Zucht von Afrikanern in Boxen ?

Diskutiere Zucht von Afrikanern in Boxen ? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Seit Jahren züchte ich meine Afrikaner ausschließlich in der Außenvoliere. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Zucht in der Box gelingt.Ich...
Ich glaube, ich habs aus Versehen gelöscht.
 
Ich kann eben besser mit Vögeln als mit Computern. Aber ich habs jetzt hinbekommen.

Gruß Schönbürzel
 
Hab mal ein älteres Thema rausgegraben...

Wie erfolgreich war denn bei euch die weitere Zucht von Afrikanern in Boxen ?
Habe mir den Bandamadinen-Zuchtbericht von Joachim Roeder durchgelesen, der über Zuchterfolge in 70x40x40cm-Boxen berichtet....könnt ihr solche Erfolge bestätigen ?
 
Zwischen Bandamadinen und z. B Grauastrilden besteht ein großer Unterschied. Also sprecht nicht von Afrikanern im Allgemeinen. Hier kann man Silberschnäbelchen, Bandamadinen und auch Rotkopfamadinen sicher nicht mit den Astrilden in einen Topf werfen.
 
Ich will es nicht verallgemeinern sondern ich wollte nur weitere Berichte von Zuchtversuchen in Boxen. Is klar, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann...

@Siggi: im Avatar siehst du deine Vögel...Danke nochmal...
 
Ich wußte, das es meine (ehemals) waren.
 
Goldbrüstchen und Kubafinken (ich weiss, sind keine Afrikaner) funktioniert mit Boxenzucht
 
Egal, es ist immerhin ein Erfahrungsbericht, was überhaupt möglich ist...Danke dafür !
 
Kurzer Beitrag auch von mir. Ich habe meine Vögel früher fast nur in Zuchtboxen gezogen. Seien es die Goldbrüchsten oder meine Nonnenastrilden. Habe sogar meine Schwarzbäckchen in Zuchtboxen mit erfolg gezogen. Und ich weis von anderen Züchtern die es auch machen das es zwar viel mehr arbeit ist aber es lohnr sich.

Lg

stefan
 
Stefan,
kannst Du ein bischen mehr über Deine Erfahrungen mit der Zucht von Afrikanern in den Boxen erzählen.
Gruß
Uwe
 
Klar kann ich das. Was wollt ihr denn Wissen ? Ich habe meine Zuchtboxen immer mit Zweigen von Kiefer zur einen Hälfte bestückt. Dort drinne hatte ich immer ein Nistkörbchen eingebaut. So hatten sie immer eine ruhige und geschütze ecke für sich. Als ein streu habe ich immer Vogelerde genommen. Hm also wenn fragen sind fragen!!


Stefan
 
Das war verschieden die meisten waren 1,20 m lang, 0,50m hoch und 0,50 breit
 
Hallo,

was genau hast an Änderungen zwischen Ruhe- und Zuchtphase vorgenommen, also ggf. an Futter, Futterzusätze, Lichtdauer, Unterbringung, Trennung der Geschlechter ... verändert???

Gruß und Dank, Randolph
 
Thema: Zucht von Afrikanern in Boxen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben