Schmetterlinksfinken

Diskutiere Schmetterlinksfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mann hat mir Schmetterlinksfinken für 260 euro angeboten ein pärchen ist das zuviel?
M

Max1

Guest
Mann hat mir Schmetterlinksfinken für 260 euro angeboten ein pärchen ist das zuviel?
 
Max1,
Ich denke mal die hälfte des Preises wäre ok,aber das muß jeder selbst wissen,für mich persönlich ist das Wucher !
Gruß
Uwe
 
Ja,Siggi,gehe mal davon aus,das die es gerade nicht sind,sonst wären die schon bei mir.
Gruß
Uwe
 
Ist eine Unterart des Uraeginthus bengalus bengalus.
Keinen Ohrfleck. Uraeginthus bengalus schoanus.
Beschäftige dich mal damit.
 
Ich binns noch mal es sind bengalus schetterlinksfinken das mänchen hätte einen orangen wangenflek.
 
Gut, dann ist es ein heftiger Preis. Warte 2 Jahre, dann kosten sie die Hälfte, wenn überhaupt!
 
hallo sigg

ich soll bis mai 08, 1,1 schmerterligsf. bekommen,soll mal versuchen sie zu züchten kenn mich mit denen aber nicht mehr so aus, hatt ich glaub ich zuletzt vor 25 jahren, was ich genau weis, sie haben keinen orangenen fleck, sind die wirklich so teuer geworden:?
muß den mal fragen welche unterart, der wollt die jetzt schon bringen, ich hab aber nur 10-12 grad plus im schutzhaus,höher will ich nicht , sonst hab ich mit den anderen probleme im frühjahr.
dann werd ich mich mal 08 pf züchter bemühen:zwinker:
mfg willi
 
Wangenfleck

Ist eine Unterart des Uraeginthus bengalus bengalus.
Keinen Ohrfleck. Uraeginthus bengalus schoanus.
Beschäftige dich mal damit

Hallo

Auch wenn dieser Aufruf nicht an mich ging, so habe ich mir erlaubt dies zu tun. Nun fand ich aber in meinem Prachtfinkenbuch keine Unterart mit dieser Bezeichnung.

Auch fand ich nirgends den Hinweis, dass es eine Unterart OHNE roten Wangenfleck bei den 1.0 geben soll. Wie ist das zu erklären?
 
U. cyanocephalus, oder U. angolensis
Blaukopf- oder der Angolaschmetterlingsastrild.
Wenn die Tiere nicht bei 25 Grad innen gehalten wurden, wird es kein Problem geben, wenn du sie in einer warmen Maiwoche rausläßt.
Da du ja mehrere AV´s hast, würde ich eine beplanzte mit Überdachung nehmen.
Es sollte nicht zu schwer sein, sie bei dir zu züchten, wenn das Paar einigermaßen harmoniert und sie genügend kleines Lebendfutter vorfinden. Nur wenn die JV gerade in einer nasskalten Wetterperiode ausfliegen, könnte es bis zum Totalverlust kommen, da sie direkt nach dem Ausfliegen recht empfindlich sind.
 
trotolino du hast recht, ist der Angola, aber in einer alten Lektüre war auch noch Schoa ohne Ohrfleck angeben, daher habe ich es auch.
bengalus hat sicher 7 Unterarten, angolensis 4 Unterarten, cyanocephalus deren 2
 
Danke sigg dan werde ich sie für den preis nicht kaufen jezt hab ich noch ne frage chinesische-nachtigall blutsfremd nachzucht aus 07 für 350 euro?
 
Schnelle Antwort

trotolino du hast recht, ist der Angola, aber in einer alten Lektüre war auch noch Schoa ohne Ohrfleck angeben, daher habe ich es auch.
bengalus hat sicher 7 Unterarten, angolensis 4 Unterarten, cyanocephalus deren 2

Danke für die prompte Antwort.
 
Max, das ist das Revier von Willi und einigen anderen, die sie auch züchten.
Ich persönlich würde nicht soviel bezahlen wollen, aber jeder sieht das anders.
 
Ja ich wollte schon lange solche vögel haben weis nicht was ich machen soll
na ja muss noch mal überlegen.
 
hallo maxi

sonnenvögel, unter 350 eu wirst du sie fast nie bekommen,lass dir aber bestädigen,das es sich um 1,1 handelt.
hallo sigg, er hält sie im moment so ca. 20 grad,das mit den insekten hab ich noch gewusst,er will zwischen den feiertagen zu mir kommen,werd ihn dann mal fragen welche unterart es ist,ich hatt sie früher gerne, sind immer auf achse.
mfg willi
 
orangen wangenflek.

könnte sich ggf um die Mutation mit dem "gelben" wagenfleck handeln, das wäre ebenfalls eine möglichkeit. aber ob da der preis gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen, da ich keine preise für diese tiere kenne. (und diese tier auch nicht haben möchte)

nach neuesten erkenntnissen gibt es die schoas nicht mehr als eigene unterart, bei den baluköpfen soll es auch keine mehr geben. (bei den blauköpfen kann/konnte man die 0,1 eh nicht unterscheiden, nur die 1,0)
kann jeder von halten was er möchte... die tiere sollten ja eh nach einer gewissen "ähnlichkeit" zusammen gesetzt werden wenn man sich nicht sicher ist.

ich habe ende nov. 100 € für NZ 1,1 gegeben.
 
Thema: Schmetterlinksfinken

Ähnliche Themen

Bubbelup
Antworten
16
Aufrufe
1.852
Norbert Büchner
N
Zurück
Oben