Gemischtes Doppel ??

Diskutiere Gemischtes Doppel ?? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Halöle, ich habe mal ´ne Frage: Würden sich eigentlich "Afrikaner und "Australier" verstehen?
schneckchen

schneckchen

Neuling
Beiträge
20
Halöle,

ich habe mal ´ne Frage:

Würden sich eigentlich "Afrikaner und "Australier" verstehen?
 
...wenn sie die Sprachbarriere überwunden bekommen und gemeinsame Unterhaltungsthemen finden oder sogar gleiche Hobbies haben.... *gggg*
 
Kommt auf die Arten an, ich habe derzeit noch ein Paar Goulds mit in der Voliere das klappt gut, Spitzschwanzamadinen können z.B recht ruppig sein.
Was möchtest Du denn halten ?
Gruß Kai
 
Goulds habe ich auch bei den Schmetterlingsfinekn. Kein Problem. Draußen bei den Diamantamadinen hatten sie 2, 3 Tage shcon sehr viel Schiss, dann hts auch gut gepasst bei genügend Raum, abe rzur Zucht so nicht gut geeigent. Da passen Goulds besser.
 
Ich würde das eher nach starkschnäbelig oder dünnschnäbelig unterteilen und nicht nach dem Herkunftsgebiet.
 
@ Pieser

An dieses Problem habe ich auch schon gedacht, aber ich meine, dass Rassismus bei Vögelchen nicht das Thema ist! ***ggg***

Neee, im Ernst; ich wollte sie nicht zur Zucht! Ich habe eine kleine Vogelvoliere und halte mir die Piepis weil ich ein ausgesprochener Vogelnarr bin!!

LG schneckchen
 
Wie Kai schon schrieb, welche Arten möchtest du halten, wie groß ist die Voliere bitte Maße, denn groß ist immer relativ.
Futterangebot
Innen- oder Aussenvoliere
welche Erfahrungen hast du mit Prachtfinken

Wenn mir jemand sagt, er möchte Afrikaner ohne den Zuchtgedanken halten, krieg ich schon langsam einen dicken Hals - sorry nicht persönlich nehmen, ist meine persönliche Meinung.

Ergo mehr Infos von dir bringen genauere Antworten von den Usern hier.
 
@ kaidus

Es geht darum:
Ich HATTE 6 Vögel(3 GB-Männchen,1 GB-Weibchen und 2 nicht identizierebare Mischlinge.
Mittlerweile sind es nur noch 3 (1GB-Männchen, 1 GB-Weibchen - KEIN PAAR - und 1 Mischling!

Ich überlege, dass ich, wenn nur noch 2 da sind, 2 Pärchen dazuhole.
Da die 10 J. alt sind, kann doch in kürzester Zeit nur noch einer übrigbleiben.

Oder meinst Du, ich sollte JETZT schon 3 andere kaufen???

LG schneckchen
 
Hallo Worbast,

danke, das klingt ziemlich einleuchtend.

LG Bärbel
 
@ Afrikaner

Nöö, nimm ich nicht persönlich, denn ich denke genauso davon, wenn manche auf sooo tierlieb machen, und nur auf Konsum aus sind !!!
Wenn ich mir ein Tier zulege, dann darum weil ich daran Freude habe, und das Tier ein gemütliches und geschütztes Zuhause hat - nicht um daran zu verdienen!!!!!

Nicht persönlich nehmen! - jedem das Seine!!!

Die Innenmaße der Voliere sind ca.75 x 110 x 50 cm

Bei den Arten selber, bin ich mir noch nicht einig.
Die Frage war informativ gemeint, insofern wie ich mich später entscheiden kann.
 
zu pos.10
Wenn es keine Züchter geben würde könntest Du dir auch keine Vögel in deine Voliere bzw.das ist nur ein Käfig und keine Voliere setzen.Über das Verdienen kann ich nur müde lächeln weil das nur einer schreiben kann der absolut keine Ahnung hat.
Gruss jkneschke
 
o.k. jedem das Seine ist ein sch.. Spruch, aber ich weiss, was du meinst.

