Ammenzucht durch Mövchen

Diskutiere Ammenzucht durch Mövchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Gedanken zur Ammenaufzucht Aus gegebenen Anlass habe ich mir einmal ein paar Gedanken zur Ammenaufzucht bei afrikanischen Prachtfinken über...
Interpretation

hallo trotolino
deine aussage ist einem züchter nicht würdig,wer solche aussagen macht,sollte sich nicht züchter nennen.
,wer so denkt sollte gleich kaninchen züchten,mfg willi


Jetzt wirds immer besser, wenn man nicht für die Ammenzucht ist, darf man sich nicht mehr als Züchter (vielleicht kannst du das Wort "Züchter" ja mal detaillierter definieren) bezeichnen.


züchten die nicht, kauf ich andere,geht das auch nicht,dann zücht ich kaninchen
Ich bitte dich bei Fakten zu bleiben und nicht deine Worte in meinen Mund zu legen. Wo bitte hast du das in meine Beitrag gelesen?



aber die jetzige zeit heiligt die mittel,
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass auch in der Vogelzucht nicht alle Mittel den Zweck heiligen.




Ich weiss aber auch, wie Sigg das geschrieben habe, dass es eben immer Halter geben wird, die sich daran nicht halten.

Wie die Bemerkungen von "Gransi" und "Randolph" zeigen, gibt es immer noch Halter die sich selbstkritisch mit diesem Thema auseiandersetzen.


zur art erhaltung,sollte mann die ammenzucht nicht verteufeln
Ich habe nur meine perönliche Meinung zu diesem Thema geäussert. Keine Spur vom Aufruf zum Verbot oder dergleichen missionarischen Botschaften.

Schau dir mal die Bestandesliste der neugegründeten IG-Prachtfinken an.
Glaubst du wirklich, dass man mit Hilfe der Ammenzucht z.B. 8.9 Clytospiza monteiri in unseren Volieren halten kann? Diese Prachtfinkenart wird wohl schon sehr bald in unseren Volieren fehlen (unter gleichbleibenden Umständen).

Du kannst mir glauben, dass ich ein Prachtfinkenliebhaber mit ganzem Herz und Seele bin, aber vor Tatsachen kann man die Augen nicht verschliessen. Ich finde, das eigene Ego muss zurückgestellt werden und schweren Herzens akzeptieren, dass die eine oder andere Art verschwinden wird.

Erlaube mir noch eine hypothetische Frage. Die Schlussfolgerung deiner Aussage, wäre dann der Schritt zum Versuch die seltenen Prachtfinken mit der Hand aufzuziehen, wenn es mit der Ammenzucht nicht funktionieren sollte, oder?

Bei mir fliegen auch noch sehr seltene Prachtfinken umher, ich gebe ihnen die bestmöglich Pflege, weiss aber, dass sie eines Tages bloss noch in meinen Erinnerungen sein werden.


wir müssen versuchen soviel arten wie möglich zu erhalten
Einverstanden! Aber wie sagt man doch so schön? Man soll dem besten Pferd im Stall den besten Hafer geben. Das bedeutet für mich, die Kräfte zu Bündeln und dort einsetzen wo ein grosser Genpool vorhanden ist, wie z.B. bei den Schmetterlingsastrilden.


und zum Schluss noch ein Zitat von dir:
ich bin auch nicht für die ammenzucht,
Ja was nun??? Wozu denn deine beleidigenden Anfangsworte gegenüber meiner Person????????
 
hallo

Dann erhalten eben wieder die ehemals "Billigvögel" wie Goldbrüstchen, Wellenastrilde und Rote Amaranten einen höheren Stellenwert
Wieso muss zum Beispiel auf gedeih und verderb unbedingt die Granat- oder Veilchenastrilde erhalten bleiben, wenn die anderen Uraeginthus Arten "leichter" zu züchten sind? Wenns gelingt umso schöner, wenn nicht, so

wenn ich diese aussage runter rechne!!!, züchten wellenastrilte nicht, oder der rote amarant nicht,dann nehm ich halt zebrafinken,oder nicht.
die handaufzucht,wird bei pappageien,die sehr selten sind, s(nicht nur) praktiziert,wobei ich z.b. die ammenzucht vorziehen würde,sofern es die passenden ammen gibt,es kann nicht so falsch sein mit der ammenzucht,es wurde bei goulds, über jahre praktiziert,u. trotzdem ist uns diese art erhalten geblieben,im gegenteil,es gibt bei züchtern mehr als in der natur.
ich bin ein gegner der handaufzucht:+schimpf,ich möchte auch nicht die ammenzucht,wenn aber eine art kurtz vor dem aus ist,sollte mann schon alle register ziehen,wenn dadurch die chance besteht sie zu erhalten.
ich habe arten,weichfresser,die in unseren volis, europa weit, meist nur in 2 steligen zahlen vorhanden sind,wenn ich hier ammenzucht betreiben könnt,ich würds tun,bei den ist aber die möglichkeit ,da es erfolgreich junge gibt nur über die normale zucht möglich,da mann meist nicht viel über die zucht weis.
ich habe mir auf die fahne geschrieben,gerade die arten,die kurtz vor dem aus sind nach zu züchten,kann ich 1,1 seltene weichfresser bekommen,setz ich alles daran sie zu züchten.
das sollten die ziehle eines züchters sein, nicht , ach die züchten doch nicht, das lass ich sein.
mfg willi
 
Thema: Ammenzucht durch Mövchen

Ähnliche Themen

Terzel
Antworten
6
Aufrufe
1.965
Terzel
Terzel
Rudi
Antworten
21
Aufrufe
4.427
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
39
Aufrufe
4.947
Monteiroastrild
M
Peter Axelsen
Antworten
1
Aufrufe
1.591
grey
G
Carla 100
Antworten
3
Aufrufe
857
Carla 100
Carla 100
Zurück
Oben