Schmetterlingsfink und unbekannter Fink - Art bestimmen

Diskutiere Schmetterlingsfink und unbekannter Fink - Art bestimmen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe hier einen einzelnen Schmetterlingsfinken sitzen (Partner gestorben) und würde jetzt...
E

Emilia

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe hier einen einzelnen Schmetterlingsfinken sitzen (Partner gestorben) und würde jetzt von einer Bekannten wieder einen Partner bekommen. Interessehalber würd ich gern wissen um welche es sich genau handelt. Sind das ein Männchen und ein Weibchen oder?
Dafür würde ich meiner Bekannten einen richtigen Partner für ihren anderen Fink besorgen. Er wurde ihr als Atlasfink verkauft, aber ich denke, das kann nicht sein... Was für ein Fink ist der Rote?

Grüße
Marion

http://www.viele-pfoten.de/tmp/S-FinkKolibri.JPG
http://www.viele-pfoten.de/tmp/S-FinkNobody.jpg
http://www.viele-pfoten.de/tmp/Fink.JPG
 
obiges Bild Weibchen Blaukopfschmetterlingsfink siehe

http://www.hofmann-photography.de/html/estrildafrikad_88.html
http://www.hofmann-photography.de/html/estrildafrikad_89.html

Mitte Männchen Schmetterlingsfink (bengalus) siehe

http://www.hofmann-photography.de/html/estrildafrikad_82.html

unten Männchen Roter Amarant (Senegal Amarant nur andere Bezeichnung für diese Art).

http://www.hofmann-photography.de/html/estrildafrikad_69.html

Alle drei Arten sind zur Zeit vom Aussterben in Liebhaberhand bedroht und werden dementsprechend nur selten angeboten.

Gruß Gerhard
 
Hallo,

super, Ihr seit ja klasse!
@gerhardh: Deine Fotos hab ich mir gestern schon angeschaut, war mir aber trotzdem nicht sicher.
Bei den Schmetterlingsfinken hatte ich dann schon recht. Das Männchen könnte zu meinem Weibchen ziehen. Allerdings brauchen wir für den roten Amarant dann einen Partner oder ich soll beide zu meinem S-Fink-Weibchen übernehmen. Aber ob das mit den dreien dann klappt...?

Hab die Tage rumtelefoniert und gesucht wie verrückt und dabei erfahren, daß man Schmetterlingsfinken fast nicht mehr bekommt. Mein Weibchen hab ich seit 2 Jahren, Alter weiß ich nicht. Sie und das verstorbene Weibchen stammen aus ner Zoohandlung. Ich hab sie ihnen abgequatscht, weil eine einen gebrochenen Fuß hatte.
Das Männchen ist angeblich 6-7 Jahre alt.

Von Euch weiß nicht zufällig jemand einen roten Amarant, der ein Zuhause sucht?...
Oder wärs ein Versuch wert, daß ich beide übernehme?

Grüße und danke
Marion
 
Mit Sicherheit wirst du hier einen finden, der den Hahn nimmt. Vielleicht wär hilfreich, wenn du schreibst, wo du herkommst. Mit dem 6-7 jährigen Hahn wirst du vielleicht kein Glück mehr haben. Wenn deine Henne noch Eier legt, versuch doch an einen jüngeren Hahn zu kommen. Es gibt ja die IG hier.
 
Meine Bekannte will ihn nicht abgeben, sie möchte nen Partner dazu. Ich würde dafür den S-Fink ja auch nur bekommen, weil sie mich gut kennt.

Ganz ehrlich, ich kann Euch verstehen, daß Ihr da gern Nachzuchten sehen würdet, aber mir gehts vorrangig drum, daß ich wieder nen Partner für mein Weibchen finde. Sie lebte jetzt 2 Jahre mit nem anderen Weibchen zusammen, es hat nie eine ein Ei gelegt. Also kann ich eh nicht sagen, wie es da aussehen würde.
Ich wohne Nähe 94315 Straubing.

Grüße
Marion
 
Hi Emilia,

bei den Schmetterlingsfinken handelt es sich um zwei verschiedene Arten ich würde in jedem Fall versuchen zwei "artreine Paare zusammen zu stellen.

Für den Amarantenmann wüßte ich, falls du Nähe Bodensee wohnst, jemand der händeringend danach sucht.

Gruß Gerhard
 
Hi suche auch schön seit langem ein Weibchen für meinen dunkelroten Amaranten, dieser ist eine NZ von 03 und ich würde ihn auch abgeben wenn er endlich ein Weibchen bekommt. Hatte ihn aus Mitleid aus einer Zoohandlung letztes Jahr gekauft wo er schon fast ein dreiviertel jahr saß.

LG caro
bei Interesse per PN melden
komme von der Insel Usedom
 
Hallo,

seit heute ist der Schmetterlingsfink meiner Bekannten hier. Wir haben nun einen 2. Amaranten gefunden, allerdings ebenfalls ein Männchen.
Jetzt hoffe ich, daß sich die beiden jeweils gut vertragen werden und das alte Männchen noch lange lebt.

Grüße
Marion
 
Thema: Schmetterlingsfink und unbekannter Fink - Art bestimmen

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.458
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.321
raptor49
raptor49
Zurück
Oben