Volierenbeispiele

Diskutiere Volierenbeispiele im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich bin neu hier, aber noch kein stolzer besitzer von Prachtfinken. Ich bin sehr an Astrilden oder Goldbrüstchen interessiert und würde...
P

Passkati

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier, aber noch kein stolzer besitzer von Prachtfinken. Ich bin sehr an Astrilden oder Goldbrüstchen interessiert und würde den winzigen Vögelchen auch ein gemütliches bzw. natürliches Heim bieten. Könnt Ihr mir vielleicht Fotos von Euren Volieren/Käfigen schicken, damit ich ein paar Anregungen habe?
 
Hallo und herzlich willkommen! Wieviel Platz hast du denn zur Verpfügung? LG Mike
 
trotolino- Danke für den Tipp!
Gransi- Ich dachte an eine Innenvoliere/Käfig für vielleicht 2 Pärchen, weiss noch nicht genau wie gross, würde da aber gerne echte Pflanzen drin haben. Weiß nicht genau, wie man sowas am Besten löst wegen saubermachen.
 
Schade, dass es so wenig Resonanz gab, hätte mich über ein paar Bilder gefreut:traurig:
 
es sind hier einige bilder vorhanden, musst mal suchen.

ich persöhnlich habe auch volieren, aber hauptsächlich draussen und in anderen maßen, als du wahrscheinlich bauen kannst.

ok im keller hab ich 2 volieren (jetzt 2 da ich sie unterteilt habe) von jeweils 2m x 2m x 1,80m (LxBxH). im keller muss es aber ned super aussehen, hab da eben eine front mit draht und holz zusammengeschustert und gut ist. den vögeln ist es ja egal wie die voliere von aussen aussieht, hauptsache sie haben platz und innen ist es gemütlich ;).
 
Ah, :) wir haben draussen auch eine Voliere für unsere Sittiche, knapp 3x3m, also wie sowas gebaut wird, wissen wir schon. Es geht mir auch ums "gemütliche" für die Vögel. Sozusagen die "Inneneinrichtung". Ich möchte nicht nur so einen kahlen Kasten mit 3 Sitzstangen. Vielleicht hat auch jemand Pflanzen drin? Ist ja immer so ne sache mit dem sauber halten.
 
Thema: Volierenbeispiele
Zurück
Oben