert der Rest leider nicht ein kleiner Schwenk und schwups war die Kamera im Freiflug.

Ein bißchen Schwund ist immer:zwinker: :zwinker:

Und wie Bernie habe ich danach das beste daraus gemacht und auf Canon gewechselt. Die haben uebrigens super KONVERTER :D :D die auch nicht mit allem kompatibel sind aber ein 12er Zwischenring dazwischen und die Sache ist behoben.

Gruß Gerhard
 
Wow so tolle Fotos kriegt man hin?? Tja, ich nehm das Handy, für den Rest bin ich eh zu dämlich.
Was ist der komplett rote für einer?? Bei dem und dem Indigo könnt ich auch noch schwach werden- ein Glück, dass ich beengt wohne.

p.s. Ein Glück, dass wenigstens du nicht die Havel verschmutzt hast - ist auf Dauer auch preiswerter oder?
 
Wow so tolle Fotos kriegt man hin?? Tja, ich nehm das Handy, für den Rest bin ich eh zu dämlich.
Was ist der komplett rote für einer?? Bei dem und dem Indigo könnt ich auch noch schwach werden- ein Glück, dass ich beengt wohne.

p.s. Ein Glück, dass wenigstens du nicht die Havel verschmutzt hast - ist auf Dauer auch preiswerter oder?

Hallo Afrikaner,

steht doch unterm Foto (Sommertangaren) :+klugsche :D .

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen bringt wirklich Vorteile - oder gucken können. Danke Jens
 
Mein Glück ist,
dass ich dieses und nächstes JAhr noch zwischen der Alten und Neuen Welt hin und her ziehe und deshalb keine Vögel anschaffen kann aber dann wirds Indigo- Blau bei mir :zwinker: :zwinker: .

"Blues-fan" like "Blue-birds"

Gruß Gerhard

Fürs fotografieren mit handy wäre ich glaube ich zu d....
die Dinger sind viel zu kompliziert.
 
Thema: Schmetterlingsfink...Mein Neuzugang

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.457
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.320
raptor49
raptor49
Zurück
Oben