Silberschnäbelchen "Farbe"

Diskutiere Silberschnäbelchen "Farbe" im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, kennt jemand den Unterschied zwischen "Braun" und "Isabell komb. Braun" bei den Silberschnäbelchen, wie kann man sie...
Farbe der abgebildeten Silberschnäbelchen

Hallo zusammen,

habe mir mal das Foto mit den JV der Silber angeschaut. Im Vordergrund des Bildes ist ein junges Silberschnäbelchen in Isabell abgebildet. Zu erkennen an dem aufgehellten Bauchgefieder. Die beiden Hinteren sind eindeutige Braune. Die Kombi aus Braun mit Isabell ist an dem gleichmäßigen Zimt-Braun über dem gesamten Gefieder ohne weiteres zu erkennen.

Ich habe gelesen, dass auch Silberschnäbelchen in Ino und Falben gezüchtet werden. Hierzu möchte ich anmerken, dass es sich bei Ino und Falben der Silberschnäbelchen um ein und den gleichen Farbschlag handelt. Ein weißer Vogel mit roten Augen und Farbeinlagerungen (orange bis rötlich) in den Oberschwanzdecken und den Schwanz.

Liebe Grüße sendet Euch

Marco
 
Hallo Marco
es scheint du hast Ahnung von Silberschnäbelchen!?

Kannst du mir die Vererbung der Silberschnäbelchen genauer erläutern.
Ich habe wildfarbende Elterntiere, die aber wildfarbend, isabell und dunkel vererben, wie verhält es sich mit den Farbschlägen untereinander?

Ein Bekannter hat mit dem Farbschlag "dunkel" weitergezogen und es sind nur "dunkle" Jungen herausgekommen, könnte da auch wieder mal ein "isabellfarbenes" fallen oder ist "dunkel" immer dominat?! Oder handelt es sich um ein intermediäre Vererbung???
Ich find es immer schade, dass darüber so wenig geschrieben wird...

AL Heike
 
Thema: Silberschnäbelchen "Farbe"

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.828
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.293
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.968
sischa
sischa
Zurück
Oben