kaum zu glauben ........

Diskutiere kaum zu glauben ........ im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - zufällig erfahren : Futter auf den Rücksitz - afrik. Prachtfink ins Heck 8( . Ergebnis : Futter kuschelig warm - afrikanischer...
Ich denke auch, dass wir den Test schon noch einmal wiederholen sollten, keine Frage ... Nur der selbe "Fink" steht nicht mehr zur Verfügungen, nehmen wir einfach den gleichen ... Wir bitten also den TÄTER, die absolut notwendigen Kenndaten öffentlich zu machen!!! Alles andere bringt nichts ...
 
Danke Randolph! Du packst die Sache richtig an! Aber paß auf, was auf Deine Äußerung noch so alles kommen kann...
Ironie ist nicht die Stärke hier im Prachtfinkenforum. Jeder Nebenaspekt ist bierernst und wissenschaftlich e x a k t aufzuklären.

Allen einen guten Rutsch und noch viel Erhellung bei der Aufklärung thermischer Phänomene.
Detlef
 
Ich lache mich langam schlapp ! Das meint Ihr doch alle nicht im Ernst was Ihr da schreibt.Jetzt mache Ich mir ja richtig Gedanken,wie ich meine Messungen vornehmen soll,denn ich fahre ja nur Smart.
Gruß
Uwe
 
@Mauseei: dann lasse uns mal gemeinsam eine messung veranstalten, können wir ja in kellinghusen starten :D
 
Wir geben eine Richtlinie zum Vogeltransport heraus.
Welcher Fahrzeugtyp, welche Art von Fahrer, z. B. keine Schneemänner und Eskimos.
Dann veröffentlichen wir das ganze als Verhaltensmaßregel.
 
Hey der Beitrag ist hammerhart, ich musste gerade herzhaft lachen.
Rudi, endlich einer, der nicht nur Theorien bringt sondern auch Fakten auf den Tisch legt !
Aber die 42°C auf der Beifahrerseite waren bestimmt angenehm ;)
 
Ich sag´ es mal so: die 44,5 ° C in Kopfhöhe führten zu messbaren Verfärbungen ... Puls ebenfalls beschleunigt, da bei der Dichte der Messungen an eine Entledigung des Woll-Troja´s nicht zu denken war (den vollständigen Datensatz verschicke ich gerne via PN) !

@Mauseei, das mit dem Smart ist natürlich ein ernst zu nehmendes Problem. Gut das Du rechtzeitig Laut gibst, denn soo könntest Du tatsächlich kaum teilnehmen .... ! Aber ein Kumpel von mir, Gregor, der schweißt so ziemlich alles ... Gregor ist auch sonst recht stark - Gregor könnte also sicherlich auf direktem Wege eine Heckausbeulung vornehmen. Gib doch einfach kurz die Wunschmaße via PN durch, und den Standort über Nacht ...!

-----------------------------

Scherz beiseite: Euch ein Gutes Neues Jahr !!!
 
Bitte jetzt den Versuch mit 4 Stunden wie bei Rasti, sonst haben wir kein vernünftiges Vergleichsbild.
Rasti....was war das für ein Modell, wo der Vogel drin transportiert wurde??
War die Rückbank hoch-oder runtergeklappt. Auf welcher Stufe stand die Heizung? 2 oder 5. Vielleicht hat der Vogel ja einen Hitzschlag bekommen?

Man reiste in einem D B / Kombi in zwei Transportkäfigen , auf der Rückbank mit Schutzgitter :D - und leichter Fleecedecke locker zugedeckt ( kein Hitzestau möglich ) - von München - Kassel ( Hotel IBIS , erlaubt Tiere im Zimmer ) und zog sofort ( ERST die Vögel, dann die Reisetasche :D ) ins warme Zimmer um .
Da am Morgen der Wagen vereist war - kamen die gefiederten Passagiere zuletzt in den , dann bereits aufgewärmten Wagen wieder auf den Rücksitz .

