1.1 + 1.1 = ?

Diskutiere 1.1 + 1.1 = ? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - .... jetzt sind es bereits 2.2 Goldbrüstchen :D . Keiner wollte sie haben : die sind ja soooo klein . Und sie sitzen schon seit 9 ( neun...
Gerhard,
welches ist denn die Nominatform von den Dreien,oder gar keiner ?
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
ich dachte immer Amandava s. subflava, vielleicht bin ich aber auch nicht mehr aktuell
 
Hallo

Amandava subflava hat 3 Subspezies
* Amandava subflava subflava ist die Nominatform
u. gleichzeitig auch die 1. Subspezie
* Amandava subflava clarkei
* Amandava subflava neithammeri
 
Wenn es neben ein Nominatform noch Unterarten gibt, führt der Nominatform immer ein doppelname.

z.B. Amandava subflava subflava = Nominatform mit Unterarten

Wenn es keine Unterarten gibt würde er Amandava subflava heissen.

Ein doppelname gibt also an das es noch Unterarte gibt.

Gruss Bernie
 
hey, wir sind die Neuen..

gewinnen zwar noch keinen Schönheitswettbewerb, aber wir haben uns in den 5 Tagen schon gut erholt :

Nr: 1

2007 Nov 13 001vf.jpg

2007 Nov 13 002vf.JPG


Nr.2 sieht etwas ramponierter aus:

2007 Nov 13 006vf.JPG

2007 Nov 13 004vf.JPG

ist das ein Mischling ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rasti!

Das sind keine Mischlinge, sondern artenreine Goldbrüstchen! Beide Männchen haben doch orange Bauch, nicht gelb! Durch falschen Futter haben sie weiße Feder bekommen. Wenn Du sie richtig pflegst und fütterst, dann werden sie nach der Mauser weiße Federn weg.
 
Nicht durch falsches Futter sondern durch das falsche Licht bekommen sie die hellen Federn. GB sind da sehr empfindlich. Aber du hast eh Birdlamp installiert.Oder?


Und mit Mischlinge, waren Mischlinge zwischen den Unterarten gemeint. Wer lesen kann.....
 
Nicht durch falsches Futter sondern durch das falsche Licht bekommen sie die hellen Federn. GB sind da sehr empfindlich. Aber du hast eh Birdlamp installiert.Oder?
QUOTE]

Glaube nicht daß die Fa. D ... spez. Vogellampen benützt . Bei mir sind alles arcadia birdlamp. Und die GB waren ja ca 9 Monate dort.
 
Aber jetzt sind sie ja in guten Händen...Fa. D... gibt sich bei der Pflege nicht wirklich Mühe, hatte heute morgen schon so ein tolles Beispiel dafür...
 
Aber jetzt sind sie ja in guten Händen...Fa. D... gibt sich bei der Pflege nicht wirklich Mühe, hatte heute morgen schon so ein tolles Beispiel dafür...

Beim De.... hat sich einiges positiv verändert. Die Vogelanlagen sind sauber , groß und geräumig, die Vögel bekommen Äste mit vielen Blättern , aber leider nur 08 / 15 Futter, Wasser mit zuviel Vitaminen ( ganz gelb ) und keinerlei Bademöglichkeit .
Die Schilder sind nicht aktualisiert und die Betreuer wissen kaum welche Vögel sie eigentlich betreuen .
Eine herausragende Ausnahme punkto Wissen war ein Azubi im 2. Lehrjahr im De.. Weiden West . ( Name bekannt ). Wir waren platt :D .
Der allgemeine Eindruck beim De.. ist , daß man bemüht ist die Vögel kompetenter zu betreuen
Leider gibt es auch noch Ausnahmen : die Vogelabtl. des Gartencenter De....in Germering sah im September 07 einfach zum :+kotz: aus .
@ dirthy harry
beschwere Dich doch mal in der Hauptzentrale. Man reagiert dort sehr schnell .
 
