Rotmaskenastrild

Diskutiere Rotmaskenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Junger Rotmaskenastrild 10 Tage alt. Heute beringt 2,3mm Ist ein hypogrammica Weitere 2 J habe ich auch noch, einer 7 Wochen alt und ein JV 3 Tage...
S

sigg

Guest
Junger Rotmaskenastrild 10 Tage alt.
Heute beringt 2,3mm
Ist ein hypogrammica
Weitere 2 J habe ich auch noch, einer 7 Wochen alt und ein JV 3 Tage alt
Beide aber lopezi/hypogrammica
Verpaarung also lopezi x hypogrammica
 

Anhänge

  • Rotmaskenastrild._10tage.jpg
    Rotmaskenastrild._10tage.jpg
    34 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow Siggi
super, Kette ans Bein, meine sitzt wieder fest! Wär doch gelacht, wenn das wieder nicht klappt.
 
Klasse Siggi:zustimm:

freu mich, dass "mein" Hahn potent ist:D Sag ihm mal, beim zweiten Mal kann er sich noch mehr anstrengen:zwinker:
 
Hat er ja, Maggi, es waren 3 JV. 2 JV wurden am 3. u. 4. Tag entsorgt.
Vielleicht mein Fehler, oder besser gesagt; sicher zu 80%. Habe darauf hin meine Fütterungsintervalle geändert. Die Durchschnittseizahl liegt zwischen 3 und 4 Eiern und in diesem Fall waren alle 3 Eier befruchtet.
 
Dazu muß ich dann hier auch noch Danke an unseren Zuchtfreund Lago sagen. Von ihm erhielt ich im letzten Oktober die beiden Lopezihähne. Ein Hahn ging zu einer befreundeten Züchterin.
Ziel:
Da wir keine Hennen haben, wurden die Hähne mit Pytilia hypogrammica- Hennen verpaart. Mögliche Jungvögel sollen im nächsten Jahr untereinander verpaart werden. Dito die Hähne mit den Töchtern, um wieder reine Lopezi zu bekommen.
Unser kleiner Beitrag zur Arterhaltung in Züchterhand.
Daher werden noch Lopezi- Hähne gesucht, um vielleicht noch jemand dafür begeistern zu können. Wäre schön, wenn die Sache etwas breit angelegt werden könnte.
 
@sigg "... Habe darauf hin meine Fütterungsintervalle geändert. "

In welcher Art und Weise, und womit fütterst Du sie an?

morgendlichen Gruß
 
Ich hatte in den ersten Tagen immer erst Mittags gefüttert, dann noch einmal am späten Nachmittag.
Ich gehe davon aus, wenn sie Morgens nicht direkt Lebendfutter vorfinden, kommen sie unter Streß, da sie suchen aber nichts finden. Ist eine Hypothese und die Änderung der ersten Fütterung am Morgen brachte Abhilfe, kann aber auch Zufall gewesen sein. Frisch gehäutete kleine Mehlkäferlarven (5-10mm Länge)und angefrostete Getreideschimmelkäferlarven. Letztere waren aber nicht so beliebt, wahrscheinlich, weil sie sich nicht mehr bewegten. Dito Gurken, Keimgut, Vogelmiere , Eifutter.
 
Siggi meine lieben Ameisenpuppen und -eier:zwinker: - versuchs mal. Ne ich weiss, ich bin ja im Vorteil.
 
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Die im Handel erhältlichen Ameisenpuppen sind recht groß und finden nicht so guten Anklang.
Die Puppen der kleineren Rasenameisen sind ein anderer Fall, aber da habe ich wenig Möglichkeiten!
 
Naja, wenn ich alte Frau es nicht vergesse, kriegste drei bis vier Stück ab:D . Die Veilchen sind doch verwöhnt und sollen es auch bleiben:zustimm:
 
Ich weiß schon was ich tue!
Eine lopezi/hypogrammica Henne habe ich auch noch und die muß noch 2 bis 3 Monate warten.
 
Man Siggi, ich weiß, dass du weisst, was du tust. Nimm nicht jede Rückfrage so persönlich, ich denk ich bin das Sensibelchen.

Noch ne Henne in Reserve, ich komm doch mal mit ner großen Kiste vorbei.
 
Nö, denn eine ist mir auch umgekippt und auch noch eine alte Importhenne.
Leichen pflastern seinen Weg!
 
Thema: Rotmaskenastrild

Ähnliche Themen

Fränk_xf
Antworten
10
Aufrufe
6.784
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
27
Aufrufe
3.230
Afrikaner
A
E
Antworten
2
Aufrufe
994
erika.scholpp
E
W
Antworten
11
Aufrufe
1.934
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben