Rotmaskenastrild

Diskutiere Rotmaskenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Junger Rotmaskenastrild 10 Tage alt. Heute beringt 2,3mm Ist ein hypogrammica Weitere 2 J habe ich auch noch, einer 7 Wochen alt und ein JV 3 Tage...
Tja, du hattest wenigstens Weiber, meine Quote war leider 4,1. Ich hätt lieber nen Büchsenmacher statt nem Stammhalter :zwinker:
 
Ich weiß schon was ich tue!
Eine lopezi/hypogrammica Henne habe ich auch noch und die muß noch 2 bis 3 Monate warten.

wo kann man ein Foto einer Lopzihenne sehen?
Stimmt es, daß sie sehr der Aurorahenne ähnlich ist ? Die 0.1 Aurora hat einen etwas stärker abgesetzten Kopf/Hals und der Schnabel ist dunkel. Leider gibt es kein Foto von der Rückenseite bzw. Seitenzeichnung.
Gibt es einen deutlich erkennbaren Unterschied ?
 
Nein, selbst die Rotmaskenhennen variieren so stark, wenn man mal mal die rotbraune Flügelzeichnung der Lopezi außer Acht läßt.
Hellbraungrau bis dunkelgrau, aber auch bei den Aurorahennen.
 
Rotmaskenastrilde

Hey Siggi, hallo beisammen,
habe bisher ein wenig Pech gehabt mit meinen 2.2 Rotmaskenastrild-Paaren.
Paar 1 (Henne von Siggi / Hahn Wildfang) 1. Eiablage, 3 Eier, 2 befruchtet, Jungvögel nach 3 und 5 Tagen entsorgt
Paar 2 (Hahn und Henne Wildfang) 1. Eiablage, 3 Eier, 2 befruchtet, 1 geschlüpft, Jungvogel nach 3 Tagen entsorgt.
Habe jetzt von Minimehlwürmern auf Buffalos umgestellt. Werden bei mir lieber genommen. Gefüttert wird um 7.30 Uhr, ca. 12 Uhr und 17 Uhr.

Versele Laga Exoten Premium für Afrikaner
30% Dactylis
Gurke
Sondermischung (Quellfutter, ungedüngter Torf oder Ferkelwühlerde, getrocknete Kräuter, Bierhefe, MSA, Baby Folgemilch 8.Monat)
Buffalos

Pinkies werden gar nicht genommen. Wahrscheinlich zu groß.
Paar 1 sitzt wieder und Paar 2 baut gerade wieder.
Mal sehen ob es im 2. Durchgang funktioniert.
Grüße
Uli
 
Hi,

noch etwas zu den Pinkies. Kaufen, dann einige Minuten abkochen, dann abtrocknen, dann einfrieren, dann nötige Menge zum Verfüttern entnehmen, dann mit Zwiebelhacker auf eine angemessene Größe kleinhacken, einige Minuten auftauen lassen, dann verfüttern. Hat bei meinen Rotmasken funktioniert.

Haben übrigens ansonsten noch gern kleine Heimchen verfüttert.

Gruß

Lago
 
Hallo Uli,
mach nicht mehr als höchstens 2 - 3 Versuche, sonst kippt dir die Henne aus den Pantinen. 3-4 Monate Pause, dann wieder 2-3 Versuche.
 
Und Ich bin die ganze Zeit dabei,um herrauszufinden was Dactylis ist,danke für die Aufklärung.
Gruß
Uwe
 
Hallo

Paar eins hat 2 junge im Nest(12 Tage alt),Paar zwei gerade am brüten.Die Alttiere nehmen bei gerade geschlüpften jungen nur Ameisenpuppen und lassen die Pinkys liegen,das sich aber am 8.-9. Tag ändert und sie auch die gefrosteten Pinkys(natürlich aufgetaut)nehmen.Dazu gibt es Walderde und gedroschene rote Kolbenhirse.
 
Glückwunsch! Du hast die kritische Zeit überstanden und ich bin sicher, die JV werden in ca. 8 Tagen ausfliegen!
 
Hallo Sigg,
habe die Erfahrung gemacht,daß sie meistens schon früher ausfliegen werden,klingt komisch,ist aber so.
 
Ich weiß, Auroraa. waren bei mir früher schon nach 17-19 Tagen draußen.
Die Rotmasken - Lopezi haben es aber alle mindestens 20 Tage ausgehalten und saßen voll befiedert auf den Sitzstangen, die anderen saßen dann natürlich 2-3 Tage erst mal auf dem Boden der Voliere.
 
Thema: Rotmaskenastrild

Ähnliche Themen

Fränk_xf
Antworten
10
Aufrufe
6.785
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
27
Aufrufe
3.230
Afrikaner
A
E
Antworten
2
Aufrufe
994
erika.scholpp
E
W
Antworten
11
Aufrufe
1.934
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben