Orangebäckchen

Diskutiere Orangebäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Tag zusammen, dass wir bei den Afrikanern mittlerweile durch ein Mangeltal laufen, weiß jeder. Ich züchte seit ein paar Jahren immer mal...
T

Titanic

Stammmitglied
Beiträge
165
Tag zusammen,

dass wir bei den Afrikanern mittlerweile durch ein Mangeltal laufen, weiß jeder.

Ich züchte seit ein paar Jahren immer mal wieder Orangebäckchen nach und habe jetzt das Problem, dass die Verwandtschaftsverhältnisse unheimlich eng geworden sind.
Ich bräuchte daher neues Blut habe mir bislang aber daran die Zähne ausgebissen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine 200.- € für einen Vogel bezahlen möchte.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich?
Es tauchen auch immer wieder Hinweise auf, dass es in der Tschechei immer wieder Nachzuchten von Afrikanern gibt. Hat jemand zufällig Kontakte dahin?

Noch einen schönen Sonntag.
 
Tausch

Hast du dich schonmal an die IG Afrikaner gewendet ? Da gibt es eventuell Tauschmöglichkeiten für deine Orangebäckchen ?!
 
hmmm ich geben auf Der BS 4 stück an Mausei ab, ein Paar und 2 wo ich nicht weiß was es ist du könntest ihn ja mal fragen ober er mit dir tauscht.
Vileicht Tauscht er ja eine Henne gegen eine der Beiden ....

mfg Andre
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps.

Ich habe nur das Problem, dass ich im Moment keine Tauschtiere mehr habe. Ich habe leider meine Jungen vom letzten Jahr komplett abgegeben und eines meiner beiden Zuchtpärchen brütet nicht mehr. Ich denke es liegt am Alter (es sind beides Wildfänge und mind. 6 Jahre alt. Da macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr diese neu zu verpaaren.

Von der IG Afrikaner habe ich zwar schon gehört, allerdings keinen direkten Kontakt. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
Wende dich am Besten an "Angela D." hier im Forum, sie ist die Sprecherin der IG. Sie hilft dir bestimmt weiter und hat vielleicht auch noch weitere Ratschläge, wie du zwecks Tausch vorgehen könntest/solltest.
 
hi,

am einfachsten ist es, wenn du unsere homepage besuchst, da findest du die kontakte

leider ist es verboten, andere foren zu verlinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe,
Du bist ja ein richtiges Schlitzohr,aber jeder Hinweis zählt ja.
Gruß
Uwe
 
heeeeeee, hier standen Gestern doch noch 2 Beiträge??
Nur so gelöscht ohne begründung? Das riecht richtig nach Zensur. Sind die Moderatoren also doch Wachhünde?
Wird hier wohl mein letzer Betreig gewesen sein.
 
Bernie trag es mit Fassung, es gibt zum Glück noch die pn! Wir wissen uns doch zu helfen.
LG Afrikaner
 
wow, sind Iskete und Kardinal Meisner eins??

(nehme zurecht oder zu unrecht an das Iskete gelöscht hat)
 
Bernie sind bestimmt nicht eins, wenn ich die Ausdrucksweise betrachte. Beide haben aber eine höhere Gewalt :zwinker::zwinker:
 
die regeln des forums kennt doch jeder. daran sollte man sich halten und wie schon vorher geschrieben gibt es für gewisse sachen die PN.

man kann zwar versuchen die regeln zu biegen, klappt hier aber wohl nicht ;).
 
Autsch dacky, spitz wie ein Zaunpfahl heute oder?? Dir bekommt dein Frei nicht :D:D der war gut :zustimm: frei nach dem Motto, wo lassen sie denken?
 
Thema: Orangebäckchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben