kaum zu glauben ........

Diskutiere kaum zu glauben ........ im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - zufällig erfahren : Futter auf den Rücksitz - afrik. Prachtfink ins Heck 8( . Ergebnis : Futter kuschelig warm - afrikanischer...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
zufällig erfahren :

Futter auf den Rücksitz - afrik. Prachtfink ins Heck 8( .

Ergebnis :

Futter kuschelig warm - afrikanischer Prachtfink : TOT !!!

( ist ja nur ein Vogel ........)

einfach zum : :+kotz:
 
Da hat einer seinen Vogel im Kofferraum transportiert, oder? Oh je, aber das gefällt mir von haus aus nicht, die dort hinten zu transportieren. Und Prachtfinken schon gleich gar nicht.:nene:
 
Da hat einer seinen Vogel im Kofferraum transportiert, oder? Oh je, aber das gefällt mir von haus aus nicht, die dort hinten zu transportieren. Und Prachtfinken schon gleich gar nicht.:nene:

nun - ein Prachtfinkenspezialist 8( .
Hauptsache die Hirse verkühlte sich nicht .
Wie kann man nur so bescheuert sein - als erfahrener PF -halter .
 
Was soll das denn? Es ist im Kofferraum genau so warm, wie im Fahrgastraum.
Ich habe sicher schon 1000 Vögel dort transportiert und keinen Todesfall gehabt.
Was stellen die Leute denn mit ihren Vögeln an? Auch keine Transportkiste oder Ausstellungskäfig benutzt, sonder irgendeinen Vogelkäfig? Und der Vogel hat sich dann beim Transport in Panik das Genick gebrochen.
 
Sorry, Sigg
aber das stimmt nicht immer so! Es kommt auf den Kofferraum an.... bei unserem alten Audi war es dort im Winter sch... kalt! Und für PF die eigentlich nicht "winterhart" sind zu kalt. :zwinker: Aber ist nun mal passiert, hoffentlich hat der Betreffende wenigstens daraus gelernt, es nächstes mal besser zu machen.
Bezüglich reisen mit Vogelbauer, graust es mir auch jedes Mal, wenn ich es sehe...

AL und Frohe Weihnachten
Heike
 
Kein Kofferraum ist luftdicht vom Fahrgastraum getrennt, also wird die warme Luft während der Fahrt nach hinten gedrückt. Alle transportieren ihre Vögel so. Wie sollte es auch anders gehen, wenn man zur Ausstellung fährt. Nur bei vielen Ausstellungskäfigen wird die Rückbank umgelegt. Was soll es also?
 
Kein Kofferraum ist luftdicht vom Fahrgastraum getrennt, also wird die warme Luft während der Fahrt nach hinten gedrückt. Alle transportieren ihre Vögel so. Wie sollte es auch anders gehen, wenn man zur Ausstellung fährt. Nur bei vielen Ausstellungskäfigen wird die Rückbank umgelegt. Was soll es also?
.

aber nicht im November und nicht mit einem einzelnen Käfig mit einem einzelnen PF ungeschützt.
 
Der Kofferraum vom Kombi ist natürlich wärmer als son angeflanschter Limousinen-Kofferraum eines als besonders solide geltenden schwäbischen Autos. Zudem steigt warme Luft doch eher nach oben als nach hinten, es sei denn man nimmt die Frontscheibe raus.
Gruß Detlef
 
Alle Aussteller, die nach Kassel fahren, transportieren ihre Vögel so. Das sind Tausende. Früher war die Ausstellung im Dezember und wir sind bei Eis und Schnee dorthin gerutscht und am Sonntag mit den Vögeln wieder nach Hause geschleudert. Da hätte es ja immer das große Sterben gegeben, also jetzt immer schön die Kirche im Dorf lassen und keine tollen Fälle konstruieren!!!!
 
