Schönbürzel+Nachzucht

Diskutiere Schönbürzel+Nachzucht im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe seit 1 Woche das seltene Glück 3 Junge Rotschwanz-Schönbürzel wohlauf im Nest zu haben,wer von euch hat schon erfolgreich...
Oder bereitet ihr sie selbst?

... und das ganze in verfeinerter Variante: ca. 200 ml ungedüngter (s.o.), zerkrümelter /gesiebter Weißtorf (s.o.), 1 Esslöffel Heilerde und alles ein wenig anfeuchten, am besten ansprühen. Wenn nur kleine und kleinste Portionen gereicht werden, also eher zum Fressen als zum "Nahrung suchen", kann man auch noch einen halben Teelöffel Bierhefe dazu geben! Letztere ist angefeuchtet schnell verderblich, deshalb halbtägig oder für nur wenige Stunden reichen ...!
 
... aufgrund einiger Anfragen: Heilerde ist eine mineralienhaltige Tonerde, die primär für Fastenkuren genutzt wird. Erhältlich in jedem Reformhaus.
 
Hi, Randolph,

interessante Sache mit dem Weißtorf. Kannte ich bisher noch nicht. Werde mich mal darum kümmern.

Gruß

Lago
 
Randolph,
das mit dem Weißtorf habe ich auch noch nie gehört/gelesen.
Aber man lernt ja nie aus,und jeder Tip ist wichtig.
Gruß
Uwe
 
Ich möchte nur mal kurz mitteilen,das es den jungen Schönbürzelnachwuchs immer noch gut geht,der Lärm im Nest steigert sich.Ich habe heute das zweite und dritte Paar in einer Box zur Zucht angesetzt ,wolln wir mal schauen,was sich da tut .
Gruß
Uwe
 
Wir drücken kräftig die .....!

ich drücke dan auch mal die daumen und darf verkümden das Meine Goldbrüstchen bereits die 2 woche junge in nest haben anzahl leider unbekant da ich das nest nicht einsehen kan und mich auch nicht trau es aus der box zuholen...
 
ich hoffe das es dies mal klapt ..sonst werde ich woll das nächste gelege bei ein paar mövhcen unterschiben müssen.
 
Tolle Nachrichten. Schön,von solchen Zuchterfolgen zu lesen. Glückwunsch.
 
Nein Andre,das bekommst Du auch ohne Mövchen hin .Viel Erfolg
Gruß
Uwe
 
Bravo...

Hallo Mausei

Auch von meiner Seite: Gratulation zu deinem tollen Zuchterfolg.
 
Guten Morgen,
wenn jemand schöne Bildere von jungen Schönbürzeln machen möchte,kann er das gerne bei mir machen,Ich bin da leider kein Profi,würde mich aber freuen,wenn jeder hier im Netz daran Anteil haben könnte.Die jungen müssten jetzt eigendlich in ganz kurzer Zeit das Nest verlassen.
Gruß
Uwe


PS.Gerhard,wie immer klasse Bilder
 
Hüte Jung - und Altvögel wie deinen Augapfel.
Man hat nicht immer ein so gut harmonierendes Paar!!!!!
 
Hallo Gerhard, ich kann die Bilder nicht sehen. Das blinkt nur und es tut sich nichts.
Gruß Kai
 
Gerhard,
Die Detailaufnahmen der Schönbürzel sind ja genial,Beim heranzoomen erkennt man ja jede einzelne Feder.
Gruß
Uwe
 
Thema: Schönbürzel+Nachzucht
Zurück
Oben