Bernie,das ist doch mal eine saubere Aussage mit der Ich was anfangen kann, was die Bezeichnungen für Nominatformen betrifft.Latein hin oder her,der Sinn muß nur erkennbar sein, und das habe ich jetzt verstanden.
Gruß
Uwe
 
Ach ja, die Wissenschaft arbeitet eigentlich ganz einfach :)

Amandava subflava subflava = Nominatform
Amandava subflava clarkei = Unterart von subflava subflava
Amandava subflava neithammeri = Unterart von subflava subflava

Gruss Bernie
 
Beim De.... hat sich einiges positiv verändert. Die Vogelanlagen sind sauber , groß und geräumig, die Vögel bekommen Äste mit vielen Blättern , aber leider nur 08 / 15 Futter, Wasser mit zuviel Vitaminen ( ganz gelb ) und keinerlei Bademöglichkeit .
Die Schilder sind nicht aktualisiert und die Betreuer wissen kaum welche Vögel sie eigentlich betreuen .
Eine herausragende Ausnahme punkto Wissen war ein Azubi im 2. Lehrjahr im De.. Weiden West . ( Name bekannt ). Wir waren platt :D .
Der allgemeine Eindruck beim De.. ist , daß man bemüht ist die Vögel kompetenter zu betreuen
Leider gibt es auch noch Ausnahmen : die Vogelabtl. des Gartencenter De....in Germering sah im September 07 einfach zum :+kotz: aus .
@ dirthy harry
beschwere Dich doch mal in der Hauptzentrale. Man reagiert dort sehr schnell .

ich könnte auch bestätigen das bei De... die Anlagen auf Vordermann genracht werden, hier in unserer Region wurden erst neulich die Anlagen erneuert, Vogelkäfige hinter Glastüren mit Aufschrift "Betreten nur für Personal gestattet", wobei ich sagen muss das Kanarien mit Zebrafinken zusammensitzen :nene:

@ Rasti

klapperst du alle De...s ab, oder was machst du in Weiden ?
 
Hallo
Also bei De.... in meiner Region ist eine komplett neue Anlage eingebaut worden !!!
Die ist echt klasse , ach ja ratet mal wer die alte jetzt hat !!!

mfg Lexe
 
ich könnte auch bestätigen das bei De... die Anlagen auf Vordermann genracht werden, hier in unserer Region wurden erst neulich die Anlagen erneuert, Vogelkäfige hinter Glastüren mit Aufschrift "Betreten nur für Personal gestattet", wobei ich sagen muss das Kanarien mit Zebrafinken zusammensitzen :nene:

@ Rasti

klapperst du alle De...s ab, oder was machst du in Weiden ?

Hab einen Plan von allen D... in Deutschland . Und wenn ich unterwegs bin , versuche ich sie abzuklappern :D : Die letzte Fahrt nach Chemnitz : Weiden, Chemnitz, Meerane und bei Bayreuth . Die D.. sind ja meist in den Gewerbegebieten an Autobahnausfahrten .
Ergebnis bisher : 1.1 Orangebäckchen . 4 Goldbrüstchen, 2 Muskatfinken, 1.1 Weißkopfnonnen , 2.2 Zwergelsterchen und 1.0 Schönbürzelchen. Ein Hinweis wg 2.2 Girlitzen im Allgäu gab ich weiter . Bis auf die 2.0 Goldbrüstchen waren alle sofort weg .
Nur leider findet man halt noch zu wenig Betreuer beim D.. , die auch wissen was in den Boxen sitzt. Da werden schon mal dunkle JM als Schwarzkopfnonnen deklariert :D .
Ich schleppe jetzt immer die Prachtfinkenbücher ( Afrika , Asien/ Ausstralien ) mit oder mache ein handyfoto schicke es an culinaria123 und weiß dann was für ein Exote da wirklich auf der Stange sitzt . In Weiden West war der erste Pfleger( Azubi im 2. Jahr) , der wirklich wußte was er verkauft :D und seine Pflegehinweise hatten Hand und Fuß . Er fing die Nonnen so vorsichtig raus , daß sie es kaum merkten :D und wer Nonnen hat , weiß wie " hektisch " sie sein können .
 
Nun, ich kann ja mal dei D... in Hof vorbeischauen, was bei denen so alles in den Käfigen sitzt ;)
 
Thema: 1.1 + 1.1 = ?
Zurück
Oben