Den meisten hier geht es um Arterhaltung, Geld kann man mit dem Hobby eh nicht machen.

Ich vermute mal, dass du mit GB Goldbrüstchen meinst.
In der Brutphase können die Hähne ruppig werden, ich halt sie paarweise getrennt.

Ist 110 die Höhe?
 
Schneckchen, bei den Afrikanern kannste das mit dem Verdienen getrost beiseite lassen, denn der Aufwand mit dem Lebendfutter, auf frühmorgens den Wecker stellen und dem dauerndem Betutern rechnet sich nun wirklich nicht. Das sind eher Idealisten.

Geldschneiderei hast Du nun wirklich an ganz anderen Stellen.
 
Hallo, ich würde in sie Voliere maximal zwei Paare setzen. Am besten je zwei Männchen, wenn Du eh nicht züchten willst.
Wie wärs mit Mövchen, oder Silberschnäbelchen? Andere afrik. Arten sind derzeit seltenund sollten nur von Züchtern gehalten werden.
Ich selber sehe es auch so das man, wenn man Wildvögel in seiner Voliere hält, diese auch züchten sollte. Sonst ist man ein Vogelverbraucher. Das sind die Leute, die früher dafür gesorgt haben, das Importe von 100ten Vögeln kamen, und oft sehr viele gestorben sind. Das kann nicht gut sein. Wenn alle Züchter schlecht sind, und nur Geld verdienen wollen, dann solltest Du das ja nicht unterstützen, aber wo kommen dann Deine Vögel her? Von Vermehrer, der ohne ein bisschen Ahnung draulos brüten lässt, mit falsch ernährten, falsch gehaltenen Tieren, die aufgrund der Haltungsfehler früh sterben und kranke Jungtiere großziehen? Ist das besser?
Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.
Gruß Kai
 
zu posten 15,
das von den Vermehrern (ich bin auch so einer)die falsch füttern und die Vögel früh sterben und so ein Unsinn den glaubst Du doch selber nicht!!
Gruss jkneschke
 
Doch, das glaube ich, lies doch mal hier im Forum. Immer wieder die gleichen Fragen, von Leuten die nichts über ihre Tiere wissen, und drauf los brüten lassen. Ist ja nicht verboten, und jeder kann machen was er will. Aber ich bin dagegen. Findest Du das toll so?
Kai
 
@ Afrikaner

Klar, ich unterstelle ja auch keinem PERSÖNLICH irgendeinen Beweggrund. Aber Du hast ja z.B. auch Deine Meinung gesagt.

Warum sagst Du dass, gerade bei den Afrikanern mit der Zucht? Wegen der Importe?

Aber schau mal, wenn es keine "Vogelverbraucher" wie mich gäbe, würdet IHR auf den Piepmätzen sitzenbleiben - und nur IHR hättet das ALLEINRECHT auf diese Vögel.

Wäre das nicht ungegerecht?

Ich wohne in ´ner Mietswohnung - wenn ich einen Garten hätte, würde ich sofort auch die Süßen züchten.

Ich will mich aber trotzdem an ihnen erfreuen.

Darf ich das nicht????

_____________________________________________________

Ja mit 1,10m war die Innenhhöhe gemeint !
 
Ich finde es toll das einige Leute alle in einen Topf werfen.Es gibt auch Züchter die Saumäsige Haltungsbedingungen haben.Genauso gibt es Vermehrer die ihre Vögel sehr gut halten und auch Ahnung haben.Deshalb finde ich toll das immer solche Pauschalaussagen kommen.Hiermit lade ich dich ein (bei mir mal vorbeizuschauen) damit du dir mal ein Bild machen kannst wie ein Vermehrer seine Vögel hält.
Gruss jkneschke
 
@jkeschke

ich dachte das Forum wäre für Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen da, nicht für verbale Attacken.

Hör Dich mal selbst reden.....
 
Thema: Gemischtes Doppel ??

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
9
Aufrufe
645
paulundcosmo
paulundcosmo
h8cru
Antworten
10
Aufrufe
820
holyhead
H
V
Antworten
6
Aufrufe
900
Vogelfreunde2018
V
Zurück
Oben