Geärgert , bzw. enttäuscht war ich vor allem , daß - wie schon geschrieben - ich durch mehrere unfreundliche mails massiv beschuldigt wurde, ich hätte kranke Vögel abgegeben .
UND das stinkt mir immer noch gewaltig :+schimpf .
Außerdem wußte ich nicht ob das zweite GB noch lebte .
Eine kurze mail von ....... hätte genügt und , na ja.....
Einem Hitzschlag ist das GB sicher nicht nahe gewesen :D - mein Autotyp ist nicht gerade berühmt für seine Heizung - stand auf 22Grad .
Und ich habe etwas Erfahrung mit Vogeltransporten auf langen Strecken : Sonnenvögel vom nördl. Bayr.Wald , Kikuyu aus Frankfurt, Weber aus Bern und Blaukopf in die Ost- CH .

Interessant ist , hier zu erfahren , wie die Wärmeverhältnisse in den Autotypen doch verschieden sein können .
Daß der Heckraum ist oft saukalt ist - während vorne fast tropische Verhältnisse herrschen - kenne ich von meinem fahrbaren Untersatz ..
Scheint nicht der einzige Typ zu sein und manche Autofirmen bekommen das anscheinend nicht auf die Reihe . .
Auf den Vordersitzen kommt man sich wie in der Sahara vor und das Gefriergut aus dem Großmarkt im Heck taut trotzdem nicht auf .
Sehr kundenfreundlich von D B.....:D
Und noch was:
:+klugsche wenn ..... und ich uns mal wieder treffen sollten - wg. Vögel (nichts ist unmöööglich :D ) - dann schütte ich i.... Rizinustropfen in den Cafe :
Mein ist die Rache :+pfeif:
 
Hallo Rasti,
nicht ärgern sondern einfach was daraus lernen.Ich habe einen Granathahn verschenkt und bis heute noch keinen Anruf bekommen das der Vogel da ist.Das hat mich auch gewurmt aber ich habe daraus gelernt nie wieder einen Vogel zu verschenken.Von manchen Leuten kann man so etwas wie einen Anruf einfach nicht erwarten.
MfG jkneschke
 
Ein Granatastrildhahn...? Da hättest du von mir ein Dankesschreiben bekommen.
Aber manche leben ihre Erziehungsdefizite voll aus!
 
Sigg der hatte eine Fehlstellung der hinteren Zehe aber ansonsten top fit.Der hat die Eier befruchtet und keinerlei Probleme gehabt.Wenn ich eine Henne gefunden hätte hätte ich ihn auch behalten.Vögel mit kleinen Fehler verkaufe ich nicht deshalb verschenkt.
 
Die Zucht war kein Problem das war das gute weil das meisst nicht mehr klappt wenn die Hähne Zehenprobleme haben.
 
Nun ja...

Nun will ich mich mal outen:

Ich bin der mit dem Granathahn-Beschenkte. Ich finde mein Verhalten gegenüber Jkneschke auch richtig übel. Aber es ist so passiert und nicht mehr zu ändern.
Daher will ich mich öffentlich entschuldigen und mich anprangern. Das ist kein guter Stil. Erklärungsversuche erspare ich mir hier. Es tut mir leid!!

Der Zustand des Vogels ist gut. Ob er zuchtfähig ist kann ich noch nicht sagen. Zur Zeit sitzt die topfitte Henne mit einem anderen halbfitten Hahn zusammen. Bei dem Hahn von Hrn.Kneschke besteht die Möglichkeit, daß er mit der Henne verwandt ist, da sie vom gleichen Züchter sind.
Sollte Hahn1 keine Besserung zeigen, werde ich diesen Hahn zur Henne setzen und sehen, wie diese beiden sich zusammen machen.

Nochmals: very sorry für meine menschliche Schwäche und guten Rutsch.

Grüße
Detlef
 
Thema: kaum zu glauben ........

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
714
hjb(52)
H
S
Antworten
13
Aufrufe
1.692
tuana
T
klubschi
Antworten
14
Aufrufe
2.223
Frosty
F
A
Antworten
9
Aufrufe
2.036
Hellehavoc
H
Zurück
Oben