Goldbrüstchen

Diskutiere Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, ich habe endlich eine einzelne Henne bekommen! Nachdem ich jetzt seit April suchen, habe ich sie gestern eher zufällig in...
Celinchen

Celinchen

Mitglied
Beiträge
130
Hallo alle zusammen,
ich habe endlich eine einzelne Henne bekommen! Nachdem ich jetzt seit April suchen, habe ich sie gestern eher zufällig in Holland gefunden....

Sie scheint von diesem Jahr zu sein, weil sie noch recht jung aussieht. Aber egal! Die zwei kommen sowieso erst bei Zeiten zusammen, erst muss sich die Kleine einleben und dann schauen wir mal weiter wie sich die Sache entwickelt. :freude:

AL Heike
 
Glück braucht der Mensch! Halte uns mal auf dem Laufenden! LG Mike
 
Heike,es ist sehr schwer an Goldbrüstchen Hennen zu kommen,das habe ich heute auch wieder feststellen müssen.Dieses Jahr gibt es ein absoluten Männerüberschuss,habe mich heute mit einen Kollegen aus der IG unterhalten
20 Jungtiere in 2007,davon 3 Hennen !!!!!
Das sagt ja wohl alles.
Gruß
Uwe
 
Hallo , na da hab ich ja Glück gehabt , habe von 5 Jv 4 Hennen dabei gehabt .
Vielleicht liegt es am Klima ..... lach . Sind schon wieder am Brüten , aber ob die Jungen es jetzt noch schaffen , da habe ich meine Zweifel . Sind noch draussen , zwar von allen Seiten verkleidet , aber die Tage werden immer kürzer und habe keine künstliche Beleuchtung . Wünsche euch viel Erfolg mit den Goldbrüstchen .

Gruß janmeier
 
Ein paar Infos in Sachen Goldbrütschen und Bilder der bei uns vorhandenen Unterarten http://www.hofmann-photography.de/html/goldbrustchen.html

@ Joerg ich hoffe du liest mit ich wollt gerade deine mails in Sachen Gelbbauch & Amarant beantworten - leider ich habe sie nur noch lokal zu Hause (bin mit neuem notebook unterwegs und habe noch nicht alle mail-Daten übernommen) auf meiner lokalen Kiste. Kannst du sie nochmals senden ?
 
Ig

Hallo liebe IG Afrikanische Prachtfinken Mitglieder,

ich bin übrigens derjenige, der die Bestandsliste in der IG für Goldbrüstchen führt. Also bitte alle schön züchten :+klugsche!

Viele Grüße sendet Euch Tom
 
Unterarten

@ gerhardh

Vielen Dank für den Link. Ich habe mal irgendwo (in einem Buch) ein Foto
mit einem gelbschnäbeligen Goldbrüstchen gesehen. Ist das auch eine Unterart?

Gruß von Tom
 
@Tom Nope entweder Mangel oder Mutante aber mit Sicherheit keine Unterart oder schlicht Fehler beim Druck (habe gerade rote Trauerzeisige auf diese Weise kreiert. Zum Glück konnte ich die proofs sehen vor das Buch in Druck ging.)

Gruß Gerhard
 
Hallo
will euch auf dem laufenden halten. Habe die beiden gestern zusammen gesetzt und heute sitzen sie schon zusammen und kuscheln. :trost: Das sieht vielversprechend aus! Hoffentlich bleibt alles so...

AL Heike
 
Bei mir hats eigentlich sofot gut geklappt

mein tipp gib den mal Rote Hirse lose oder am Kolbe mit zum futter meine Lieben das
 
Hallo
stimmt, rote Hirse ist auch bei mir der absolute Hit! Da stehen eigentlich alle drauf :zustimm:

AL Heike
 
Hallo .
am Mittwoch sind 3 junge Goldbrüstchen ausgeflogen , waren die Nummer 6 - 8 von meinem Zuchtpaar . Die Kleinen gehen nachts in den Nistkasten zurück . Was macht bei Euch so die Goldbrüstchenzucht dieses Jahr ?

Gruß janmeier

RIMG0085.jpg

RIMG0086.jpg
 
Hallo janmeier,

sieht so aus, als wenn Du der einzige mit Zuchterfolgen bei Goldbrüstchen bist.
Mein Paar ist noch zu jung. Da muß ich auf 2008 warten.

Beste Grüße
Detlef
 
Hallo
Witz, bin doch glücklich überhaupt noch eine Henne für meinen Anton bekommen zu haben. Da denk ich doch nicht gleich schon an Nachwuchs... :nene: Frag noch mal nächstes Jahr nach! :trost:
Aber für dich freu ich mich riesig! Super Erfolg... :beifall:

AL Heike
 
Hi , na nächstes Jahr wird das schon klappen bei euch . Geduld und Ausdauer sind da wichtig . Na bei den Afrikanern ist die Auswahl ja mau , ist schwer was zu finden . Bekomme nächstes Wochenende je 1 Paar bengalus und blauköpfige Schmetterlingsfinken , nur über Beziehungen was zu bekommen . Glück gehört halt auch dazu .

Gruß janmeier
 
Hallo
an den Blauköpfigen hätte ich auch Spaß, aber ich habe einfach keinen Platz mehr :heul: und stapeln will ich sie nicht!
Ich habe aber gute Aussichten auf ein Pärchen Amaranten und da bin ich schon am schieben und überlege ob ich mich von Grauastrilden doch trenne, aber ich kann einfach nicht! :nene:
Da hilft glaub ich nur eins: Anbauen! :idee: (Patrick schweige!)

AL Heike

PS: Viel Spaß mit den Kurzen und halt uns auf dem Laufenden...
 
So,Ich möchte eigendlich keine neuen Themenpunkt eröffnen und hänge mich hier einfach an.
Meine Goldbrüstchenerwerbungen 1/1 von 2007 aus Erfurt (Amandava subflava Clarkei !!!) haben 5 Junge im Nest und noch 2 Eier ,man,man,wo soll das alles noch hinführen.
Zucht in Boxen scheint doch sehr gut zu funktionieren.
Gruß
Uwe
 
Uwe, so langsam wirst du mir unheimlich! Herzlichen Glückwunsch! Wie groß sind deine Boxen? LG Mike
 
ich hätte da mal ne frage hat wer intresse an eine weibchen ? ne bekanter hat ein einzelnes der will das abgeben,
 
Thema: Goldbrüstchen
Zurück
Oben