ja,ja, siggi. Trotz Deiner Erfahrung ist dieser Vogel tot. Keiner sagt, daß er erfroren ist, aber vielleicht wäre er bei etwas mehr Fahrwärme noch zu retten gewesen. Das sind doch alles Hypothesen. Zudem schriebst Du an anderer Stelle, daß Du PF im Winter nicht transportierst wegen der kalten Temperaturen. Zwickt heute mal wieder Dein Zipperlein?
Gruß Detlef
 
Du hast da etwas falsch in den Hals bekommen.
Ich habe gesagt, daß ich keine Tiere im Winter mit Transportunternehmen verschicke. Ich selbst habe damit aber keine Probleme Tiere zu transportieren!!!!
 
Gut, dann ist dieses Mißverständnis ja schon mal ausgeräumt. Ich transportiere auch im Winter.
Gruß Detlef
 
Also, also...

Hallo Rasti

Findest du es fair, was du hier abziehst?

Ich würde den Vogel auch nicht im Kofferraum transportieren, weil ich auch das Gefühl habe, dass es dort kälter ist. Ich habe aber von Autos sowieso keine Ahnung, darum erübrigen sich weitere Spekulationen meinerseits.

Nein, ich finde es nicht fair, dass du so etwas im Internet veröffentlichst. Ich denke, Sigg hat genug Erfahrung um zu entscheiden, wo er den Vogel transportiert.
 
He,
ich kenn die Geschichte von einem Kanerienzüchter der eine Kanarie im Winter in den Fußraum des Beifahrers gestellt hat und ist ca. 80 km weit gekommen bis der Vogel tod war. Das war auch kaum zu Glauben das dies einem erfahrenem Züchter passiert ist.
Aber das ist menschlich das solche unbedachten Fehler gemacht werden, aber vielleicht war bei dem PF ja nicht die Kälte schuld.
Ganz fair find ich das auch nicht von Rasti, denn er hat das mit Sicherheit nicht aus Absicht getan.
Gruß Joe
 
Hallo,
na wenn wir sonst keine Probleme haben.
Kein Prachtfink erfriert beim Transport im Kofferraum.
Grüße
Uwe M
 
Zudem steigt warme Luft doch eher nach oben als nach hinten, es sei denn man nimmt die Frontscheibe raus.


Da muss ich mal was dazu sagen.Was denkst du, wenn du deine Lüftung auf volle Pulle schaltest, und die Fenster geschlossen sind, wohin die ganze Luft entweicht?

Richtig:In den Kofferraum und von dort ins Freie.Auch bei "angeflanschten Limousinen" ;)
 
Sorry...

Hallo Rasti

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.... Nimm es mir nicht übel.

Gruss
 
Moin,Moin,Ich versuche immer bestmöglich meine Vögel von A-B zu transportieren.Ich selbst wohne in Schleswig-Holstein und habe auch schon Vögel aus Bayern und Sachsen abgeholt.Nie ist bei mir ein Vogel zu schaden gekommen,aber auch nie ! ist bei mir ein Vogel im Kofferaum gelandet.Ich decke meine Vögel auch schon komplett ab wenn ich Sie zum Auto transportiere.Zwischendurch gibt es immer mehrere Autostops,damit Futter und Wasser in Ruhe aufgenommen wird,das machen wir für uns Menschen doch auch,oder !!!
Gruß
Uwe
 
Äääh, giftytwo -möchtest Du mit der rhetorischen Frage auf meine zitierte physikalische Grundregel eine Revolution anzetteln oder nur mal erbsenzählerisch eine Ausnahme der Regel aufzählen?
Ich könnte Dir leicht was konstruieren, da bläst die warme Luft nach unten !!
Kannste aber sicher auch selber.
 
Thema: kaum zu glauben ........

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
724
hjb(52)
H
S
Antworten
13
Aufrufe
1.706
tuana
T
klubschi
Antworten
14
Aufrufe
2.227
Frosty
F
A
Antworten
9
Aufrufe
2.048
Hellehavoc
H
Zurück
Oben