schmetterlingsfinkenzucht

Diskutiere schmetterlingsfinkenzucht im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo da draußen, ich hab da mal ne frage, es geht um meine schmetterlingsfinken die haben vor genau 23tagen ihr nest mit 4 eiern belegt die...
Isy

Isy

Mitglied
Beiträge
79
hallo da draußen,

ich hab da mal ne frage, es geht um meine schmetterlingsfinken die haben vor genau 23tagen ihr nest mit 4 eiern belegt die ich aber vor 5 rausgenommen habe da sie nicht befruchtet waren.heute sehe ich das sie wieder ein nest belegten mit schon 3 eiern.meine frage ist; ist das in ordnung das sie wieder brüten?und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die eier wieder unbefruchtet sind?und woran kann das liegen?ich fütter alle 3tage mit insekten also mehlwürmen und buffalos.genug licht haben sie auch ,meine voliere ist im keller wobei ich sagen muss ich halte meine vögel bei 20grad und 14stunden licht.
 
gibt viele gründe, wenn die eier unbefruchtet sind.

am futter wird es wohl eher nicht liegen, eher am alter oder es klappt beim hahn nicht.

manchmal harmonisiert ein paar auch nicht und die kopulation spielt sich eher oberflächlich ab.

kannst eigentlich nur hoffen und/oder mal ein tier tauschen
 
Thema: schmetterlingsfinkenzucht

Neueste Beiträge

Zurück
Oben